Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
MIKE (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Mittelmäßiges Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren schon in mehreren 5-Sterne Hotels in Ägypten, aber dieses Hotel ist nicht das Beste. Die positive Bewertung von 96% (Note 5,6) ist für uns nicht nachvollziehbar. Der Standard des Hotels entspricht eher 2- Sterne. Für absolut Ruhesuchende ist dieses Hotel bestimmt o.k., für alle anderen bedeutet dies "Tote Hose". Der Hoteltransfer incl. Wartezeiten betrug ca. 2 Stunden. Während der Fahrt sahen wir Bauruinen, Müll und Wüstenlandschaften. Bei Ankunft erhielten wir nicht das von uns gebuchte Zimmer mit Meerblick, stattdessen ein Zimmer im EG mit Einzelbetten und Waschtisch mitten im Schlafraum. Am nächsten Tag konnten wir dann umziehen in ein Zimmer mit Meerblick und separaten Bad. Die Sauberkeit in beiden Zimmern ließ zu wünschen übrig. Noch nie haben wir dem Ende des "wohlverdienten" Urlaubs so sehr herbeigesehnt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer alt, zweckmäßig eingerichtet und schmuddelig. Böden wurden nicht gewischt, Spiegel und Badflächen nicht gereinigt. Handtücher wurden regelmäßig getauscht, die Bettwäsche während unseres Aufenthaltes leider nicht einmal. Fäkaliengeruch im Bad, Klimaanlage laut (Ohropax nachts empfehlenswert) Leider gab es nur 3 TV-Programme (RTL2, SIXX und Servus-TV) mit sehr schlechter Bild- und Tonqualität und Senderausfällen). Das ist umso betrüblicher, da absolut keine Abendveranstaltungen stattgefunden haben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr wenig Auswahl an Speisen und Getränken. Das sehr kleine Restaurant hatte Kantinenatmosphäre. Die Qualität der Speisen mäßig. Vögel auf den Büffettellern und Vogelkot auf den Stühlen. Jeden Tag (Mittag und Abend) das Gleiche kleine Buffet: Vorspeise: eine Suppe, lieblose Salatauswahl. Hauptspeise: Gummi-Calamaris, trockenes Hühnchen und zähes Rindfleisch mit geschmackloser Soße. Extra Soßen gab es nicht. Sättigungsbeilagen: Gemüse, Reis, Pommes und Kartoffeln. Alle Speisen waren gewürzlos, man musste kräftig nachsalzen oder das eigens mitgebrachte "Maggi" benutzen. Nachtisch: Obst, Eis (nur tagsüber an der kleinen Poolbar). Bestellung aus einer sehr kleinen Karte war möglich, ist aber nicht empfehlenswert. Gegrillt wurde abends einmal die Woche: das Fleisch (Nackensteak, Leber) war zäh, fettig und ungewürzt. Mittwochs: Galadinner, kann man getrost vergessen, da Qualität der Speisen minderwertig und unnötig lange Wartezeiten. Bevor die zweite Hauptspeise (Schnitzel mit Spaghetti und Tomatensauce) kam vergingen ca. 2 Stunden. Wir verließen vorher den Esstisch. Die einzigste Bar im OG lud auch nicht zum Verweilen ein. Ein flimmernder TV in der Ecke, das war´s. Alkoholfreies -meist warmes- Bier nur nach mehrmaligen Anfragen. Alkoholfreier Wein oder Sekt nicht verfügbar.


    Service
  • Schlecht
  • Personal überwiegend freundlich. Zimmerräumung um 12.00 Uhr. Am Abreisetag gab es kein Mittagessen, da die Busabholung um 13.00 Uhr stattfand. Die "Kantine" öffnete erst um 13.00 Uhr. 5 Minuten vor unsere Busabholung fragte uns der Herr an der Rezeption, ob wir noch etwas essen wollten. Wir verließen dieses Hotel ohne jegliche Verpflegung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel direkt am Sandstrand gelegen mit kleiner Promenade. Der Wasserstand ist nach längere Strecke (ca. 300m) nur Kniehoch und mit spitzen Steinen übersät (Vorsicht Verletzungsgefahr). Vorsicht ist auch geboten durch herabfallende Segel der Surfer des angrenzenden Surf-Kate-Clubs. Am Strand gab es Holzliegen, die teilweise auseinanderfielen und sehr schwer und scharfkantig sind. Leider gab es viele Sandmücken, die auch unangenehm zustachen. (schmerzhafte, juckende Hautstellen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MIKE
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mike, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir bedauern sehr das Sie während Ihres Aufenthalts bei uns negative Erfahrungen gemacht haben und entschuldigen uns das wir Ihre Erwartung nicht treffen konnten und es zu dem von Ihnen geschilderten Vorfall gekommen ist. Vielleicht dürfen wir uns erkenntlich zeigen und Ihnen beweisen das dies ein einmaliger Vorfall war. Wenn Sie uns noch eine Chance geben möchten, so würden wir uns freuen wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen unter fo.prestige@shamshotels.com. Wir haben Sie sehr gerne als Gast bei uns gehabt und würden uns freuen Ihnen beweisen zu können, dass wir Ihre Kritik sehr ernst genommen haben. Herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage