Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Nettes kleines Erwachsenenhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines nettes Erwachsenhotel mit kleinen Abstrichen. Ideal für den Ruhesuchenden da keine Animation und Beachverkäufer. Uns hat das Hotel gefallen allerdings fanden wir einige Gäste naja. Typisch deutsch wurden schon Nachts die Liegen reserviert und der Pool mit Luftmatratzen gefüllt. Das hat uns schon sehr gestört. Leider meinen auch einige Stammgäste sie sind der Nabel der Welt . Sorry Leute aber ihr zahlt das Gleiche Geld und habt noch kein Namensschild an irgendwelchen Liegen, die euch das Recht geben andere Sachen einfach einzupacken und in den Sand zu stellen wenn „eure Liege“ von jemand anderen belegt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hätten ein Upgrade auf eine Beachvilla, die sehr schön und geräumig war. Klimaanlage ein wenig laut aber bei den Temperaturen müsste sie auch ordentlich arbeiten. Ab und an roch es ziemlich nach Abwasser. Betten ordentlich. Da in dem Hotel Umweltfreundlichkeit groß geschrieben wird werden die Betten und Handtücher nur gewechselt wenn der Gast dies wünscht. Bett, Zettel aufs Bett, Handtücher auf den Boden legen. Sauberkeit des Zimmers war ok. Tv mit 4 Programmen vorhanden haben wir allerdings nicht benötigt. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Softdrinks kostenlos. Bier kostete 2€.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt morgens und Mittags Büffet, welches leider nicht besonders abwechslungsreich ist. Zusätzlich kann man aber aus der Karte bestellen. Man wird satt und findet immer etwas. Hervorheben möchte ich das Küchenbüffet. Das war klasse. Das Galadinner (findet einmal pro Wo je statt) naja, sollte man sich besser sparen. Die Restaurant Terrasse ist nett und mit Sonnensegeln überdacht. Mir haben die Kunstlederpolster auf den Stühlen allerdings nicht gefallen. Bei der Hitze ganz schlimm man sitzt im eigenen Saft. Habe ich in noch keinem Hotel gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Einige Mitarbeiter sind sehr bemüht andere weniger. Im grossen und ganzen aber ok. Meist ist es glaube ich eine Frage des Verständnisses. Es wird freundlich gelächelt aber nichts verstanden. Reklamationen oder Beschwerden wurden umgehend versucht zu beseitigen. Gerade die Rezeption war sehr bemüht. Mich persönlich störte ab und zu die befleckte oder kaputte Kleidung der Kellner. Das darf auch bei einem ägyptischen 5 Sterne Haus nicht sein. Gelegentlich waren auch die Servietten oder das Besteck fleckig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen mit Hotelshuttle ca. 40 min durch ehr trostlose Gegend. Das Shams Prestige gehört zu einem Hotelkomplex bestehend aus 3 Hotels. Die Bucht ist nett allerdings muss man bis zur geeigneten Schwimmtiefe weit ins Meer gehen. Ebbe und Flut recht ausgeprägt was wir so nicht erwartet haben und wir auch nicht so schön fanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness kann man wohl im Nachbarhotel machen. Meer sehr flach und der Pool zu unserer Zeit meist von Luftmatratzen eingenommen. Leider wurde trotz meckern hier nichts gegen unternommen. Der Pool ist gepflegt und wird mehrmals täglich gereinigt. Es gibt eine kleine Poolbar und Abends eine Bar über dem Restaurant mit toller Aussicht auf Safaga.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silke , vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben und Ihre Eindrücke bei Holiday Check mit anderen teilen. Es freut uns sehr das wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten konnten und Sie mit unserem Service überaus zufrieden waren. Sehr gerne verwöhnen wir Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub mit uns und senden herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team fo.prestige@shamshotels.com

    Offizielle Hotel Homepage