- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eine recht überschaubare Anlage im Bungalowstil gebaut. Alle 65 Doppelzimmer haben die Fensterfront zum Meer. Je nach Lage des Zimmers bzw. des Bungalows mit direktem Meerblick oder das Meer ist durch den Bungalow in der Reihe davor eingeschränkt bzw. nicht sichtbar. Die Gesamtanlage ist sehr gepflegt und sauber. Angeboten wird es mit All Inklusive Leistungen. Hier waren Gäste überwiegend aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Während unseres Urlaubes waren recht junge Paare anwesend bis hin zu Paaren im hohen Alter. Wir waren Anfang bis Mitte April vor Ort. Die Temperturen waren erträglich, also nicht zu heiß. Es wehte immer ein leichter, angenehmer Wind. Für uns war das die beste Reisezeit.
Wir bewohnten ein Superior Deluxe Zimmer ( Zim. 2002) mit direktem Meerblick und begehbarem Kleiderschrank. Das Zimmer war sehr groß, ca. 25 qm. Der begehbare Kleiderschrank war mit einem riesigen Schrank ausgestattet und einem Safe, der kostenfrei genutzt werden konnte. Der "begehbare Kleiderschrank" war so geräumig , dass man sich gut umkleiden konnte. Die Möbel waren in einem guten Zustand, die Matratzen des 2,0 x 2,0 mtr. großen Bett waren sauber und weder abgenutzt noch durchgelegen. Die sonstige Ausstattung entspicht den 5 Sternen; Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, Wasserkocher, Sateliten TV mit 4 deutschen Sendern, Klimaanlage, Toilette und Dusche waren zwei separate Räume. Auf der ca. 20 qm großen Terrasse gefand sich ein Wirlpool, den wir auch gut nutzten.
Es gibt im Hotel ein Restaurant mit ausreichend Plätzen auf der Terrasse oder im Innenbereich. Hier gibt es das Frühstück, Mittag- sowie das Abendessen, in der Bar oberhalb des Restaurant gibt es auf Wunsch dann den Mitternachtssnack. Eine kleine Poolbar ist ebenfalls vorhanden und so ca. ab 12.00 Uhr bis etwa 18.00 Uhr besetzt. Hier gibt es verschiedene Getränke wie Bier, Wein, Wasser, verschiedene Kaffees, alkoholfreie Softgetränke und Säfte sowie Cocktails. Das Frühstück wird in Buffettform gereicht, verschiedene dunkle und helle Brötchen und Brot, Marmeladen, Käse ebenso Cerealien. Die Wurstsorten waren etwas spärlich, da es ja kein Schweinefleisch gibt. Dafür gibt es einen Koch, der bereitet die verschiedenen Eierspeisen gemäß Wunsch der Gäste in deren Anwesenheit zu. Mittags und Abends kann man wählen zwischen A la Carte und Buffett. Hier wird durch die Bank alles angeboten, arabische Küche, ital. Küche, franz.Küche, deutsche Küche, Fischgerichte und Meeresfrüchte sowie vegetarisches Essen; es findet sich immer etwas. Der Service war auch hier hervorragend, man war stets vom Servicepersonal umgeben und auch Extras würden wunschgemäß erfüllt. Auch hier verstanden viele Kellner Deutsch. Und wenn mal etwa zu Boden viel oder kaputt ging, wurde sofort gereinigt bzw. für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Für Trinkgelder der Gastronomie gibt es einen kleinen Holzkasten am Eingang zum Restaurant, der auch von uns bestückt wurde.
Der Service in diesem Hotel war einfach hervorragend. Wir hatten z.B. eine Toilettenspülung die ein wenig - aber ständig - lief, und nachts war das schon etwas störend. Nachdem wir die Meldung machten, wurde umgehend (innerhalb eines Tages) repariert, auch Kleinigkeiten (leicht defekte Fernbedienung) nahmen sich die Mitarbeiter des Hotels an und reparierten. Die Zimmer wurden mehrmals am Tag gereinigt bzw. überprüft, die Mülleimer entleert, die Duschtücher (wenn gewünscht) gewechselt und das Bett war Abends wenn man vom Abendessen zurück kam, noch mal gemacht. Wir konnten uns gut in Deutsch (auch in Englisch) mit dem sehr freundlichen, stets lächelnden Roomboy verständigen, er war ein Künstler im Handtuchfalten von Motiven oder Tieren. Wir wollten zum Golfplatz Le Cascade, auch hier wurden wir vom Service nicht enttäuscht; wunschgemäß wurden wir gebracht und gemäß unserer Zeitangaben auch wieder abgeholt. Und das zu einem sehr moderaten Preis.
Die Anlage hat einen direkten Zugang zum etwa 20 - 30 mtr. entfernten Sandstrand. Der ist recht flach abfallend, man kann eher im Meer Spazieren gehen als Schwimmen. Man könnte den Strand als recht geschützten, fast Privatstrand, bezeichnen, da wir hier von keinen fliegenden Händler oder Souvenirverkäufer belästigt wurden. Das Hotel ist das 3. Hotel und somit letzte an diesem Strandabschnitt, in der näheren Umgebung befindet sich ein Rohbau, Baulärm war jedoch in unserem Hotel nicht zu hören. Ansonsten ist die direkte Umgebung recht öd und abgelegen. Falls man tags oder abends Aktion haben wollte, gab es die Möglichkeit an dem Animationprogramm im Nebenhotel (ebenfalls zur Shamsgruppe gehörend) teilzunehmen. Im Hotel selbst wurde keine Animation angeboten, da Ruhe und Entspannung hier den Ton angeben. Shoppen "Im Kleinen Umfang" konnte man ebenfalls im Hotel nebenan. Auf unsere Nachfrage an die Mitarbeiter der Rezeption, sagte man uns, dass wir Restaurants im Hotel nebenan ebenfalls nutzen könnten, haben wir aber nicht. Der nächste Ort (Safaga) ist etwa 5 km entfernt. Hier gibt es einige Läden und Restaurants. Von öffentlichen Verkehrsmittel haben wir nichts mitbekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der zum Hotel gehörende Strandabschnit wurde sehr sauber gehalten. Der Beach - Boy (Strandmitarbeiter) war sehr umsichtig, wenn wir zum Strand kamen, erkannte er uns (auch die anderen Gäste) und brachte die Liegenauflagen, stellte die Liegen wunschgemäß hin, legte die Badetücher auf die Liegen, räumte evtl. befindlichen "Müll" weg. Er wusste wer zum Hotel gehörte und schickte Gäste aus anderen Hotels weg. Die Strandtücher wurden täglich gewechselt. Ruhe zu finden und ungestört am Strand zu liegen, war auch hier erstes Motto. Am Ende des Strandabschnittes befindet sich ein Kitecenter, die Kiter haben einen sichtbar gekennzeichneten Bereich in dem sie ihrem Spaß nachgehen. Wir haben es nicht erlebt, dass sich Hotelbadegäste und die Kiter ins Gehege gekommen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,