Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Laetitia (31-35)
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Schlimmer gehts nicht
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir verreisen regelmässig und waren schon öfter in Ägypten. Wir hatten dieses Hotel aufgrund der angenehmen Grösse und der Bungalows in Strandnähe gebucht. Die Anlage ist sehr schön, auch das Zimmer hat uns auf dem ersten Blick gut gefallen. Bis wir die Staubschicht auf dem Duschkopf entdeckten. Nach mehrfachem Nachfragen kam am nächsten Morgen jemand um das Zimmer ordentlich zu reinigen. Die Bettwäsche war rau und nicht frisch. Die Sauberkeit hat die ganze Woche gelitten. Offenbar war das Problem bekannt, denn bei unserer Abreise wollte eine Person der Putzequipe, die für die Reinigung unseres Zimmers verantwortlich war eine schriftliche Bestätigung, in der stehen sollte, dass wir mit der Sauberkeit des Zimmers zufrieden waren. Dieser war so aufdringlich, dass wir auch etwas auf einen Zettel gekritzelt haben, das aber nicht seinem Wunsch entsprach. Er verstand ja auch kein Englisch, wie der ganze Rest des Personals. Es war nicht mal möglich in Bezug auf das Essen eine Info zu erhalten. Was schlussendlich aber auch keine Rolle spielte, denn das Essen war grösstenteils ungeniessbar. Das haben wir auch dem Management mitgeteilt. Am Morgen nach dem Galadiner Abend wurde sogar beim Frühstück eine Umfrage gemacht, ob uns das Essen des Vorabends geschmeckt hatte. Wir hatten mindestens die Hälfte davon nicht essen können. Es war einfach ungeniessbar. Wir hatten uns auf eine ruhige Woche am Strand gefreut. Es war mit ein Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Am ersten Tag war die Ruhe traumhaft. Am zweiten musste dann der Rasen gemäht werden, was auch in Ordnung ist. Leider hat das Rasenmähen aber mehr als 3 Tage gedauert. Die Gäste haben sich beim Gärtner beschwert, der gemäht hat. Der konnte schlussendlich nichts dafür, hat nur seinen Job gemacht. Ich ging zur Reception und habe auf Englisch, Deutsch und Französisch versucht zu erfahren wie lange das Mähen noch dauern wird. Irgendwann hat der Herr meine Frage verstanden. Das Mähen hörte auf und fing am nächsten Morgen genau vor unserem Bungalow um 7 Uhr (!!!!) morgens an. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns dazu entschieden, das Beste aus unseren Ferien zu machen und das haben wir auch. Das Essen mittags war ganz ok. Schlimm waren nur die Blicke der Kellner. Sie starrten auf die Brüste und Hintern der Frauen und tauschten sich arabisch aus und das alles in Gegnwart meines Partners. Sie gingen sogar so weit, sich vor mich hinzustellen und mir den Weg zu versperren um mich von Nahem anzuschauen. Da kamen dann auch die einzigen Sätze, die sie auf Englisch drauf hatten: "you are beautiful, you have beautiful eyes". Es war so unangenehm, dass ich nur noch mit Sonnenbrille essen ging. Dass auf diesem und anderen Portalen solch sensationelle Bewertungen zu finden sind, können wir uns nicht erklären. Wir waren vor Ort nur ein Paar von vielen mit kleineren und grösseren Sorgen. Eine Dame des Managements war den ganzen Tag damit beschäftigt, die Beschwerden aufzunehmen. Wie verreisen mindestens 2 Mal im Jahr in 4 und 5 Sterne Hotels. Wir sind uns auch bewusst, dass ein 5 Sterne Hotel in Ägypten nicht dem Standard in Europa entspricht, aber das Preisleistungs Verhältnis ist in diesem Hotel schlicht eine Katastrophe. Am Tag unserer Abreise hatten wir dann kurz vor dem Abflug mit Durchfall zu kämpfen. Das kann man einen krönenden Abschluss nennen. Wer gut essen möchte, Wert auf Sauberkeit legt und einen richtigen Urlaub erleben möchte sucht sich ein anderes Hotel. Und wenn sie kein Arabisch sprechen wird es mit dem Verständnis auch schwierig....... Und wenn sie gratis Wifi erwarten... weit gefehlt, da müssen Sie pro Stunde ordentlich Geld hinblättern. Dieses Hotel ist eine Zumutung. Hat keine 3 Sterne verdient. Mehr gibt es dazu nicht hinzuzufügen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse sehr gut, Ausstattung auch. Sauberkeit eher schlecht. Whirlpool draussen nicht genutzt, weilam ersten Tag dreckig. Beim Duschen starker, unangenehmer Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Morgens ok, mittags ganz ok, abends zum Teil ungeniessbar, zum Teil auch mal ganz ok (Dessertbuffet). Atmosphäre ok, schöne Aussicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Aufdringlich, sehr schlechte bis gar keine Fremdspachenkenntnisse, Zimmer nicht sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand und Meer ok, auch wenn baden schwierig. Ausserhalb nicht viel los, dessen waren wir uns bewusst und hat uns nicht weiter gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Pool, Dusche beim Pool hat die ganze Woche nicht funktioniert. Liegestühle sehr bequem. Fitnesscenter gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laetitia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laetitia, wir bedanken uns für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt von November 2012 bei uns zu bewerten. Wir entschuldigen uns selbstverständlich, wenn es mal etwas gegeben hat, mit dem Sie nicht zufrieden waren, sind jedoch sehr verwundert das Sie nun nach fast 7 Monaten alle anderen Bewertungen unserer Gäste in Frage stellen. Wir möchten gerne anmerken, dass wir jede berechtigte Kritik die wir erhalten sehr ernst nehmen, prüfen und auch immer für Abhilfe sorgen, soweit es uns mitgeteilt wird. Sehr hohe Gastzufriedenheit in unserem Resort spricht auch dafür. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, möchten Ihnen aber dennoch mitteilen das wir Sie sehr gerne als Gäste in unserem Resort hatten. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Das Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage