Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Genießen und Entspannen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine ruhiges Hotel direkt am Meer gelegen. Eine kleine Anlage an welchen noch zwei weitere Hotels liegen. Berge verschönern den Blick in Richtung Wüste vorallem beim Sonnenuntergang.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind völlig ausreichend und mit allem ausgestattet was man im Urlaub braucht. Dazu zählen Wasserkocher, Fön, Klimaanlage, Fernseher und Safe. Für den Wasserkocher sollte man nur das Wasser der Trinkflaschen benutzen sonst gibt es eine böse Überraschung und schlimmer Bauchschmerzen, sollte man das Leitungswasser benutzen. Man kann sich so auf dem Zimmer Tee und Kaffee zubereiten. Dieser wird auch durch den Service aufgefüllt. Mal ein Tipp am Rande wenn man ein Mangel feststellt, einfach Bescheid geben und die Jungs werden umgehend tätig. Jeder sollte sich aber damit abfinden das er hier in 5 Sterne Ägypthen/Afrika ist. Eine Vergleich mit Europa wäre fehl am Platz was zum Beispiel die Fugenbreite betrifft ;-). Die Zimmer der Beachfront kann man nur im Hotel buchen und man bezahlt diese vor Ort. Hier muss jeder selbst entscheiden ober er in der ersten Reihe wohnen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die Größe des Hotels kann man sagen, es ist einfach schön was die Küche zaubert. Ob vom Frühstück bis zum Abendessen wir waren immer zufrieden. Ein große Auswahl an Säften zum Frühstück steht gekühlt vor Ort. Man kann sich noch durch den Koch ein Spiegelei oder andere lecker Sachen zubereiten lassen. Am Abend gibt es verschiedene Themenabende. Hier möchte ich das BBQ am Strand mal besonders erwähnen (wenn es der Wind zulässt).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Team vom Service und ich möchte hier einfach mal alle erwähnen, wie die Jungs in der Küche vom Tellerwäscher bis zum Koch, die Kellner, der Roomservice und die Gärtner sind immer am arbeiten um den Urlaub wirklich zum Erholungsurlaub werden zu lassen. Ich probiert selbst den Wäscheservice im letzten Urlaub aus und kann mich nicht beklagen. Sollte es mal ein Problem mit dem Zimmer geben einfach an der Rezeption Bescheid geben. Wenn man eine Unverträglichkeit hat kann man auch hier das Personal ansprechen und es wird auch hier versucht behilflich zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Safaga liegt 52 km von Hurghade entfernt. Vom Flughafen sind es ca. 50 Minuten Fahrt natürlich nur wenn der Bus direkt anfährt. Sollte man noch andere Hotels ansteuern dann ist natürlich auch die Fahrtzeit länger. Im Hotel wird man durch die Reiseveranstalter aufgesucht und man bekommt eine Auswahl an Ausflugszielen angeboten. Dazu wird man am Hotel angeholt und zur jeweiligen gebuchten Tour gebracht. Dazu muss man sagen das hier noch Extrakosten für die Abholung erhoben werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Freizeitangebot zählen hier Kiten / Surfen und Tauchen. Da wir Taucher sind gehe ich später hier etwas genauer ein. Im Nachbarhotel kann man noch Volleyball spielen. Wer sich eine Massage gönnen möchte kann das Spa Center aufsuchen. Man kann hier verschiedene Pakete buchen und genießen. Im Spa Center befindet sich auch ein Fitnessraum in der 1. Etage zum täglichen Training. Tauchfahrten kann man im Diving Center buchen bzw. auch zum schnorcheln kann man hier schöne Fahrten unternehmen. Das Diving Center wurde vor einem Jahr (Beginn) umgebaut und ist fertig. Jetzt läuft es unter dem Namen Shams Diving Lodge. Hier gibt es nur Halbpension. Für alle Taucher aus den anderen Hotels war es vorher möglich im Diving Center kostenlos Getränke aus dem Kühlschrank oder an der damals dortigen noch teilweise geöffneten Bar zu erhalten. Das gibt es jetzt nicht mehr. Man muss trotz AI oder AI + die Getränke welche man vor oder nach dem Tauchen trinken möchte extra bezahlen. Eine zusätzliche Einnahmequelle die die Familie gefunden hat. Ich hoffe man liest die Zeilen und macht sich Gedanken darüber. Keine Angst ich habe dies auch schon in meinem Bewertungszettel bei der Abreise ausgeschieben. Nur bin ich nicht sicher wer den so alles bekommt und ob es die Familie wirklich interessiert. Da wir ja im Prestige waren ist es uns als AI + oder AI Urlauber möglich überall in der Anlage Getränke zu bekommen. Nur wie oben schon erwähnt nicht in der Lodge und dass finde ich absolut nicht schön. Bitte darüber nachdenken und Abhilfe schaffen. Von mir aus wieder mit dem altbewährten Kühlschrank damit ich nicht das Personal der Lodge bemühen muss. Danke


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:51-55
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jens, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns das wir Ihre Erwartung für einen schönen Urlaub erfüllen konnten und Sie unsere wunderbare Unterwasserwelt genießen konnten. Sie sind jederzeit herzlich willkommen in unserem Hotel und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage