- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne kleine Anlage mit kurzen Wegen. Adults only war für uns ausschlaggebend, da wir eine Woche ausspannen wollten. Dafür war es okay.
Wir haben vor Ort auf ein Superior-Zimmer (2. Reihe) upgegradet. Den Preis dafür fanden wir mit 10 EUR p.P. und Tag ziemlich happig. Das Zimmer ist ausgestattet mit Minibar (Auffüllen von Wasser und Softdrinks täglich), Ankleidezimmer (recht eng. Braucht man m.E. auch nicht, aber ich wollte es wenigstens erwähnen), Toilette und Dusche getrennt. Beide mit Glasbausteinen verkleidet. Das sieht zwar sehr hübsch aus, hat aber den Nachteil, dass man natürlich den Partner nachts wohl oder übel weckt, wenn einen Montezumas Rache erwischt hat. Und wenn man davon noch nicht wach geworden ist, dann vom Händewaschen, denn das Waschbecken befindet sich direkt im Zimmer. Uns hat das nicht so dolle gestört, aber ich wollte es erwähnen, da das ja nicht die Regel ist. Darüberhinaus hat das Zimmer eine große Terrasse und dort befindet sich auch das Jaccuzi. Wir haben das einmal genutzt, da es doch schon recht klein ist. Aber als Gag fanden wir das Toll. (Wenn ich dann an die 140 EUR denke, die wir als Upgrade bezahlt haben, ist der Gag aber auch ordentlich bezahlt....)
Am Anreisetag war ich entsetzt,. Da wir erst abends um 21 Uhr zum Essen kamen, gab es nur noch Restebüffet und verbranntes Fleisch (? ich kann noch nicht mal sagen, was es war, denn es war nur noch schwarz) mit verbrannten Zwiebeln. Dafür war das Essen die anderen Tage sehr gut. Es gab immer a la carte und Buffet (ausser Mittwochs, da gibt es ein 6-Gänge-Menü). Die Auswahl ist im Vergleich zu anderen Hotels eher gering, aber bei der Größe des Hotels nachvollziehbar. Ein bißchen schade war, dass es a la carte und beim Gala Dinner quasi das gleiche Essen wie am Buffet gab. Aber ich jammere auf hohem Niveau.
Das Personal war extrem aufmerksam und immer sehr freundlich. Jede Reklamation (oder sagen wir besser: Wunsch) wurde sofort erledigt. Und nicht die üblichen "ägyptischen 5 Minuten", wo man den halben Tag auf dem Zimmer sitzt und wartet bis einer kommt. Hier kam wirklich sofort jemand. Sei es eine weitere Decke, weitere Strandtücher, die Frage nach deutschem Fernsehen (was es anscheinend in einigen Hotels sogar noch gibt. Hier aber zumindest nicht, auch wenn der Kollege vom Housekeeping ne Viertelstunde rumgefummelt hat. Aber man fährt ja nicht zum Fernsehen in den Urlaub. Egal. Für ne Woche ging es auch ohne.)
Abu Soma halt. Da ist nix. Wer abends raus zum Bummeln oder so möchte, der wird (wie allerdings bei den meisten anderen Hotels in Ägypten auch) nach Hurghada oder Safaga fahren müssen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 45 Minuten gedauert. Aufgrund der Größe der Anlage ist alles ohne lange Wege gut erreichbar, d.h. wir hatten vom Zimmer zum Restaurant vielleicht 30 m und zum Strand 20 m zu gehen. Da die 3 Reihen der Zimmer sich auf unterschiedlichen Höhenniveaus befinden, würde ich sagen, dass das Hotel eher nur bedingt rollstuhlgerecht ist, denn es gibt zwar Rampen, diese sind aber relativ steil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab kein Entertainment. Das fanden wir auch gut so, da wir zum Entspannen hergekommen sind. Wer Unterhaltung / Animation braucht, kann ins Nachbarhotel gehen (20 mtr weiter, Imperial Shams) und dort die Freizeitaktivitäten verbringen. Wir waren dort im Spa und haben uns 20 Minuten kostenlos massieren lassen. Dort befindet sich auch der Fitnessraum. Am Strand sind schwere Holzliegen. Und was positivi war: Ausser dem Service von der Bar kam keiner und hat irgendwas verkaufen wollen. Sobald die "Grenze" zum Imperial Shams aber überschritten wurde, kamen die Spa-Verkäufer schon angelaufen. Aber gut, die Leute machen auch nur ihren Job. Und man kann ja auch nein sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Ingo, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Shams Prestige Team und Management