- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben zwar schon unser Lieblingshotel in Ägypten gefunden, möchten aber dennoch hin und wieder auch etwas anderes sehen. Auf der Suche nach einem guten 5* AI nur für Erwachsene sind wir wegen der guten HC-Bwertungen auf das Shams Prestige Abu Soma gekommen. Wir haben die 10 Urlaubstage im März dort sehr genossen, weil wir sehr von der ruhigen und entspannten Atmosphäre ( bei 50%iger Belegung) angetan waren. Hier kann man die Seele baumeln lassen, weil weder laute Musik oder Animation nerven. Auch waren wir von der Qualität und Schmackhaftigkeit des Essensangebotes begeistert. Wie von manchen bemängelt, dass sich alles nach einer Woche wiederholt, kann ich nur sagen, dass es genug Auswahl gibt und ich zu Hause auch öfters meine Lieblingsspeisen esse. Die Anlage ist sehr gepflegt, so wurden während unseres Aufenthaltes die Holzkonstruktionen über den Terrassen abgeschliffen und gestrichen, was mit etwas Lärm- und Geruchsbelästigung einherging, uns aber nicht gestört hat. Da das Hotel nur zu 50% ausgelastet war, hat man diese Arbeiten in diese Zeit gelegt. Das kostenlose WLAN in der Lobby ist allerdings sehr schlecht. Man kann kaum Webseiten öffnen oder Fotos über WhatsApp verschicken. Auch sind die Zimmer für ein 5* Haus relativ einfach gehalten und nicht sehr gemütlich. Deshalb würde ich auch nur 4 sehr gute Sterne als 5 schlechte für das Shams Prestige geben. Nichtsdestotrotz kommen wir sicherlich noch einmal wieder, auch weil wir uns vom gesamten Personal (die meisten können sogar Deutsch sprechen) herzlich aufgenommen gefühlt haben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 64 |
Liebe Angela, vielen Dank für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben unser Hotel bei Holiday Check zu bewerten. Es freut uns das Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihr Lieblingshotel in Ägypten gefunden haben. Dieses Kompliment ehrt uns und zeigt uns das unsere Bemühungen jedem einen schönen Urlaub zu bescheren erfolgreich ist. Es tut uns leid wenn es kurzfristig zu einer Lärm- und Geruchsbelästigung gekommen ist wegen dem Anstrich an den Pergulas der Zimmerterrassen. Wir haben uns bemüht diese so auszuführen, dass Gäste nicht unmittelbar betroffen sind durch Lage ihrer Zimmerunterkunft. Wir entschuldigen uns, wenn es uns nicht ganz gelungen ist. Auch entschuldigen wir uns das die kostenlose Nutzung der Internetverbindung im Lobbybereich durch die Standardleitung in der Region sehr langsam war und Sie Probleme mit Öffnen von Webseiten hatten. Wir haben das Problem an den Provider weitergeleitet. Wir bedanken uns nun nochmals das Sie unsere Gäste waren und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Sonnige Grüße aus Ägypten Ihr Hotel Management & Team