Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Gut, aber noch ausbaufähig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von der sehr überschaubaren Grösse dieses Hotels waren wir angetan und haben auch deswegen gebucht. Es wird nur AI angeboten und es gibt keine furchtbaren Armbänder ;) Zu unserer Urlaubszeit waren es 10 bis 14 Paare, davon war ein Paar aus Frankreich, sonst alles Deutsche. Sehr angenehmes Publikum, der Altersdurchschnitt war von ca. Anfang 20 bis ca. Ende 60. Das Konzept Rezeption bedarf dringend einer Verbesserung, es sollte kein Personal auf den Stühlen für die Gäste "rumlungern", das macht keinen besonders guten Eindruck. Ich glaube, im Februar würden wir eher nicht mehr nach Ägypen reisen. Das Wetter ist zu unbeständig, dann wahrscheinlich lieber im November oder Dezember. Es gibt noch vieles zu verbessern, wenn die 5* gehalten werden sollen. Es wäre wirklich schade um so eine kleine Ruheoase, uns hat es aber gefallen. Manche Sachen muss man in Ägypten einfach hinnehmen :)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ganz oben ein Superial Zimmer mit Jakuzzi. Das Zimmer war wirklich gross, hatte ein Kingsize Bett und ein separates Bad. Das Zimmer mit Jakuzzi kann man sich im Februar sparen, es war viel zu kalt und zu windig, um sich auf die Terasse in die Badewanne zu legen...Brrrr....Schade.... Manchmal war ein wenig Kanalgeruch, der sich aber auch wieder schnell verflüchtigt hat. Das Licht im Bad ist wirklich schrecklich!!!!!!!! Wie kann man LED Leuchten ins Bad machen? Man sieht aus wie eine Leiche, egal ob braun oder nicht! Ich will im Urlaub nicht in den Spiegel sehen und erschrecken :))Die Dusche ist toll, die Toilette auch und ENDLICH eine Klobürste...Das haben wir im Sheraton Soma Bay mehrere Jahre "gefordert".. ohne Erfolg :) die Elektrik auf dem Zimmer ist auch schlecht gelöst, dieses Brummen macht einen wahnsinnig, da muss auch dran gearbeitet werden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war in Ordnung für die kleine Gästeanzahl. Es war wirklich von allem etwas da, bei uns hat sich keine Wurst gewellt...? Es war alles frisch und der Kaffee war auch gut. Mittags gab es, wie bereits ausführlich beschrieben, eine "FastFood"Karte. Aber auch die war in Ordnung. Das Essen hat geschmeckt. Abends a la Cart fanden wir toll, Ich glaube Freitag gab es Barbecue und Sonntag Buffet arabisch. Die Terasse war toll, innen eher ungemütlich. Allerdings war es manchmal zu kalt, um draussen zu sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich ohne Ausnahme überaus freundlich, manche sind distanzierter, andere sind fröhlich, machen auch mal Scherze. Das hat beim Zimmerservice angefangen und hat beim Strandboy aufgehört. Höflich, freundlich, nett. Wobei man auch hier sagen muss: Wenn man freundlich zum Personal ist, kommt immer was zurück ;) Die Zimmerreinigung war gut, die Minibar wurde jeden Abend aufgefüllt. Wenn wir beim Abendessen waren, wurden unsere Betten aufgeschüttelt und nochmal frische Handtücher gebracht und natürlich irgendwelche Kunstwerke aus Handtücher gezaubert! Wir waren begeistert von so einem Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 45 Min von Hurghada mit dem Taxi, manchmal auch kürzer, kommt auf die Fahrweise an. Ausflüge habe wir keine gemacht, wir hatten nur 1 Woche Aufenhalt. Das Hotel liegt direkt am Strand und jeden Morgen das Fenster/oder die Tür aufmachen und genau aufs Meer schauen...Was will man mehr? Wenn man in ein solches Land fährt, sollte man sich nicht über die Müllberge oder irgendwelche Plastiktüten aufregen. Wir sind nicht in Europa und es gibt sicherlich keine professionelle Mülltrennung oder ähnliches wie bei uns.Es schippern soviel Schiffe auf dem Meer, die ihren Müll einfach ins Meer kippen, da wird auch schon mal was an den Strand gespült. So what? Dieses Land hat auch im Moment ganz andere Probleme als vom Winde verwehte Plastiktüten :/ Uns hat es nicht gestört, ändern können wir sowieso nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und sonstige Aktivitäten gibt es in diesem Hotel nicht, war auch nicht besonders schlimm. Das mit dem Internet ist nicht gut gelöst, da muss dringend dran gearbeitet werden! Der Pool wurde täglich gereinigt und war in einem guten Zustand. Wir haben aber immer am Strand gelegen, der natürlich total leergefegt war. Unsere Auflagen und Handtücher hat der Strandboy dann auch noch "zurechtgerückt". Er war wirklich freundlich und was man wirklich sagen muss: Small Talk : Das können die Ägypter sehr gut :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne & lieber Dieter, das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung an andere Leser. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Ihre Anregungen und Kritik haben wir an das Management weiter gegeben und wir hoffen uns auch zukünftig weiterhin verbessern zu können. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unser Resort gewählt haben und unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und freuen uns darauf Sie auch mal wiederzusehen. Wenn Sie irgendwelche Wünsche vor Ihrem nächsten Urlaub bei uns haben, bitte informieren Sie uns einfach vor Ihrem Urlaubsantritt. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage