- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei der Ankunft hatten wir den Eindruck, dass wir eine gute Wahl getroffen hätten. Die Gartenanlage und der Poolbereich sind sehr schön und gepflegt. Mit Betreten des Zimmers war jedoch unsere Euphorie verflogen (Einzelheiten später).
Die Einrichtung des Zimmers war sehr dunkel gehalten und wurde zudem noch durch die sehr schlechte Beleuchtung unterstrichen. Insgesamt besteht hier ein hoher Renovierungsbedarf, u.a. konnten wir die Badtür nicht mehr schließen. Negativ zu bewerten ist auch, dass es zwar eine Regenwalddusche, aber keine Handdusche gibt. Das Zimmer verfügte zwar über Klimaanlage und TV, jedoch entsprach beides nicht 5-Sterne Standard. Die Klimaanlage war selbst auf niedrigster Stufe so laut, dass an ein Schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken war. In Zeiten modernster Kommunikationsmittel ist es nicht nachvollziehbar, dass man auf dem Zimmer lediglich die "angesagten" Sender RTL II, SIXX und Servus TV mit mehr oder weniger Schnee empfangen konnte. Weiterhin sollten die Lichtschalter am Bett so platziert werden, dass man diese auch ohne aufzustehen bedienen kann.
Insgesamt war das Essen wenig abwechlungsreich. Zum Frühstück gab es immer die gleichen Wurst-, Käse- und Marmeladensorten. Abwechslung bestand hier nur bei der Anordnung auf dem Buffet. Mittags konnten wir zwischen Burger, Pizza, Salat, Nudeln oder Buffet wählen. Bei der Entscheidung für das Buffet sollte man sich nicht wundern, dass es abends einen hohen Wiedererkennungswert gibt, da die Speisen die gleichen sind. Das Nachspeisenbuffet zum Mittag- und Abendessen besteht nur aus Obst und den immer gleichen süßen Teigwaren.
Das Personal der Strandbar und der Bar war freundlich und zuvorkommend. Dieses können wir aber nicht vom gesamten Personal im Restaurant behaupten. Einige dieser Herren machten ihren Job ohne jede Freundlichkeit. Man kann sogar sagen, dass sie lustlos wirkten. Lobenswert war der Einsatz von Hazem, der sich um unsere Abholung vom Hotel kümmerte, da seitens Neckermann keine Informationen vorlagen. Auf die zugesagte SMS von Neckermann warte ich auch fast eine Woche nach Rückkehr immer noch. Als Kritikpunkt muss noch angeführt werden, dass WLAN - außer in der Lobby - kostenpflichtig ist. Das entspricht nicht einem 5-Sterne Hotel.
Bei der Anreise hat die Fahrzeit 45 Minuten betragen, da kein anderes Hotel angefahren wurde. Bei der Abreise waren wir über 1,5 Stunden unterwegs, da noch Hotels in Soma- und Makadi Bay angefahren wurden. Ob es Ausflugsziele in der Nähe gab, können wir nicht beurteilen, da es Neckermann nicht für nötig hielt eine Reiseleitung vor Ort zu haben und somit keinerlei Informationen vorhanden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bärbel und Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Bärbel und Jürgen, vielen Dank für Ihren Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Unser größtes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen diese, um unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen,