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Fan (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Schade! Das Hotel ist den hohen Preis nicht wert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel schein perfekt, sehr ruhig, mit einem hohen Erholungs- und Wohlfühlfaktor. Leider wird die Qualität dem sehr hohen Preis nicht gerecht! ===> 2 Paare einer Familie, (1x älter, 1 x etwas jünger), "All inklusiv PLUS", 1. Reihe Bungalows (hoher Aufpreis), private Jacuzzis: => die Jacuzzis sind für grosse oder etwas korpulente Menschen viel zu klein, schlecht oder gar nicht gepflegt, rostige Stellen, schmutzig (werden während des Aufenthaltes nicht gereinigt) ===> freut euch nicht zu sehr auf Strand und "Meer", denn : siehe Lage und Umgebung


Zimmer
  • Eher schlecht
  • => die riesigen Betten waren an den Fussenden etwa 30 cm höher, als an den Kopfenden. Eine etwas gewöhnungsbedürftige Schlaflage. => die Raum- und Bettenpflege, (inkl. Betten Deko, die in diesen Ländern eigentlich Standard ist), hängt sehr von den finanziellen Aufmerksamkeiten ab, die man den Raumpflegern zukommen lässt => Früchte usw. werden nur 1 x am Ankunftstag bereitgestellt, nicht, wie angegeben, wöchentlich => Kaffeemaschinen waren weder bei der Ankunft sauber, resp. schimmelnde Kapseln entfernt, und wurden auch nie während des Aufenthaltes gesäubert, die Kapseln entsorgt, oder Kaffee & Milchpulver ohne Nachfragen aufgefüllt => Wasserflaschen wurden teilweise mit Wasser "aufgefüllt", anstatt frische "versiegelte" Flaschen in den Kühlschrank zu stellen, was bei einigen Mitreisenden zu extremen Langzeit Durchfallerkrankungen geführt hat! => die Klimaanlage eines der Zimmer fiel permanent in den Abendstunden aus und begann, die Räumlichkeit aufzuheizen! Der Sicherungs- und Kabelkasten befand sich hinter dem Bungalow, mit aufgebrochener rostiger Türe. Auch hier war Instandhaltung ein absolutes Fremdwort und Reparationen im Schnelldurchlauf hielten nur einige Stunden!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • => Es ist den Preis des "All Inklusiv PLUS" nicht wert. => Das Personal ist bemüht, und permanent auf der Suche nach leeren Gläsern, Tellern usw. => Das Essen ist für Ägypten vielseitig und folgt Themenabenden, die sich wöchentlich wiederholen. Entgegen der Werbung gibt es nur ein Restaurant, welches gleichzeitig der allgemeine Speisesaal ist. => Es wird versucht, sich europäischen Menu Standards anzupassen, was hier - auf Grund von Lage, Ressourcen usw - eher schade ist. => Alles ist im grossen und ganzen eher etwas fade, denn Brot, Süssspeisen uvm., ohne Salz und Zucker, schmecken alle irgendwie nach nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • => die Raum- und Bettenpflege (inkl. Bettendeko) hängt sehr von den finanziellen Aufmerksamkeiten ab, die man den Raumpflegern zukommen lässt => Früchte usw. werden nur 1 x am Ankunftstag bereitgestellt, nicht, wie angegeben, wöchentlich => Kaffeemaschinen waren weder bei der Ankunft sauber, resp. schimmelnde Kapseln entfernt, und wurden auch nie während des Aufenthaltes gesäubert, die Kapseln entsorgt, oder Kaffee & Milchpulver ohne Nachfragen aufgefüllt => Wasserflaschen wurden teilweise mit Wasser "aufgefüllt", anstatt frische "versiegelte" Flaschen in den Kühlschrank zu stellen, was bei einigen Mitreisenden zu extremen Langzeit Durchfallerkrankungen geführt hat! => die Klimaanlage eines der Zimmer fiel permanent in den Abendstunden aus und begann, die Räumlichkeit aufzuheizen! Der Sicherungs- und Kabelkasten befand sich hinter dem Bungalow, mit aufgebrochener rostiger Türe. Auch hier war Instandhaltung ein absolutes Fremdwort und Reparationen im Schnelldurchlauf hielten nur einige Stunden! => ... und niemals Wäsche in die Reinigung geben, denn 1 kleines Höschen kostet bereits 15,- Euro !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • => kleiner Sandstrand, der - ins Wasser gehend - wie Treibsand wirkt. => das Wasser ist bei "Flut" nicht einmal Knie tief !! - auch wenn man unerlaubter Weise sehr weit über die "Absperrungen" hinauswarten würde ! Die gesamte Meerespfütze ist durchzogen mit scharfkantigen Bauabfällen, die lediglich dort abgeladen und anschliessend mit Sand aufgefüllt wurden. => Die Liegen sind sehr altersschwach und brechen leicht einmal auseinander, weil das Holz verzogen ist und nicht mehr ineinander greift. Die Auflagen fallen ebenfalls auseinander und werden nie gesäubert. Auch hier wird nichts repariert. (Man muss nicht neu kaufen, aber wenigstens notwendige Unterhalts Arbeiten und Sauberkeit garantieren, um Verletzungen zu vermeiden!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    => die Amüsements des Nachbarhotels sind non Stop Kindergeschrei und überlaute Musik, die aus allen Ecken dröhnt. Wer seine Ruhe sucht, sollte dort wegbleiben. => das sog. Spar- und Wellness Center ist ebenfalls eine Touristenabzocke, denn die "Masseure", die man gerne Physiotherapeuten nennt, verkaufen Hamam und medizinische Applikationen. Beides ist stümperhaft und entbehrt einer fundierten Ausbildung. Hamam = 1 Raum, alles springt nackt herum, ohne Dampfbad & Co !! Sicherheit ist unbekannt, die Böden rutschig und gefährlich. => das "Jacuzzi Becken" ist unsauber, schlecht gepflegt, die Hälfte der Düsen sind ausser Funktion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fan
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste des SHAMS Prestige, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Meinung auf HolidayCheck mit uns zu teilen. Wir heißen offene Rückmeldungen ebenso willkommen wie konstruktive und authentische Kritik. Solche Kommentare helfen uns, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern und unterstützen gleichzeitig zukünftige Reisende bei der Planung ihres Urlaubs. Wir möchten unsere geschätzten Gäste stets ermutigen, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen – denn es ist eine gemeinsame Verantwortung, dass Rückmeldungen realistisch und verlässlich bleiben. Darauf sind wir stolz: Das Profil unseres Resorts ist über viele Jahre hinweg auf allen Plattformen eine verlässliche Referenz sowohl für das Hotelmanagement als auch für Reisende geblieben. Unsere Hotelleitung und unser Team stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen. Deshalb bitten wir Sie herzlich, Wünsche, Anliegen oder Probleme direkt während Ihres Aufenthaltes an uns zu richten. So können wir sofort reagieren und sicherstellen, dass Ihr Urlaub entspannt verläuft und Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückkehren. Wenn Kritikpunkte nicht während des Aufenthaltes angesprochen werden – und insbesondere, wenn weder Zimmernummer noch Gästereferenz angegeben sind – ist es für uns im Nachhinein schwierig, die genannten Situationen vollständig nachzuvollziehen oder zu überprüfen. Wir sind überzeugt, dass Rückmeldungen, die uns unmittelbar vor Ort erreichen, für alle Beteiligten den größten Nutzen haben, da wir schnell reagieren und jede Erfahrung ins Positive wenden können. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle genannten Punkte ernst nehmen, da es unser höchstes Ziel ist, unseren Gästen einen möglichst angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen. Sollten Sie weitere Details oder Informationen zu Ihrem Aufenthalt mit uns teilen wollen, erreichen Sie uns jederzeit gerne direkt unter: rsd.prestige@shamshotels.com. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hotelleitung & das Team des SHAMS Prestige fo.prestige@shamshotels.com

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