Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Nett, aber keine 5 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ausschlaggebend für die Hotelwahl war u.a. die übersichtliche Hotelanlage, die deutsch-sprachige Gästestruktur(bloß keine Russen) und keine Kinder. Allerdings haben gewisse äusserst positive Bewertungen unsere Wahl beschleunigt, was wir nicht voll bestätigen können.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard-Zimmer, was von der Größe durchaus in Ordnung war, das Mobilar allerdings schon ein wenig abgewohnt und auch hier ebenfalls kein 5Sterne Standard zu erkennen. Im Bad sind äusserst schlechte Lichtverhältnisse, und die Dusche stinkt schon mal nach Abwasser. Wenn man sich das wasser allerdings mal genauer anschaut, ist dies kein Wunder


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist halt eine ägyptische Kette, das muss man sich wohl immer vor Augen halten ( das kennen wir aus europäisch geführten Ketten in Ägypten allerdings anders)Vom Grundsortiment ist alles da, nur wenig Auswahl und jeden Tag das Gleiche: Jeden Morgen die gleichen 4Marmeladen-Sorten, die gleiche Wurst, der gleiche Käse - Obst nur Bananen,Äpfel, Birnen und Weintrauben. Mittegas und Abends JEDEN tag das gleiche Salatbuffet.Die Mittagskarte ist von der Auswahl ausreichend, allerdings gibt es gewisse positionen tagelang nicht. Abends ist wechselndes Menu - das meißte recht fad und lasch gewürzt.Bei den Alkoholika muss man sich auf Allah verlassen oder man kann die arabischen Schriftzeichen auf den Flaschen lesen,. Wenn uch allerdings ein Bitter Lemon bestelle, und der Barkeeper mixt einen Löffel Instant-Zitronen-Pulver ind stilles Mineralwasser, dann ist was falsch gelaufen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ab sich ist in Ordnung, wenn er denn ersteinmal angelaufen ist. Nach ein paar Tagen, wenn Dich das Personal schon kennt (z.Bsp. Bar oder Restaurant) sind sie die besten Freunde. Vorher wird aber Vieles mit einem "ägyptischen Ja Ja " angetan. Das liegt vor allem an den mangelnden Englisch-Kenntnissen, die ich in einem 5-Sterne-Hotel einfach voraussetze!. Wenn ich im Restaurant bezüglich meines Essens einen Änderungswunsch habe, dann möchte ich diesen nicht dreimal wiederholen, bis endlich der dritte Kellner ihn versteht. Und das passiert leider öfter!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das die Hotelanlage mitten im Niergendwo liegt, wussten wir vorher. Die Lage zum Strand war uns wichtig. Allerdings ist es doch ärgerlich, wenn man über die Hotelmauern eines 5-Sterne-Hauses hinwegschaut und auf eine Mülldeponie guckt - typisch Ägypten leider! Da hat der Tourismus noch einiges zu lernen. Wer Sightseeing in Ägypten machen möchte, sollte eine Nil-Kreuzfahrt buchen. Eine Tagestour von Safaga nach Luxur ist Stress pur!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wussten ja, dass es keine Animation gibt und das ist auch gut so!Wassersportmöglichkeiten gibt es am Strand direkt neben dem Hotel. Wer doch auf seine abendliche Animation nicht verzichten kann, der darf sich gerne in dem 3-und/oder 4-Sterne Nachbarhotel an der lautstarken Russendisko belustigen. Hier findet man auch den Spa-Bereich und den Fittnessraum, sollten diese allerdings von innen so veraltet sein, wie die Mini-Golf-Anlage und der tennis-Platz ist davon abzuraten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage