Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Biljana (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Urlaub im Shams Prestige
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 12 Tage im Shams Prestige und insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel ist relativ klein und überschaubar, hat ins. ca 60 Zimmer. Es liegt gemeinsam mit den anderen Hotels der Shams Gruppe an einer sehr schönen,kleinen Bucht bei Safaga (45 min von Hurghada Airport). Das Hotel ist für ruhesuhende Paare, die keine Animation etc suchen, aber dafür etwas exklusiveres Service sehr gut geeignet. Das Hotel kann ich Ruhesuhenden (insbesondere, wenn man eine Woche erwischt, in der das Hotel wenig belegt ist) sehr empfehlen. Es ist wirklich sehr entspannend und ruhig. Die Wege sind sehr kurz, da das Hotel sehr klein ist. Das ist mir mit Gehbehinderung sehr entgegengekommen. Wir haben die Gegend um das Hotel nicht sehr ekundet, da wir zuerst nur Wüste gesehen haben. Am vorletzten Abend haben wir dann auch ein paar Geschäfte etc in der Nähe des Hotels gefunden. Das Hotel liegt doch etwas entfernt von Hurghada und sonstigen Ausflugszielen und sehr ruhig. Für ca 10 Tage pure Entspannung ist es sehr gut geeignet (das was wir gesucht haben).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superor Zimmer sind komfortabel, groß, sauber und es gab nichts zu beanstanden. Besonders angenehm war die täglich aufgefüllte Mini Bar, da ich persönlich die Mini Bar viel nutze, besonders abends oder zwischendurch im Zimmer gern etwas drinke... Gefelt hat mir ein bisschen, dass Chips, Cashew Nüsse etc nicht nachgefüllt wurden, aber so hat jeder seine speziellen kleinen Besonderheiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen und besonders die Form des All Inclusive mit Bedienung empfanden wir als sehr angenehm. Das Essen war absolut ausreichend und unserer Meinung nach geschmacklich sehr gut. Mein Lebensgefährte und ich sind keine Fans von großen Bufets. Besser weniger, aber dafür besser im Geschmack. Von wenig kann man aber bei 5-Gang Menu nicht sprechen. Auch die Mittagskarte empfanden wir als sehr gut und auch als ausreichend. Uns hat es nicht gestört, dass wir die Karte nach ein paar Tagen schon kannten, da wir alles probieren konnten und dann die Speisen die uns besonders gut schmeckten nochmals bestellen konnten...Besonders erwähnen muss ich den frischgepressten Orangensaft in großen Gläsern! Herrlich. Die Getränke und Cocktails sind etwas verbesserunsfähig. Es gab keine richtige Cocktailkarte. Meine Pina Colada oder Mojito schmeckten nach ganz etwas anderes ...Vielleicht lag es auch daran, dass für die All inklusive Getränke keine Originalzutaten verwendet wurden, sondern einheimische Säfte oder Alkohol. Wie gesagt, hätte ich ja gern extra dafür bezahlt, aber das Angebot gab es nicht...Nicht , dass ich ständig Alkohol trinken muss, ich hatte einfach angenommen, dass hier genauso ein hoher Standard ist wie beim Essen. Sonst gab es aber immer genug Wasser, Tonic und andere Softgetränke und teilweise auch Service bis direkt an die Liegen und an den Strand und wir waren insgesamt sehr zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Das Service war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Besonders das Handtuchservice am Pool und am Strand war sehr nett und die zuständigen Herren haben uns schon in der Früh liegen am Pool bereitgestellt. Besonders in der 1. Woche waren sehr wenige Gäste im Hotel und war es sehr angenehm um ruhig. Auch mit dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden. Nur die Art bei Rezeption und Koffern fanden wir etwas weniger nett. Z.B fragten wir bei der Anreise, ob auch Zimmer in der 1. Reihe verfügbar wären, da offensichtlich war, dass das Hotel nicht voll belegt war. Daraufhin wurde uns sofort erklärt, dass die Zimmer in der 1. Reihe 10 EUR pro Person und Nacht zusätzlich kosten würden. Jemand anders erklärte uns er würde uns einen besseren Preis machen...Da wir bereits Superior gebucht hatten und ein sehr schönes, großes