Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Nächstes Jahr unbedingt wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Kurz vorne weg. Es ist teilweise wirklich peinlich, als Deutscher irgendwo hin in den Urlaub zu fahren. Dazu weiter unten mehr. Man sollte jedoch bei der Buchung bitte immer bedenken, dass es sich bei den 5 Sternen um die Landeskategorie handelt. Und die hat das Hotel mehr als verdient. Wer hier Steigenberger oder ähnliches erwartet, wird wohl enttäuscht werden, ist aber selbst schuld, wenn er allein schon von der Preiskategorie her nicht selbst auf die Idee kommt, dass das nicht sein kann. Wir hatten jedenfalls einen traumhaften Urlaub und wollen uns auch auf diesem Wege nochmal bei Mahmoud und seinem Team bedanken. Wir werden sicher wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • An unserem Zimmer gab es nicht das Geringste auszusetzen. Die Zimmer im Hotel liegen vom Strand aus gesehen in 3 Reihen. Reihe 1 direkt am Strand, Reihe 2 dahinter ( hier lag auch unser Zimmer mit teilweise Meerblick ) und dann Reihe 3, zweistöckig. Wer absolutes Meerpanorama möchte, sollte schauen, dass er ein Zimmer in der dritten Reihe im zweiten Stock bekommt. Das sind die Zimmer, die mit der 4 beginnen. Unser Zimmer in der zweiten Reihe war für 2 Personen sehr groß, mit begehbarem Kleiderschrank, Klimaanlage und TV. Die Betten waren die besten, die ich bisher in einem Hotel erlebt habe. Zwei Einzelbetten, die auf Wunsch aber auch zusammengeschoben wurden. Und der zum Zimmer gehörende Whirlpool auf der Terrasse... um den Tag mit einem Cocktail von der Bar in der Hand ausklingen zu lassen, ein Traum! Und jetzt zu den Dingen, wegen denen sich ernsthaft Gäste beschwert haben ( wir haben es teilweise live an der Lobby miterlebt!) Ja, es gibt tatsächlich nur 2 deutsche Fernsehprogramme! Unglaublich oder?! Da fliege ich extra nach Ägypten um dort endlich mal in Ruhe "Frauentausch" und "Bauer sucht Frau" schauen zu können und dann haben die nur ARD und ZDF! SKANDAL!! (Nur nebenbei, die Fernseher sind absolut up to date, wer es partout nicht lassen kann, kann sicher auch Filme von Festplatte oder USB-Stick schauen) Und ja, der Boden im Zimmer sah teilweise wirklich nicht aus wie in der Meister Propper Werbung... Das liegt aber vielleicht auch daran, dass die Roomboys durch den aktuell stark rückgängigen Tourismus wahrscheinlich in absoluter Sparbesetzung das komplette Hotel reinigen mussten. Wir konnten aber mit dem bisschen Sand, den wir selbst ins Zimmer geschleppt haben, gut leben. Irgendwelche Beschwerden über sonstigen Dreck im Zimmer ( Regalböden und Schränke, die angeblich nicht gereinigt waren? ) können wir absolut nicht bestätigen. Wenn wir gewollt hätten, hätte man uns sogar jeden Tag die Bettwäsche gewechselt. Die Hausbar wurde bei uns jeden Tag neu bestückt, die Dusche hat bis auf leichte Temperaturschwankungen einwandfrei funktioniert und auch der Handtuchwechsel lief völlig Problemlos auf Wunsch. Die restlichen Kleinigkeiten wegen denen teilweise Aufstände an der Rezeption geprobt wurden, will ich hier gar nicht aufzählen, sonst treibt es mir selbst jetzt beim Schreiben noch die Schamesröte ins Gesicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können hier leider nur eine Woche bewerten. Ob sich das Essen im Wochenrhythmus wiederholt, wissen wir nicht. Es wäre uns aber auch völlig egal gewesen. Das Essen war Spitze. Egal ob Buffet oder à la carte, es war immer für jeden etwas da. Wer hier nichts findet, soll bitte zu Hause bleiben und seine Spätzle mit Soooß essen. Diejenigen, welche sich hier beschweren, dass das Essen zu wenig gewürzt gewesen wäre, bedenken vermutlich nicht, dass es für die Küche bei so vielen unterschiedlichen Geschmäckern immer eine Gratwanderung zwischen fad und versalzen ist. Es standen jedenfalls genügend Gewürze wie Pfeffer, Salz, Chillipulver u.v.m. herum, damit sich jeder Gast sein Essen nach seinem Geschmack nachwürzen kann. Für sein eigenes Salatdressing, sollten einem die 4 von der Küche angebotenen nicht zusagen, standen alleine 3 verschiedene Sorten Essigs zur Auswahl!


    Service
  • Sehr gut
  • Schade, dass man hier nur 6 Sonnen vergeben kann. Der Service ist in diesem Hotel das absolute Aushängeschild. Dies wurde uns auch von Mitreisenden bestätigt, die schon X Urlaube in Ägypten verbracht haben. Angefangen mit dem Hotelmanager Mahmoud und Patrick, die vom Empfang aus alles Menschenmögliche getan haben, um uns den Urlaub so erholsam wie möglich zu gestalten, über den Chef-Roomboy, der uns bei jeder Begegnung gefragt hat (mehrfach am Tag!), ob wir etwas brauchen oder ob alles ok ist, die Jungs von der Poolbar, die einem die Cocktails liebend gerne auch an den Strand oder auf's Zimmer gebracht haben, Achmed am Strand, der jeden Morgen akribisch den Pool gereinigt hat und immer losgesprintet ist, wenn er uns auf dem Weg zum Strand gesehen hat, um uns Auflagen für die Strandliegen zu bringen und sich schon entschuldigt hat, wenn wir mal eine halbe Minute warten mussten bis zu den Mitarbeitern im Restaurant, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen und die wir nur mit Mühe davon abbringen konnten, uns die am Buffet vollgeladenen Teller abzunehmen und sie uns an den Tisch zu tragen... Wir haben nicht einen Mitarbeiter im Hotel erlebt, der Service nicht gelebt hat. Selbst die unsinnigsten Beschwerden wurden als konstruktive Kritik gewertet und es wurden sofort "Verbesserungsmaßnahmen" eingeleitet. Was mich persönlich bei dem Ton, den manche Gäste den Angestellten gegenüber an den Tag gelegt hatten wirklich gewundert hat. Ich persönlich hätte hier gerne eine "Never come back - Tour" in die Wüste für den ein oder anderen organisiert. Ich wurde aber von meiner Freundin vehement davon abgehalten, dem Management diesen Vorschlag zu unterbreiten. Verständigungsprobleme braucht man auch keine zu befürchten. Fast jeder im Hotel spricht Deutsch, Englisch können alle. Selbst mit den verschiedensten Dialekten hatte das Personal, im Gegensatz zu uns, keine Probleme :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat ca. 2h gedauert. Das lag aber daran, dass wir unter anderem Hotels wie das Viva Blue angefahren haben (keine geteerte Straße vorhanden - war ne abenteuerliche Fahrt!) um dort andere Gäste abzuliefern. Man kann sich aber auch vom Hotel aus abholen lassen. Dann dürfte man in ca. 45 Minuten vom Flughafen Hurghada am Hotel sein. Einfach im Hotel anfragen. Die Lage ist Top wenn man Ruhe sucht und zum Schnorcheln, Surfen oder Kiten möchte. Wer zum Shopping, zum Golfen oder auf Discourlaub möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns, die wir das Hotel als Badeurlaub gebucht haben war mehr als alles vorhanden, was wir brauchten. Direkt am Hotel ein Kite-Verleih, 300m weiter konnte man auch Surfbretter und soweit wir das gesehen haben Tauchequipment leihen. Im Nachbarhotel, dem Imperial Shams gibt es einen Fitness und Spa-Bereich, der von den Gästen des Prestige mitbenutzt werden darf. Es gibt KEINE ANIMATION! Wirklich! Gar keine! Ein Traum! Wirklich niemand geht einem auf den Nerv. Im Hotel gibt es einen beheizten Infinity-Pool, der Strand wird vom Hotel sauber gehalten, schnorcheln kann man direkt vor dem Hotel, es lohnt sich aber absolut, eine Schnorcheltour (z.B. zu Utopia-Island!) zu buchen (man kann sich hier alles leihen, von der Taucherbrille mit Schnorchel über Flossen, bis hin zum Neopren-Anzug). Das erste Riff dieser Tour in der Soma Bay war der Wahnsinn und das Team der Tour ist Klasse incl. deutschsprachigem Tourleiter ( der auch schon mal eigenhändig Gäste aus dem Wasser fischt, die ihre Kräft überschätzt haben :-) )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage