Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel & Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Strand
So ganz sicher einzigartig
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

So in seiner Art sicher schwer zu finden: sehr ruhig, angenehm klein, perfekter Service und kinderfrei. Viele Stammgäste, überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum


Zimmer
  • Gut
  • Die DZ Superior sind sehr sauber, praktisch aufgeteilt (abgetrenntes WC, begehbarer Kleiderschrank) und wir haben uns vor Ort für das Upgrade auf die Beachfront entschieden (aktuell 20 €/Nacht) - das war es uns aber auch wert: Strand und Meer direkt vor der Tür! Einziges Manko der Zimmer: im WC riecht es mal mehr oder weniger nach Abwasser - das Problem ist wohl bekannt, aber nicht in den Griff zu bekommen. Der Geruch ist aber nicht im Zimmer - geht also. Und es müssten demnächst mal ein paar Schönheitsreparaturen gemacht werden - die Edelstahlausstattung im Bad z.B. Die Zimmer sind sehr ruhig - man hört nichts vom Nachbarn - alles in allem haben wir uns wohlgefühlt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auf der Terrasse fühlt man sich eher wie in einem schönen Restaurant und nicht wie sonst in Hotels wie in einer Kantine: sehr gepflegt, Kerzenschein, viele Kellner und ein wirklich sehr gutes Angebot. Wir haben alles gegessen, auch Salat, ungeschältes Obst, Eiswürfel in den Getränken und keine Magen-, bzw. Darmprobleme gehabt. Die Auswahl ist für so ein relativ kleines Haus absolut ausreichend entweder a la carte oder Buffet und was uns besonders aufgefallen ist: auch die Speisen vom Buffet sind immer heiß und frisch!


    Service
  • Sehr gut
  • Schon oft geschrieben - und tatsächlich: es stimmt: der Service ist außergewöhnlich gut: wir waren schon in vielen Hotels weltweit - aber insgesamt so aufmerksames und freundliches Personal haben wir noch nirgends erlebt. Klar, manchmal hat man einzelne Servicekräfte, die besonders auffallen - aber im Shams macht wirklich jeder Mitarbeiter einen tollen Job! Das einzige, was absolut Schei....war: die Liegenreservierer: um 6:15 kommen die ersten mit ihren Taschen und belegen ihre Stammplatz , um dann erst nach ein paar Stunden vor Ort zu erscheinen...schämt euch! Das Haus hat genug Liegen für alle und die Welt geht nicht unter, wenn man mal woanders liegt. Für die Mitarbeiter ist es eine schwierige Situation - an einem Tag wurde tatsächlich versucht, das Reservieren zu unterbinden - aber ohne Erfolg: unser Tipp: reservierte Liegen einfach abräumen und belegen und zur Not auch dann einen Konflikt aushalten - als Gast kann man sich sowas erlauben, das Personal eben nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Ende einer kleiner Bucht mit Blick auf das Meer, bzw Sarfaga. Leider sind keine langen Strandspaziergänge möglich: verlässt man den Hotelstrand nach Norden, ist direkt nach dem Hotelstrand alles vermüllt und nach Süden ist es zwar aufgeräumter - man läuft aber immer durch die benachbarten Hotelanlagen. Zum Airport sind es ca. 50 km. Tipp: Wenn man gebucht hat, direkt das Hotel kontaktieren und einen privaten Shuttle buchen - kosten aktuell hin und zurück nur 40 €! Und man spart pro Strecke mindestens 1 Stunde Zeit (die Busser der Veranstalter fahren immer auch noch andere Hotels an


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der beheizte Pool und das Meer und eine Tauch, bzw. Kiteschule - mehr ist nicht - aber genau deswegen sucht man sich ja so ein Hotel wie das Shams Prestige. Wer schnorcheln mag: man muss schon sehr weit raus schwimmen, ca. 150 - 200 Meter - dann kommen aber sehr schöne Korallenfelsen - kein richtiges Riff, aber es lohnt sich. Ach ja: das Meer fällt sehr!!! flach ab, schwimmen ist erst weit draußen möglich und Badeschuhe sind ratsam. Im Nachbarhotel Shams Imperial gibt es einen großen SPA Bereich. Wir hatten dort mehrere Behandungen. Die eigentlichen Massagen waren prima und professionell - aber der ganze Bereich müsste mal saniert werden: kaputte Glühbirnen, quietschende Massageliegen, kaputte Duschen , teil zerschlissene Handtücher, abgebrochene Haken...alles keine große Sachen, aber gepflegt ist anders. Und ganz wichtig: unbedingt handeln: wer den ausgedruckten Preis zahlt, ist selber schuld!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel & Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Axel und Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße, Shams Prestige Team und Management

    Offizielle Hotel Homepage