Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Cora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Erholungsurlaub mit Miniabstrichen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Wesentlichen wurden in den letzten Bewertungen genau die Beschreibung abgegeben, die auch ich für zutreffend halte. Überschaubare Zimmerzahl- zu unserer Zeit ziemlich gut gebucht und ausschließlich deutschsprachige Gäste. Die erste Bungalowreihe sind Beachfrontsuperiorzimmer mit Jacuzzi. Diese sind nur gegen Aufpreis von 10€ pro Tag und Person, bzw 20€ von Standardzimemmer aus, vor Ort zu buchen oder mit Vorabmail direkt ans Hotel zu reservieren. Zweite Reihe hat Jacuzzi aber nur teilweisen Meerblick. Die dritte Reihe ist zweistöckig. Hier sind unten die Standardzimmer mit kleiner Terrasse und oben die widerrum die Superiorjacuzzizimmer. Von dort oben hat man sicher auch einen guten Blick. Die ganze Anlage und die Zimmer sind sehr sauber und ansprechend gestaltet. Als Fazit: Ein wirklich sehr schönes Hotel, mit tollen Zimmern und nettem Personal, dennoch mit kleinen Abstrichen und für mich persönlich etwas überteuertem Preis-Leistungs-Verhältnis. Anfang September war für mich persönlich rückblickend noch zu heiß und nicht die optimale Reisezeit. Wie schon erwähnt: Badeschuhe und Schnorchelausrüstung empfehlenswert. Fön, Ladegerät u.ä. funktioniert ohne Adapter. Internetverbindung nur auf der oberen Barterrasse. Grundsätzlich legere Klamotten tagsüber, abends schon schick, aber nicht übertrieben, die Herren haben fast alle beim Abendessen lange Hosen getragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Superiorzimmer sind groß, zwei getrennte Betten können problemlos zusammengeschoben werden. Die Möblierung ist ansprechend, der begehbare Kleiderschrank größer als bei manchem zu Hause. Aus der Dusche kam zu unserer Zeit selbst auf Kaltstellung nur warmes Wasser. Der Jacuzzi wurde von uns nur einmal benutzt. Das Einlassen des Wassers dauert sehr lang und es kam uns schon fast "dekadent" vor, mitten in der Wüste in ca 200l Wasser zu liegen.... Kleine negative Auffälligkeit im Zimmer: müssen in einem 5 Sterne Hotel die Shampoo- und Cremefläschchen mit deutlichen "Auffüllspuren" hingestellt werden? Ich glaube, neue Fläschchen wären für diesen Preis schon erwartbar. Ansonsten war das Personal sehr zuvorkommend und immer bemüht. So erwartet den Gast nach dem Strandbesuch mal ein Handtuchschwan, - elefant und ähnliches.... :-) Ohne Klimaanlage hielt man es tagsüber und auch nachts im Zimmer nicht aus. Sie lässt sich auf 4 Stufen regulieren, aber ich finde sie, anders als hier schon geschrieben wurde, laut und sorgte nicht immer für erholsamen Schlaf. Minibar wurde täglich mit Softtrinks aufgefüllt. Super!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass es mittags und abends keine Buffetschlacht gibt!! Die Tische sind immer sauber eingedeckt und die Atmosphäre am Abend auf der Terrasse ist wirklich toll. Das BBQ am Strand ist wirlich ein Highlight. Hier geben sich alle große Mühe ab 15 Uhr nachmittags alles für ein perfektes Dinner vorzubereiten! Beim Abendessen konnte man aus zwei verschieden Nationalitätenkarten auswählen. Dies war abwechslungsreich und geschmacklich gut. Allerdings sehe ich gerade beim Mittagessen kein 5-Sterne- Niveau! Die Nudeln und Pizza mögen, wie hier auch schon geschrieben, wirklich gut sein, aber ich bin nicht in einem Fast-Food-Restaurant. Es gab jeden Tag mittags die gleiche Karte mit Sandwich mit Pommes, Burger mit Pommes, Nudeln, Pizza... sicherlich dazu Salat, aber dennoch für mich persönlich etwas enttäuschend. Auch das Frühstücksbüffet ist eher übersichtlich, aber ausreichend. Leider ist für mich als Nachspeisenlieberhaber auch dieses Buffet sehr dürftig ausgefallen. Außer Melone, etwas Obst und 4,5 verschiedene Kuchen gabe es eine Woche lang- mittags und abends- nichts und oft das gleiche.... Obwohl die Eiswürfel angeblich mit Flaschenwasser gemacht wurden, hat uns, und wie man während unseres Aufenthalt mitbekommen hat, auch andere Gäste "Montezumas Rache" erwischt. Für Ägypten nichts ungewöhnliches, leider auch in diesem Hotel nicht davon verschont geblieben.... Die Cocktails wurden gut zubereitet, auch Mischungen, die nicht auf der Karte standen, wurden selbstverständlich und problemlos gemacht und können auch ohne weiteres auf die schönen eigenen Terrassen mitgenommen werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals war sehr gut. Unser Safe war defekt, Reklamation an der Rezeption, 1 Std später rückten 3 Mann (! :-) ) an um Batterien auszutauschen. Das Problem mit der nicht immer einwandfrei funktionierenden Keycard wurde nicht behoben. Im Restaurant sind die Kellner freundlich, nicht jeden Abend funktionierte das Nachschenken der Gläser ohne Aufforderung. Ich hoffe, dass der Inhalt der Trinkgeldbox, die im Restaurant aufgestellt ist, wirklich an alle Angestellten aufgeteilt wird. Man wird von vielen Kellern bedient, so dass einzelnes Trinkgeld hergeben echt schwierig ist. Die Zimmer waren sauber und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Von vielen Angestellten wurde man zuvorkommend gefragt, ob alles ok, alles sauber, alles in Ordnung ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist nur ein paar Schritte entfernt und von allen Zimmern aus schnell zu erreichen. Bis auf ein paar kleine Shops in der Nähe gibt es nichts ausser Wüste. Hier die erste "Eintrübung". Rechter Hand vom Hotel befinden sich die beiden Schwesternhotels. Hier zeigt sich deutlich, dass im Laufe der Jahre die anderen Häuser nicht saniert, sondern dafür lieber ein neues Haus daneben gebaut wurde.... erstes Hotel total verfallen, eine Ruine, zweites Hotel heruntergekommen und überwiegend von russischen Gästen bewohnt, drittes Hotel (direkt daneben) noch ansprechend. Leider war teilweise die Unterhaltungsbeschallung dermaßen laut, dass sie bis ins Prestige zu hören war. Sowohl tagsüber als auch abends beim Essen. Das war für mich störend. Ich habe einen Urlaub ohne Animation gebucht! Anonsten gibts es hinter dem Hotel und auf der anderen Seite nur Wüste. Wir haben keine Ausflüge gemacht. Der Transfer dauert ca 45 Min, wir haben bei Hin- und Rückfahrt nur 2 andere Hotels angefahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich und der Strand ist sauber und in gutem Zustand. Ersterer wird mehrfach täglich gereinigt. Am Pool befinden sich nur 16 Liegen, dafür sind am Strand viele vorhanden. Man muss sich im Klaren sein, dass man ca 100m durch das seichte Wasser laufen muss um in einen schwimmbaren Bereich zu kommen. Hier sind Badeschuhe absolut empfehlenswert. Direkt am Strand ist zwar Sand aber im Wasser von Steinen und weiter draußen auch von Korallen durchsetzt. Unbedingt Schnorchelzeug mitnehmen! Selbst im noch stehbaren Bereich befinden sich Riffs mit schön anzuschauenden Fischen. Im Hotelshop wurde für Taucherbrille und Schnorchel 25€ verlangt- sicher noch Handlungsspielraum- aber außerhalb des Nachbarhotel sind kleine Shops, bei denen es um einiges billiger geht.... Wer drauf wert legt, kann ins Fitnessstudio ins Nachbarhotel gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cora
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Cora, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holiday Check und wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat und Sie auch von unserem Service und kleinem Resort überzeugt waren. Die Lage unserer Zimmer im Shams Prestige Abu Soma Resort haben Sie sehr anschaulich für jeden Leser beschrieben. Auch vielen Dank dafür, weil dies hilft auch immer zukünftigen Gästen eine richtige Buchungsentscheidung in der Zimmerkategorie zu treffen! Zu der Beschreibung der benachbarten Hotels möchten wir gerne anmerken, dass die von Ihnen beschriebene Bauruine, die ca. 500 m vom Shams Prestige entfernt liegt, nicht zu unserer Hotelkette gehört. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen zu unserem Gastronomieangebot nicht zu 100% Zufreidenheit treffen konnten. Ihre Kritikpunkte haben wir sehr sorgfältig gelesen und wir werden uns Gedanken machen, wie wir zukünftig noch mehr Zufriedenheit bei allen Gästen erreichen können. Wir sagen Ihnen nun nochmals DANKE, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und würden uns freuen, wenn Sie uns mal wieder für einen Erholungsurlaub berücksichtigen würden. Wenn Sie dann Wünsche vorab haben, senden Sie uns einfach eine Mail an untenstehende E-Mail Addresse. Das Hotel bietet auch einen Hoteltransfer vom Flughafen an, mit dem Sie dann auf direktem Weg, ohne andere Hotelanfahrten, zu uns gebracht werden. Liebe sonnige Grüße aus Ägypten, auch vom gesamten Team Ihr Shams Hotels & Resorts Management quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage