Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Harald (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub zum erholen und geniessen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand, ist eine übersichtliche sehr schön angelegte Bungalowanlage (60 Zimmer) mit sehr ansprechender und gepflegter Gartenanlage. Eröffnung war im Mai 2011, alles ist in einem sehr guten Zustand und wird durch viel Personal ständig im Schuss gehalten. Geachtet wird auf Sauberkeit, Zufriedenheit der Gäste und Ruhe. Lediglich leise Hintergrundmusik am Pool, keine Animation und auch am Sandstrand keine Störungen durch Verkäufer oder Animation runden das Bild ab. Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier richtig, wer Animation und Action sucht ist hier fehl am Platz. Das Hotel bietet all inclusive, mehr dazu unten. Gäste sind vor allem aus dem deutschsprachigen Raum, es wird auch Wert darauf gelegt dies so beizubehalten. Lasst Euch verwöhnen, dazu ist das Hotel prädestiniert. Bitte und Danke sollte auch ein Gast sagen können, und mit Freundlichkeit gegenüber dem heimischen Personal wird es ein unvergesslicher Urlaub. Beschwerden - sollte es welche geben - direkt vor Ort an der Rezeption oder bei der deutschen Quality Managerin sofort ansprechen - es wird alles getan den Gast sofort zufriedenzustellen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Angelegt ist die Anlage in 4 Etagen. Viele Zimmer haben außerhalb (Balkon oder Terrasse) eine Sprudelbadewanne. Teilweise begehbarer Kleiderschrank je nach Zimmertyp. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und verfügen über Minibar, TV, Klimaanlage, Telefon, einen Wasserkocher und - Fliegenfenster ! Zu Sauberkeit siehe oben bei Personal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar und eine Bar für abends. Frühstück gibt es in Büffetform mit einer großen Auswahl (Marmeladen, Wurst, Käse, Salate, Müsli, Joghurt, warme Speisen, verschiedene Sorten Brot und Brötchen). Sehr gute Eierspeisen, Crepes und Waffeln werden direkt vor Augen frisch zubereitet. Ein Lob an den Service hier, schon nach zwei Tagen wusste unser Frühstückskoch genau unsere Essenswünsche. Mittagessen ist teils Buffet, teils a la Carte mit einer ausreichenden Auswahl und auch wiederum frisch zubereitet. Abendessen ist 5 x pro Woche mit abwechselnden a la Carte Menus (diese wiederholen sich wöchentlich, allerdings mit 6 Hauptspeisen zur Auswahl - daher kann man die Beschwerden über zu wenig Auswahl oder sich wiederholendes Essen nicht nachvollziehen). Das Essen wird am Tisch serviert, Salate und Nachspeisen sind am Buffet. Einmal pro Woche Grillabend und orientalisches Buffet. Die Getränke im all Inclusice sind durchaus ausreichend, allerdings ist der Wein gewöhnungsbedürftig. Gegen Aufpreis gibt es besseren Wein, diesen fanden wir allerdings etwas zu teuer und haben daher auch keinen bestellt. Die Bar für die Abende ist etwas zu kalt eingerichtet, allerdings haben wir dies vor Ort schon angesprochen und es sei eine Veränderung bereits in Planung.


    Service
  • Sehr gut
  • Hierzu ist es schon schwer etwas zu schreiben, was die Freundlichkeit des Personals zutreffend beschreiben kann. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten niemanden der anderen Gäste sich jemals beklagen hören und auch von diesen immer nur Lob gehört. Sollten sich frühere Bewertungen über das Personal beschwert haben kann man das nicht nachvollziehen. Hier wird versucht dem Gast einen perfekten Urlaub zu bieten - und das wird auch erreicht. Mit den meisten kann man sich in Englisch oder Deutsch verständigen, manche brauchen dazu noch etwas Zeit und Übung, aber ist kein Problem. Kleine Fehler verzeiht man hier gerne, und wer das Personal - wie es eigentlich normal sein sollte - respektiert und auch höflich behandelt, wird hier verwöhnt wie ein König. Wäsche kann in der hoteleigenen Wäscherei gegen Gebühr gewaschen werden. Kinderbetreuung gibt es nicht, Kinder in der Anlage sind auch die Ausnahme. Vereinzelte Beschwerden werden sofort aufgegriffen und erledigt, allerdings ist das Personal mit ständigen Nachfragen, ob auch alles zur Zufriedenheit ist oder ob man Wünsche hat, sehr proaktiv, so daß es kaum zu Beschwerden kommen kann. Im Gegensatz zu anderen Hotels in Ägypten wird nicht nach Trinkgeld gefragt, willkommen ist es natürlich und man muss sagen es hat auch jeder verdient.Zimmer sind sehr ansprechend aufgeteilt und eingerichtet, Reinigung ist sehr gut, auch abends wird das Zimmer nochmal kontrolliert. Die Zimmerjungs geben sich sehr viel Mühe und so manch einer wird mit einer gewaltigen Zimmerdeko überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen und der Stadt Hurghada fährt man ungefähr eine Stunde. In näherer Umgebung (Laufabstand) gibt es einige Geschäfte und auch Apotheken. Der Shop direkt im Hotel ist überteuert und man sollte die 5-10 Minuten Fußmarsch vorziehen. In der kleinen Stadt (auch Laufabstand) gibt es wenige Bars, wer abends etwas dort sucht sollte sich mach dem "Dive Under" erkundigen. Die üblichen Ausflüge können über die Veranstalter gebucht werden, auch bietet das Hotel relativ günstig einen Shuttlebus für Touren an (natürlich gegen Zahlung - die jedoch durchaus erschwinglich ist).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits eingangs gesagt, dient die Anlage der Erholung. Sauna Massage etc. steht im Nachbarhotel zur Verfügung, ein großes Spa ist im Bau und soll 2012 bald eröffnet werden. Pool ist sehr ansprechend und sauber (3 x pro Tag wird dieser gereinigt und Filter gewechselt). Liegen sind massives Holz mit guten Auflagen, Sonnenschirme überall vorhanden. Badetücher werden von Hotel gestellt und täglich gewechselt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, das gesamte Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich bei Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung, die tollen Fotos und die Weiterempfehlung auf Holiday Check. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben und Ihnen auch der Service so gut gefallen hat. Damit es kein Missverständnis bei Ihrer Erklärung der "4 Etagen" gibt, wollen wir nur noch kurz anmerken, dass die Bungalows sich auf drei "Terrassenebenen" befinden, wobei nur die hintere Reihe zweistöckig ist. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns verwöhnt und freuen uns auf ein Wiedersehen. Sollten Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub haben oder einen privaten Transfer vom Hotel einplanen, bitte kontaktieren Sie uns. P.S. Ihnen lieber Harald, sowie auch allen Lesern an dieser Stelle wünschen wir einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2012. Schauen Sie doch auch einfach mal auf unserer Fanseite bei Facebook "SHAMS HOTELS & RESORTS" herein ... wir freuen uns über jeden neuen "Fan"! Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage