Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nero (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Immer noch: Der Diamant am Roten Meer. Ruhe, Ruhe.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben das SHAMS Prestige nun zum 5. Mal besucht und wieder viele Mitreisende interviewt. Fazit: Ein Hotel, das man LIEBEN MUSS! Warum? Wir kennen kein Hotel in Ägypten, das als kleines Hotel (max. 68 Zimmer) mit besonderem All-Inclusive-Service dem Gast eine einzigartige Perfektion bietet. Man fühlt sich hier einfach wohl, ist willkommen und wird effektiv betreut, und das in allen Hotelbereichen - von der Rezeption über den Restaurantservice, den Strand- und Poolboy, bis hin zum Gärtner. Man muss einfach nur mit den Ägyptern "reden". Die schenken dann nicht nur ein Lächeln, sondern ihr ganzes Herz. Handy Erreichbarkeit ist gut. Man kann WLAN extra buchen (60 Minuten ca. 5 €. Empfehlung: ägyptische SIM Prepaid Card kaufen. Wir waren im Januar/Februar dort bei Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad. Meer 23-25. Wir haben diese Beurteilung nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Wir sind keine Erbsenzähler und bemängeln z.B. umherfliegende Papierschnipsel. Die Gartenanlage ist einfach wunderbar. Der Rasen wie ein dicker Berberteppich. Ein Hotel am Meer unterliegt logischerweise Abnutzungserscheinungen. In den nächsten Monaten werden die Garten- und Wegeleuchten erneuert. In der Gastronomie darf man mit netten Überraschungen rechnen: Beispiel: der Valentinstag mit einem Extra-Menü. Alles ganz in der Farbe der Liebenden ROT dekoriert. 5 Gänge. Zauberhaft. Hier gilt der GAST noch als Gast, mehr noch - als FREUND. Das will was heißen...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt einfache, geräumige Zimmer mit integrierter Dusche und WC (3. Reihe Zimmer mit 3000er Nummern) Diese Zimmer haben eine etwas kleine Terrasse. 2. Kategorie sind die SUPERIOR Zimmer mit Jacuzzi in der 2. Reihe (windgeschützter in den Wintermonaten). Teilweise mit Meerblick. Superior Zimmer auch in der obersten Reihe (4000er Zimmernummern) mit dem besten Panorama-Meerblick. Über die Beachfront-Zimmer in der 1. Reihe (1000er Nummern) habe ich schon berichtet. Alle Zimmer mit SAT-TV z. Zt. nur 3 deutsche Programme. Minibar. Wasserkocher. Telefon. Die Superiorzimmer haben Dusche und WC getrennt. Große Betten TWIN oder King-Size.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das AI-Prinzip der Gastronomie ist bemerkenswert. Morgens Buffet: mit Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Süßspeisen (sogar Haselnusscreme und schwarzer Honig), Müsli, Joghurt und Obst; mittags Essen á la carte mit 22 Gerichten und Salaten. Zusätzlich immer ein großes Salatbuffet mit entsprechenden Dressings. Mittags zusätzlich ägyptische Speisen in traditionellen Tontöpfen. Sonderwünsche mit den Kellnern oder den Köchen bereden. Fragen Sie mal nach "ägyptischem Brot"...Abends wieder Essen á la carte mit Suppe und 3 Hauptgängen zur Auswahl. Ein Vorspeisen- und Salatbüffet zur Selbstbedienung. BESONDERES: jeden Dienstag "Fishmarket" - frischer Fisch aus dem Roten Meer, Garnelen, Calamari, Krebse und Tintenfische zur freien Auswahl uns dann ganz frisch gegrillt am Tisch serviert. Wer keinen Fisch mag: ansagen bitte - die Küche ist flexibel. jeden Donnerstag: Barbecue mit Kofta (Fleischbällchen), Huhn, Leber oder Beef, dazu frisch gebackenes Fladenbrot. Große Salat- Vorspeisen- und Brotauswahl. In den Sommermonaten findet das Barbecue immer am Strand statt. Höchst romantisch. jeden Sonntag: Begrüßungscocktail am Pool und anschließend ein GALA Dinner mit 7 Gängen. Ein Höhepunkt, echt. Und eine echte Leistung der Küchenbrigade unter Chefkoch Hamed. Man genießt die Mahlzeiten auf der großen Terrasse unter Sonnensegeln mit herrlichem Ausblick; abends bei leiser Musikuntermalung (wenn die Technik nicht streikt) besonders schön. Trinkgelder gibt man doch gerne. Eine Flasche Wein außerhalb des AI kostet ca. 20 €.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich bemerkenswert. Ägypter haben ein tolles Gedächtnis. Beispiel: Wir trinken 1 Tag zum Abend Wein, am anderen Tag Bier. Der Kellner weiß das nach den ersten 2 Tagen. Ein kleines Thermometer wurde am Strand vergessen: der Strandboy kommt nach und bringt das Teil zurück zum Zimmer. Nur 2 von vielen Beispielen. Wer allerdings einen "auf dicke Hose" macht, und beim Bestellen sich nicht einmal ein "Bitte" abringt.... :-( Selbst Schuld. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Ein Arzt ist im Nachbarhotel SHAMS IMPERIAL, ständig. Der Doc arbeitet auf privater Basis. Leistungen müssen sofort bezahlt werden und können auch mal 2 bis 300 EURO kosten!!!! Empfehlung: Reisekrankenversicherung. Das Hotel ist für Kinder nicht geeignet, daher auch keine Kinderbetreuung. Mit Beschwerden wird sorgsam umgegangen. Nicht alles kann sofort oder "gestern" erledigt werden. Es wird deutsch gesprochen aber auch englisch und arabisch. Probieren Sie doch mal mit den Kellnern arabisch zu reden...Shukran heißt DANKE; MIN FADLAK - BITTE!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand und Hotel sind hier gewissermaßen eine Einheit. Die Zimmer sind auf 3 Ebenen angeordnet. 1. Reihe: Superior Beach-Front mit Jacuzzi. Nur ein kleiner Promenadenweg und ein Wollrasen (!!!) trennen den Gast vom Strand mit Liegen und Sonnenschirmen. Die Transferzeit vom Flughafen Hurghada mit dem hoteleigenen Fahrdienst (extra, aber empfehlenswert) beträgt ca. 40 Minuten. Der nächste Ort ist Safaga. Muss nicht sein! Am Nachbarhotel SHAMS SAFAGA gibt es einen Basar. Nightlife im Prestige ist bewusst ein Fremdwort; man bietet Erholung und Ruhe. Ausflüge werden von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten. Alle Hotels in Ägypten sind am Rande der Wüste gebaut. Die Umgebung ist also nur Wüste. Die Schönheiten findet man im Hotel, so soll es auch sein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ca. 12 x 24 Meter und wird beheizt. Duschen am Pool und am Strand. Liegen am Pool und am Strand mit Auflagen. Poolhandtücher, mit einer SHAMS-Tasche, werden vom Roomboy täglich ausgetauscht. Sonnenschirma an Pool und Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nero
    Alter:71+
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,

    Offizielle Hotel Homepage