- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer absolute Ruhe und Erholung sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Animations,- und kinderfrei. KEINE Russen und keine Verkäufer (Klasse)! 95% deutschsprachiges Klientel und somit sehr angenehm. Einchecken ohne lästiges Ausfüllen von Formularen - nur Kopie Reisepass, direkt durch den Empfangschef Hazem mit Begrüssungsdrink. 1. Woche vor Weihnachten waren wenig Gäste da, was sich aber in der Weihnachtswoche schlagartig änderte. Sehr viele Wiederholungstäter (Stammgäste). Die 5 Sterne kann ich aber leider so nicht unterschreiben, da in verschiedenen Dingen dringend Nachbesserung besteht und das Speisenangebot sich ständig wiederholt. Hier ist mehr Abwechslung angesagt. Einige Bereiche sind renovierungsbedürftig und der WLAN und TV Empfang ist so nicht tragbar (geht gar nicht). Schließlich liegt das Hotel im höheren Preislevel (für Alleinreisende erst recht). Der letzte Holiday Check Award war 2017! Am Strand sind Badeschuhe empfehlenswert und zum Schnorcheln muss man schon weiter raus laufen. Die Liegen an Strand und Pool sind aus schwerem Holz und mit dicken Auflagen versehen (gleicht einem Bett-sehr bequem). Mit meinem Roomboy war ich leider nicht zufrieden, obwohl er schon gleich zu Anfang ein fürstliches "Bakschisch" bekam. Ansonsten kann ich den Service aller Bediensteter nur loben (insbesondere Mostafa /Poolbar). Sie sind alle sehr aufmerksam, hilfsbereit und bedacht, den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Würde wieder kommen, aber nicht mehr an Weihnachten.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Beachfront kostet € 10,00/Person und Tag extra. Hat aber einen begehbaren Kleiderschrank. Das Bett hat eine gute Matratze (super geschlafen). TV, wie schon erwähnt grottenschlechter Empfang. Meist geht nur Servus TV und das mit Schnee. WLAN auf dem Zimmer - Fehlanzeige. Nur in den öffentlichen Bereichen. Aber auch da nicht besonders gut. Toll war, dass Toilette/Bidet und Dusche getrennt sind.
Geschmacklich war an den Speisen nichts auszusetzen, aber an der Vielfalt muss sich unbedingt etwas ändern. Stammgäste haben mir dies bestätigt. Die Cocktailkarte könnte auch mehr Auswahl haben. Die Atmosphäre im Restaurant ist aber sehr angenehm (kein Kantinenflair) und für Raucher gibt es den Außenbereich mit direktem Blick auf Pool und Meer. 1 x wöchentlich Fischbuffet hat mir besonders gut gefallen. Das Weihnachtsmenü bestand aus 7 Gängen, wobei der letzte Gang (Sirlonsteak) hart wie Schuhsohle war. Ansonsten gelungene Organisation und Ablauf. Wie gesagt: Mehr Abwechslung und die Note geht nach oben.
Wünsche und Beschwerden werden umgehend bearbeitet. Das Personal ist kompetent und sehr aufmerksam. Hier Bestnote!
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten (falls keine anderen Hotels vorher angefahren werden). Privattransfer über den Reiseveranstalter z.Bsp. Jahn Reisen kostet € 19,00 einfach. Shopping Meilen gibt es hier nicht, aber in der Nähe ein paar kleine Läden, wo man gut handeln kann. Alle Einrichtungen der beiden anderen Shams Hotel können mit genutzt werden. 20 minütige Schnuppermassage pro Woche im Princess Spa sind im All inklusive enthalten. Für weitere Massagen ist unbedingt handeln angesagt. Zahlreiche Ausflugsziele werden über die Reiseveranstalter angeboten (Hurghada, El Gouna etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infinity-Pool super und sauber. Fitness und Wellness im Shams Imperial (Nachbarhotel). Wer unbedingt Remmi Demmi braucht kann auch da das Entertainment am Abend nutzen. Am Abend läd die Shams Prestige Bar über dem Lokal zum ruhigen Zusammentreffen ein. Für Fußballfans auch Sky Bundesliga (erstaunlicherweise mit einem Topbild). Kiterbasis auf dem Hotelgelände. Tauchgänge/Schule wird im Shams Imperial angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Frau Angelika, vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben und Ihre Eindrücke bei Holiday Check mit anderen teilen. Es freut uns sehr das wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und Sie mit unserem Service überaus zufrieden waren. Sehr gerne verwöhnen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns und senden herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com