und praktisches Zimmer in der 2. Reihe hatten, sind wir nicht darauf eingegangen. Auch bei unserem einem Koffer wartete der Herr sehr lange und penetrant auf Trinkgeld, obwohl wir uns schon mehrmals entschuldigt hatten, da wir bei der Anreise kein Kleingeld dabei hatten. Ich habe Verständnis für Trinkgeld und wir haben auch an unserem Abreisetag einiges an Trinkgeld verteilt. Ich empfinde es aber als unangenehm, wenn man (von Einzelnen) bereits bei der Anreise damit so überfallen wird... Vielleicht könnte man sich auch für den Abreisetag noch etwas überlegen. Wir hatten das Gefühl, dass man hier etwas überfordert war. Unsere Abreise war erst um 15 Uhr, weshalb wir das Zimmer noch bis Punkt zwölf nutzten und auch am Pool blieben und etwas Essen wollten...Auf Nachfrage gab es leider keine Duschen oder Umkleideraum, ab 11 hat man schon gewartet, dass wir das Zimmer räumen, um 12 Uhr wollte man unsere Handtücher, da man die Karten brauchte. Im Restaurant war man etwas betreten und umständlich und meinte wir können nicht Suppe und Hauptspeise bestellen...bis sich dann herausstellte, dass wir für das Mittagessen 19 EUR zahlen sollten. Ich finde es ist klar, dass die Gäste bei einer Abreise um 15 oder 16 Uhr nicht ab 12 Uhr angezogen bei den Koffern sitzen bei 35 Grad, deshalb sollte es hier einfach klare Informationen geben. Vielleicht kann man am letzten Tag Handtücher mit andersfarbigen Karten ohne Zimmernummer ausgeben oder die Preise beim Mittagsmenu oder Getränken anschreiben etc. Wenn man die Informationen hatt, ist es kein Problem, wir hatten aber eher das Gefühl man schaut uns am letzten Tag so an. "Ach so Sie sind auch noch da.." Abgesehen von diesen Kleinigkeiten waren wir aber mit dem Service am Pool, Restaurant un Zimmer sehr zufriden und hatten keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Bucht und das Meer sind sehr schön und sehr sauber. Die Farben könnten direkt aus einem Postkartenmotiv stammen. Der kleine Strand liegt direkt vor dem Hotel. Das Wasser ist sehr warm und während unseres Aufenthaltes hatten wir bis auf den letzten Tag keinen Wind. Einziger Kritikpunkt ist, dass das Meer extrem flach ist.Über weite Teile bis zum Knie. Man musste schon wirklich sehr weit hineingehen um Schwimmen zu können. Es war mehr etwas zum Spazieren gehen oder auch Kyte-Surfen. Uns hat das diesmal nicht extrem gestört. Wir waren dann vormittags meist im Meer und nachmittags am Pool. Da ich normalerweise jedoch sehr gerne und viel im Meer bade,würde ich das beim nächsten mal in Ägypen doch berücksichtigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war wunderschön und mit Blick auf das schöne Meer, auch wurde er immer sehr sauber gehalten! Ganz besonderes Lob verdienen die super komfortablen Pool - und Strabdliegen. Ich bin noch nie auf so angenehmen, super verstellbaren und weichen Liegen gelegen. Spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biljana
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Biljana, wir und das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung und so ausführliche Beschreibung über unser Resort bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Resort hatten. Sehr aufmerksam haben wir auch Ihre Kritikpunkte gelesen und werden diese sofort an das Management weiterleiten. Bezüglich des Auschecken am Abreisetag sind schon Maßnahmen ergriffen worden. Wenn die Hotelsituation es zuläßt, wird Gästen ein Duschzimmer zur Verfügung gestellt, so dass man sich auch noch kurz vor Abreise frisch machen kann. Solange wir nicht ausgebucht sind, dürfte dies zukünftig kein Beanstandungspunkt mehr sein. Eine Lösung für einen kürzeren Zugang ins tiefere Wasser wird bereits überdacht, aber generell ist naturbedingt der Strand mit Meer hier in der Abu Soma Bay flach abfallend. Daran können wir leider nichts ändern. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren und würden uns sehr freuen Sie mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe sonnige Grüße aus Ägypten, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage