Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum am Roten Meer!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf der Suche nach einem kleinen Hotel in Ägypten sind wir durch die Beschreibung des Berliner Journalisten Nero Brandenburg auf das Shams-Prestige gestoßen. Nach dem Lesen der ersten Hotelbewertungen war klar: Dies ist unser Hotel. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist ein Traum: Die Lage direkt am Meer: wunderbar! Die großen Zimmer: vom Feinsten! Das Personal: super freundlich! Das Essen: immer sehr lecker! Toll war für uns auch, dass das Hotel noch nicht ausgebucht war. Zu Beginn des Urlaubs waren nur 16 Gäste da, am Ende ca. 30. Privater geht`s kaum ;-) Dieses traumhafte Boutique-Hotel ist uneingeschränkt für Ruhe suchende Urlauber und Genießer zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Für Kinder oder Reisegruppen ist es nicht geeignet. Für uns gingen die 10 Tage wie im Flug vorbei, wir wären gerne noch geblieben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow direkt in der ersten Reihe. Vom Bett aus konnten wir den Strand und das Meer sehen und nach genau 60 Schritte stand man schon im Wasser. Super! Die Zimmer sind sehr groß, ebenso die begehbare Regendusche und das tolle Bett mit guter Matratze und schönen Zudecken.(Kein Lakengewurschtel). Auch im Ankleidezimmer ist sehr viel Platz für die Urlaubsgarderobe, Schnorchelausrüstung, Koffer etc. Die Zimmerreinigung war immer sehr gründlich, Minibar wurde täglich aufgefüllt, abends wurden die Betten aufgedeckt und es gab 2 mal am Tag frische Handtücher. Luxus pur.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben uns jeden Tag auf das leckere Essen gefreut! Schon die schön eingedeckten Tische zum Mittag-und Abendessen haben den Appetit angeregt. Wie in einem First-Class-Restaurant! Man hat immer zu viel gegessen! Auch die witzige Idee des Managers Ahmed S., das Abendessen als Barbecue am Strand zuzubereiten und den "im Meer" sitzenden Gästen zu servieren, fand großen Anklang. Klasse!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg professionell, hochmotiviert, aufmerksam und superfreundlich. Ich war die ersten paar Tage erkältet (Klimaanlage) und wurde von den Mitarbeitern derart umsorgt (jeder hatte sein eigenes Geheimrezept gegen Halsschmerzen!) dass selbst das Krank-Sein ein Erlebnis war! Danke nochmals an alle! Gut war auch, dass die Qualitätsmanagerin Marion jeden Tag vorbeikam und die Gäste nach ihren Wünschen und Beschwerden befragte. Ihr offenes Ohr für die Gäste verdient großes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben die Anlage nur zwei mal verlassen, da wir einfach nur relaxen wollten. Empfehlen können wir die Quadtour in die Wüste zum Sundowner. Hat uns sehr viel Spaß gemacht! Ebenfalls nett war ein Schnorchelausflug, für den wir uns zu dritt ein Boot über unseren Reiseleiter gebucht hatten. War auch nicht viel teurer, als die üblichen Schnorcheltouren und wir konnten selbst bestimmen,wohin wir wollen und wie lange wir draußen bleiben wollten. Empfehlenswert. Der Strand direkt beim Hotel ist wunderschön und gepflegt, geht man allerdings aus der Anlage raus an den angrenzenden Naturstrand, versinkt man im Dreck! Müsste mal dringend aufgeräumt werden, damit man hier mit Genuss entlangwandern kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gewünscht, gab es keinerlei Animation. Spaß genug hatten wir mit den Kitern, denen wir, Cocktail schlürfend, vom Rand des Schwimmbeckens zugeschaut haben. Besser als Kino ;-) Besonderes Lob verdient Achmed, unser sehr gut deutsch sprechender "Poolboy". Immer sehr aufmerksam und den ganzen Tag bemüht das Becken und den Strand tiptop sauber zu halten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane und lieber Michael, das gesamte Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bei Holiday Check und auch für die wunderschönen, eingestellten Fotos! Wir mussten schon schmunzeln, dass das "krank sein" für Sie ein Erlebnis bei uns war, aber wie Sie gemerkt haben lag es uns auch ganz besonders am Herzen, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub bei uns haben! Es freut uns sehr soviel Lob von Ihnen erhalten zu haben und alle Mitarbeiter lassen auch nochmal schöne Grüße an Sie ausrichten! Der Naturstrand außerhalb unseres Geländes macht uns auch ein wenig Kopfzerbrechen. Wir tun, was wir tun können um auch außerhalb den Bereich sauber zu halten, nur leider ist der Strand dort so weitreichend, dass immer wieder Neues angespült wird und der Wind trägt auch immer dazu bei, dass alles aus der umliegenden Wüste angewirbelt wird! Wir hoffen zukünftig Unterstützung von staatlicher Seite zu bekommen! Wir sagen nun nochmals DANKE, dass sie unsere Gäste waren und wir hoffen Sie bald mal wieder in unserem schönen Boutiquehotel verwöhnen zu dürfen! Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage