- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ausgesucht hatten wir das Hotel wegen der guten Bewertungen, kinderfreie Zone sein sollte, ein neues Hotel war, kein so großer Kasten war und ausschließlich von deutschsprachigem Publikum gebucht wird. Leider wurden nicht alle Erwartunen erfüllt. Auf den ersten Blick sieht das Zimmer auch so modern aus wie im Katalog bzw Internet aus, auf den 2. Blick erkennt man die in Ägypten übliche "Heinwerker Bauweise". Alles sieht nicht wirklich hochwertig aus und leider hat man den Eindruck, dass das Hotel schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat und nicht erst knapp 1 Jahr alt ist. Gesprungene Fliesen, Löcher in der Bettwäsche, harte und ausgefranzte Handtücher/Strandtücher sind nicht gerade 5 Sterne Standard. Überrascht waren wir eine Familie mit Sohn (ca. 8 Jahre) anzuteffen. "Only Adult" gilt wohl nicht immer. Armes Kind! Urlaub ohne andere Kinder kennen zu lernen. Kleines Hotel mit lecker Essen für Gäste, die nur faullensen möchten, sich hauptsächlich unter Deutschen wohlfühlen und keinen überhöhten Ansprüche haben ganz o.k.. Wenn Sie den Standard von 5 Sternen in Thailand erwarten, buchen Sie das Hotel besser nicht.
Wir hatten das Deluxe Zimmer mit Whirlpool gebucht. Bekommen hatten wir das Zimmer 4003 in der hinteren Reihe 1. Stock. Modern aber preiswert eingeichtet. Keine Hausschuhe, kein WLan, sparsame Baduntensilien. Leider kam ein unangenehmer Geruch aus der Toilette, der hauptsächlich Abends vorkam. Nach Beschwerde konnten wir sofort das Zimmer wechseln. Im neuen Zimmer 2004 in der 2. Reihe unten war ger Geruch nicht so extrem aber trotzdem ab und zu da. Ich denke die haben ein Problem mit den Abwassersystem. Daher die schlechte Bewertung.
Frühstück in Buffet-Form. Süße Stückchen, Marmelade, Käse und Wurstaufschnitt. Spiegeleier oder Waffeln gab es natürlich auch. Mir hat das frisch aufgeschnittene Obst gefehlt. Mittags Fast Foot A' la Carte: Pizza, Burger, Sandwich, Spaghetti oder Salat vom Buffet (jeden Tag das selbe). Abends gab es pro Woche 2x Buffet, sonst A' la Carte. Man konnte zwischen 2 Vorspeisen, 6 Hauptgerichte (Rind, Huhn, Fisch) Salst und Nachtisch vom Buffet. Qualitativ und geschmacklich alles einwandfrei! Leider war die Auswahl etwas schmal und ein vegetarisches Gericht wäre nett gewesen.
Über den Service gibt es nichts zu meckern! Reklamationen werden sofort bearbeiten. Täglich wird man gefragt, ob alles in Ordnung ist. Das Personal spricht deutsch, versteht aber englich besser. Auf Wunsch wird das Zimmer 2x am Tag gereinigt, was ich völlig übertrieben finde. Minibar wird täglich aufgefüllt. Bis auf Export Getränke ist alles inklusiv.
Das Shams Prestige liegt in der Bucht Soma Bay, die sich vom Robinson Club im Norden bis nach Safaga zieht. Es liegt neben an 2 weiteren Shams Hotels, der Einrichtungen auch genutzt werden können. In der anderen Richtung kommt nur noch unbebautes Gebiet. Das ist ja generell nicht negativ, nur kümmert sich dann keiner um das Gelände und wird als Müllhalde genutzt. Einkaufen kann man hier nichts, aber das haben wir ja vorher gewußt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Center (zu klein), Spa (nich 5 Sterne Standard) sind nur im Nachbarhotel nutzbar. Pool ist superklein, sonnst gibt es nichts. Fremdleistung am Stand: Kitesurfen, Tauchen, Surfen. Der Strand ist super breit, weich und wird ständig gesäubert. Leider so seicht, dass an schwimmen nur in der WassersportZone möglich ist. Schnorcheln kann man beim Nachbahotel recht gut. Internetzugang 1/2 Std. am Tag ist inklusive. Man muss sich täglich einen Code holen (lästig). WLan hat bei meinem IPad nur im Nachbarthotel funktioniert. Liegestühle am Strand in Holz mit fetter Auflage stehen in ausreichender Anzahl zur verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe Jasmin, das Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedankt sich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und Ihre Weiterempfehlung. Ihre Kritikpunkte werden wir sorgfältig prüfen und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Unser Resort wirbt ausschliesslich für Ruhe und Faulenzen und wird zu 95 % vom westeuropäischen Markt gebucht. Nicht nur von Deutschen, sondern auch von Schweizern und Österreichern. Kinder sind generell unter 6 Jahren nicht buchbar, ab 6 Jahre müssen Eltern den vollen Erwachsenenpreis bezahlen. Vielleicht haben Sie zwischen den beiden Nachbarhotels auch unseren Neubau entdeckt? Hier wird ab Frühjahr 2012 das neue SPA Center und der Fitnessbereich untergebracht sein. Wir sind sicher mit diesem modernen SPA Bereich zukünftig einem 5 Sterne Standard gerecht zu werden. Wir sagen nun nochmals DANKE zu Ihnen, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und Sie sind jederzeit ein herzlich willkommener Gast in unserem Haus. Sonnige Grüße aus Ägypten, SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com