- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein fast familäres Hotel mit nur 67 Zimmer. Eine kleine Perle unter den Oasen am Roten Meer. Nahezu alle Zimmer haben einen herrlichen Ausblick auf den gepflegten Garten und hoteleigenen Strand. Kein Hotel im üblichen Sinne mit einer Lobby wie eine kleine Kathedrale, deren Zimmer in übereinanderliegenden Korridoren nebeneinander angeordnet sind. Keine innenliegenden Speiseräume mit langen Selbstbedienungstresen. Sondern ein Konzept ganz anderer Art. Das Zentrum des Resorts bildet ein 3-stöckiges, vielleicht einer Pyramide nachempfundenes Gebäude eingebettet in ein terrassiertes Gelände. Dieses Gebäude mit großer Terrasse im ersten Stockwerk (Restaurant a la Card) und zweiten Stockwerk (Bar) mit einem herrlichen Blick über den Pool aufs Rote Meer. Allein diese Perspektive ist ein wahrer Genuss. Zu beiden Seiten auf 3 Stufen sind die Bungalows in einem sehr gepflegten Garten parallel zum Strand eingebettet. Der Zugang zu dem sehr geräumigen Zimmer findet über die Terrasse (mehrheitlich mit Meerblick) statt. - Als Raum für erwünschte Verbesserungen: - wäre die Bereitstellung der vom Reisebüro angebotenen Inclusive Leistung "halb stündige kostenlose Verfügbarkeit von WIFI zu erwähnen. Es hinterläßt einen bitteren Beigeschmack, wenn das Reisebüro WIFI als incl. Leistung verkauft und das Hotel diese Leistung nur zu einem überhöhten Preis zur Verfügung stellt. Kostenloses WIFI in einem 5 Sternen Hotel sollte heutzutage Standard sein. - Zimmertüren, Pergolen, Liegen sind durch die Sonne und Salzluft gezeichnet und würden dringend eine Auffrischung vertragen. - 3G Simkarte (Ägypten) wird überteuert angeboten (40 €). Günstiger ist sie z.B. im Schwesterhotel 'Sarfaga'. Dort ist sie für die hälfte des Preises erhältlich.
Zimmer und Badedezimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Es ist alles, der 5 Sterne Definition entsprechend, vorhanden. Vom Tresor bis zur gekühlten Minibar die täglich frisch aufgefüllt wird (incl.), Heißwasserkocher für Kaffee- und Tee. Bademantel, Täglich frische Strandtücher in einer speziellen Strandtasche, Telefon und Flachbild-Fernseher mit 4 deutschsprachigen Programmen, Klimaanlage, Terassenmöbel... Als Raum für Verbesserungen: Reinigung der Zimmer und des Bades: Bodenpflege mit warmen Wasser und Reinigungsmittel wäre empfehlenswert.
Die Anlage verdient Lob und Anerkennung. Wie viele andere Gäste planen wir bereits unseren nächsten Urlaub in dieser Wohlfühl-Oase. - Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ist hervorragend. - Ägyptische Küche sehr wohlschmeckend. - All inclusive plus: es fallen keine weiteren Kosten an. Trinkgelder sind, wie überall, gerne gesehen. - Verschweigen möchte ich nicht, dass es im Detail noch Raum für Verbesserungen gibt. Das betrifft sowohl die Gestaltung der Menüs, die geschmackliche Abstimmung der Internationalen Speisen sowie auch die Cocktails 1.) Mittags Menu Karte ist täglich die Gleiche => mehr Abwechslung erwünscht 2.) Abends Menu Karten wiederholen sich wöchentlich => mehr Abwechslung erwünscht (Wiederholung erst nach 3 Wochen) 3.) Barbecue: mehr Abwechslung erwünscht, auch mal Steaks. Nicht immer Leber, Hähnchen und Cevapcici 4.) Zum Fisch (Fischabend) wären passende Soßen wünschenswert 5.) Cocktails schmecken nach Spiritus und Zuckerwasser => wünschenswert wären Cocktails aus Früchten und nicht Ägyptischen Alkoholischen Getränken.
- Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Ihre Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend bis sehr gut. Selbst mit Deutsch kommt man dort sehr gut zurecht. - Reinigung der Zimmer: OK. Bodenpflege mit warmen Wasser und Reinigungsmittel wäre empfehlenswert. - sehr engagierte Gästebetreuerin bzw. Qualitätsmanagerin - Sowohl der Speisen- und Getränke-Manager als auch der General Manager waren an Kundenfeedback sehr interessiert, arbeiten daran Mängel abzustellen und Wünsche der Gäste aufzunehmen und so weit wie möglich umzusetzen. - Dieses Hotel eignet sich hervorragend zur Erholung. Familien mit Kindern unter 16 sind im Schwesterhotel Shams Imperial gut untergebracht. Dementsprechend wird dort auch Animation angeboten.
- Die Zimmer, mit zum Meer ausgerichteten Terasse sind parallel und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Strand angeordnet. Das Hotel befindet sich ca. 50 Km südlich von Hurghada. - Der Transfer im klimatisierten Kleinbus bzw PKW dauerte 40 Minuten. - Der hoteleigene Strand, stets gepflegt bietet ausreichend Zweiergruppen bestehend aus Sonnenschirm mit Ablagetischchen, 2 massiven und verstellbaren Holzliegen mit weicher Auflage und einem Windabweiser. Sandstrand mit feinem hellbraunem Sand. Das Meer ist auf den ersten ca.50 Meter sehr flach und ist von Ebbe und Flut bestimmt. - Es gab kleine Shopping Möglichkeiten im Schwesternhotel. Da haben wir uns z.B. eine 3G Simkarte für das iPhone gekauft. - Ausflug Angebote vorhanden. - Die Restaurants und Bar des Schwestern Hotels durften mitgenutzt werden. Wir bevorzugten jedoch das a la Card Restaurand und die Bar im eigenen Haus. Die Lage zu öffentlichen Verkehrsmittel war für uns unwichtig. Um so wichtiger war uns die Lage und der herrliche Ausblick aufs Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herrlich: - keine Animation - keine Störung durch lästige Verkäufer am Strand - sehr gut ausgestatteter Fitness Raum im Spa und Fitness Gebäude - Liegestühle aus massivem Holz in der eigenen Werkstatt gefertigt. Mehrfach verstellbar, auch im Beinbereich. Konfortable, weiche Auflagen. Sonnenschirme und Liegen sind ausreichend vorhanden. Duschen vorhanden. Stets aufmerksame, freundliche Bedienung durch das Poolbar Personal und Poolboy.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ernst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,