Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Strand
Mit offenen Armen empfangen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Hotel angekommen, aufs Zimmer geführt und vor Glück steht einem das Wasser in den Augen - dieser Start ist symbolisch für unseren unvergesslichen Urlaub im Shams Prestige. Und an all die Top-Manager dieser Welt: Kennen Sie auch so viele 5*-Hotels in Zentraleuropa, in denen Sie ungefragt Gebäck aufs Zimmer bekommen, die Kellner nicht nur unauffällig beobachten, dass Ihnen Waffeln mit heißer Schokosauce oder die Deko vom Dessert besonders gut schmeckt ( in diesem Fall Erdbeeren ), sondern diese dann auch jeden Tag hübsch angerichtet an den Tisch bringen, die Room-Boys versuchen, Ihnen ständig eine Freude durch frische Blumen oder kreative Handtuchskulpturen machen, der Poolboy Ihnen die Liege unter dem Allerwertesten zurechtrückt und jeder Mitarbeiter Sie mit einem offenen Lächeln fragt, ob alles in Ordnung ist ? An alle, die jetzt immer noch am Meckern sind: Einfach zuhause bleiben. Wenn es dort noch schöner und vor allem herzlicher ist, haben Sie es im Leben wirklich geschafft ! Der Wellnesstempel wurde zu unserer Zeit fertig gestellt und wirkte sehr vielversprechend.


Zimmer
  • Gut
  • Dieser Meerblick ist einfach traumhaft. Der Jacuzzi ist in den windstilleren Monaten sicherlich noch besser nutzbar. Auch hier sei allen Nörglern gesagt: Die ägyptische Bauweise hat sicherlich nicht den Anspruch, deutsche DIN-Normen zu erfüllen. Wir finden: Alles sauber und ordentlich, darauf kommt es an. Einzige Kritikpunkte: Bitte ändert die Duschen - im Winter zieht es relativ stark durch die Duschtür + Cola light in der Minibar - dann wäre es perfekt !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sonderwünsche werden freundlich angenommen und wie selbstverständlich umgesetzt. Und wenn Ihnen die Suppe von gestern besonders gut geschmeckt hat - am Folgeabend wird man trotz à la carte spontan eine ähnliche zaubern - frisch, versteht sich! Am besten gefallen hat uns das Barbecue und der arabische Abend. Diese Falafel sind so lecker! Einzig die Atmosphäre im Restaurant und in der Bar lässt besonders während der Wintermonate etwas zu wünschen übrig. Ein paar Pflanzen, die passende Beleuchtung und etwas mehr Deko - mit wenig Aufwand könnte man hier eine deutlich entspanntere Stimmung schaffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob im Restaurant, an der Bar oder am Strand : Dieses Personal weiß, was es bedeutet, dem Gast die schönsten Tage des Jahres zu ermöglichen. Danke an alle, ihr seid spitze !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, denn wir haben wie auch viele andere Gäste nur Ruhe gesucht. Und sind glücklich darüber, diese Erholung im Shams Prestige gefunden zu haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An diesem weitläufigen, top gepflegten Strand auf der robusten Holzliege mit dicker Auflage liegen und aufs türkisfarbene Wasser schauen - das ist Luxus pur. Und die Unterhaltung ? Der Strandboy Ahmed und mein Mann haben sich jeden Tag ausgiebig über aktuelle Themen unterhalten. Am Abend haben das die Bar-Keeper Ahmed Lachnet und Sabry auf ihre Art übernommen und uns so oft zum Lachen gebracht. Das war schöner als jede Animation !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Svenja & lieber Matthias, wir alle vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung an andere Urlauber. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, Sie mit offenen Armen zu empfangen und Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten. Ihre Anregungen werden wir zwecks Umsetzung überprüfen. Auch noch vielen Dank für den freundlichen E-Mail Kontakt, den wir vor Ihrer Reise und im Anschluss hatten. Wir legen immer sehr grossen Wert auf individuelle Wunscherfüllung und freuen uns wenn Gäste mit diesen auf uns zukommen. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unser Resort gewählt haben und unsere Gäste waren. Wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und verwöhnt und hoffen sie bald wiederzusehen. Sonnige Grüße aus Ägypten vom gesamten Team, SHAMS Hotels & Resorts quality@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage