Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 1 Woche • Strand
So gut erholt, wie lange nicht mehr.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo zusammen, ich muss zugeben das ich aufgrund der vorherigen, letzten Bewertungen etwas Angst hatte in dieses Hotel zu reisen. Bei der Buchung war ich noch voll überzeugt und nun wurden mehr und mehr Mängel aufgezeigt. Diese kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ein tolles Erwachsenenhotel in ruhiger Lage mit sehr engagierten Mitarbeitern. Wir wollten Erholung und Entspannung und haben diese zu 100% erhalten, da wir erst am Mittwoch wieder in Deutschland eingetroffen sind und die Erinnerung noch frisch ist, möchte ich mich nun auch an eine Bewertung machen. :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht (Doppelzimmer mit Whirlpool). Wir haben im Vorfeld an die Reise, mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und den Wunsch hinterlassen - Zimmer in der oberen Etage und Zimmer mit Doppelbett (auf einigen Bildern waren Twin-Betten zu sehen) - diesem Wunsch wurde uns nachgekommen. Unser Zimmer befand sich in der letzen Reihe der Anlage. Ganz vorn sind die Beach Bungalows, dahinter kommen dann noch 2 weitere Reihen, jeweils immer mit 2 Stockwerken. Die Terrasse vom Zimmer war mit einem Whirlpool und zwei Sitzmöglichkeiten, sowie einem kleinen Tisch ausgestattet und hatte natürlich einen herrlichen Meerblick. Das Zimmer selbst war groß und geräumig. Es gab das gewünschte Doppelbett, mit 2 Kopfkissen und einer durchgängigen Bettdecke, sowie zwei Nachtschränken mit 3 Schubfächern. Weiterhin ein Sessel, einen Schreibtisch mit Stuhl und Verstaumöglichkeiten. In einem weiteren kleinen Nebenraum befand sich der "begehbare" Kleiderschrank. Kleiderschrank war offen und hatte genug Stauraum sowie Schubfächer. Das Bad war im Zimmer intrigiert. Waschbecken war offen und Toilette und Dusche separat hinter Glaswänden. Toilette und Dusche hatten eine eigene Belüftung, sicherlich sind durch die Glaswände auch alle Geräusche hörbar aber das wäre es in einem "normalen" Bad wahrscheinlich auch. Das Zimmer war sauber, an einigen Stellen konnte man Gebrauchsspuren erkennen, das störte aber überhaupt nicht. Es sind einem keine Schubfächer oder andere Gegenstände entgegen gefallen, alles war top in Ordnung. Da ich selbst etwas penibel bin, wische ich alle Schubladen vor Nutzung aus, selbst da war kein Staubkorn zu entdecken. Bei Anreise war unsere Klimaanlage defekt bzw. tropfte. Noch in der Nacht wurde das Kondenswasser weggewischt und am nächsten Tag wurde die Anlage repariert. Geräusche von Nachbarn konnten wir nicht wahrnehmen außer natürlich es wurden Stühle gerückt. Den Fernseher auf dem Zimmer hatten wir nur bei Anreise an, es gab 4 deutsche Sender, wo das Bild aber sehr schlecht war. Wir haben den Fernseher daher nicht mehr benutzt, für uns war das kein Problem. Die W-Lan Abdeckung im gesamte Komplex war gut. Die Internetverbindung vom W-Lan ins Internet war jedoch oft unterbrochen, dadurch ist man öfters mal aus dem Internet geflogen und musste sich neu einwählen. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Es gab Frühstück, Mittagessen, Abendessen immer in Buffetform. Weiterhin konnte man Mittags und Abends jeweils aus einer Karte speisen. Mittags konnte man zusätzlich z.B. Pizza oder Burger wählen. Am Abend war die Karte etwas angepasst an das was es am Buffet gab. Sonst immer eine gute und schmackhafte Auswahl. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Würzen, teilweise gab es Kartoffeln sogar in einer recht scharfen Soße. Alles war gut abgeschmeckt. Morgens die Wahl zwischen Brötchen, Brot, Croissants, verschiedenen Marmeladen, Salaten, Aufschnitt (wie z.B. Pute, Rind - die schmeckt natürlich etwas anders als bei uns in Deutschland, war aber immer frisch), Obst, Naturjoghurt, Cerealien. Mittags gab es meistens, Pommes, Kartoffeln, Reis oder Nudeln, zwei Sorten Fleisch, Gemüse, Salatauswahl, Obst, kleine Törtchen, direkt beim Grillmeister am Buffet konnte man sich auch "Bulleten" braten lassen. Am Abend gab es dann täglich kleine Unterschiede. Am Mittwoch ist immer Galaabend, dazu wird zu 19:00 Uhr geladen und es gibt dann ein 4-Gänge-Menü (wenn man etwas nicht mag, unbedingt vorher bescheid geben, wird sofort aufgenommen und man muss dann kein Fisch essen, wenn man diesen nicht mag und bekommt etwas anderes). Es folgen dann Ägyptischer Abend, Italienischer Abend, Fischbuffet. Am Samstag war Grillabend direkt am Strand. Hut ab für diesen Aufwand um den Gästen einmal das Essen am Strand zu ermöglichen. Wie mittags gab es Abends ebenfalls immer eine gute Auswahl, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Fleisch, Salate, Obst, Törtchen, unabhängig davon wurde dann auf einen Tisch der jeweilige Abend zelebriert. Wer also zum Fischabend keinen Fisch essen mag, hat dann dort auch Hähnchen essen können. Die bei TUI beschriebenen Zwischensnacks haben wir zwar auch nicht gefunden, dass haben wir jedoch auch nciht als schlimm empfunden. Es gab jederzeit Eis an der Poolbar, manchmal gab es auch Fruchtspieße die am Pool verteilt wurden und in der Bar gab es immer Chips und Erdnüsse. Die Getränkeauswahl war für uns völlig ausreichend, Cola, Fanta, Sprite, Wasser, verschiedene Säfte, Bier, Wein, Wodka, Rum etc.. Mit Cocktails war es schwierig, der Pina Colada ist kein Colada wie wir Ihn hier kennen, da er nicht mit Sahne gemacht wurde, für mich war dann Cubra Libre aber auch ausreichend. :-) Allgemeine Atmosphäre, sehr lässig und entspannt. Viele auch zum Mittag- und Abendessen in kurzen Hosen, war kein Problem, außer beim Galadinner, da waren lange Hosen gewünscht. Sonst sehr ruhig und stressfrei. Im Hintergrund läuft immer leise Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr selten habe ich so einen aufmerksamen, freundlichen und liebevollen Service in allen Bereichen erlebt. Hut ab an alle (wir kommen selber aus der Gastronomie und wissen wir schwer dieser Einsatz jeden Tag sein kann)! Bei Anreise (um 21:30 Uhr) wurden wir mit zwei Begrüßungsgetränken empfangen. Während unsere Koffer auf das Zimmer gebracht wurden, konnten wir alle Formalitäten erledigen. Nach Reklamation wegen der tropfenden Klimaanlage wurde ebenfalls sofort reagiert. Als wir dann noch im Restaurant essen waren (Restaurant schließt um 22:00 Uhr) wurden wir freundlich empfangen und uns wurde die Möglichkeit gegeben noch ganz in Ruhe zu essen. Alle Mitarbeiter fragen, ob alles gut ist, ob man zufrieden ist, wie es einem geht. Haben immer ein Lächeln auf den Lippen, es werden die Türen aufgehalten und man wird sehr zuvorkommend behandelt. Selbst die Gärtner und das Reinigungspersonal war stets freundlich. Jeden Tag kommt ein Mitarbeiter der Rezeption und erkundigt sich ob man zufrieden ist und ob es Probleme gibt.(mir ist wirklich nicht klar, wie es da noch zu schlechten Bewertungen kommen kann, Entschuldigung) Da bis 12:00 Uhr Check-Out war uns wir erst um 16:30 Uhr abgeholt wurden, haben wir eine Zimmerverlängerung vereinbart. Wir haben das Zimmer bis 16:00 Uhr verlängert und dafür 30,00 € pro Person bezahlt, diese konnten wir dort in Bar bezahlen. Ebenfalls war es uns möglich noch am Mittagessen teilzunehmen und auch haben wir noch alle Getränke bis 16.00 Uhr inklusive gehabt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Flughafen in Hurghada angekommen sind wir mit einem kleinen Reisebus (Platz für 10 Personen) zum Hotel gebracht wurden. Die Fahrt dauerte ca. 75 Minuten, da wir vorher ein Paar noch in Soma Bay abgesetzt haben und teilweise die Strecke wieder zurück fahren mussten. Das Hotel ist das letzte von 3 Hotelanlagen, in der Nähe befindet sich mehr oder weniger gar nix (das war uns aber vorher bewusst). Also mit Bars oder Restaurants sowie Partymöglichkeiten ist außer in den Hotels nicht zu rechnen. Linker Hand vom Hotel ist ein Divingcenter, rechter Hand das Abu Soma Imperial Hotel. Geht man dort die Hotelpromenade noch etwas weiter, folgt das Shams Safaga Resort, der Weg endet dann ebenfalls an einem Divingcenter. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, ebenfalls gibt es wohl auch eine Einkaufsmöglichkeit im Imperial Hotel. Das Hotel ist zum Meer hin ausgerichtet, sodass Zimmer und Restaurant Meerblick haben, zur anderen Seite hin ist Wüste bzw. werden teilweise weiter weg neue Hotelanlagen errichtet. Ausflüge haben wir nicht gemacht, daher kann ich zur Nähe keine Angabe machen. Wir hatten Interesse an den Pyramiden in Kairo, dort wäre aber der Transfer um 0:30 Uhr gewesen, daher haben wird das nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So wie denke ich auch überall beschrieben, gab es im Hotel keine Animation. Von uns war das so gewünscht, deswegen war das völlig in Ordnung so. Man hatte die Möglichkeit in das Schwesterhotel zu gehen um dort an Animation oder am Abendprogramm teilzunehmen. Dieses haben wir nicht genutzt, können uns daher kein Urteil erlauben. Am Strand kam niemand der einen zu irgendetwas Aufrief oder "belästigte". Manchmal kam ein Kamel oder Pferd vorbei geritten, die Herren hätte man für einen Ausflug sicher ansprechen können. Ansonsten linker und rechter Hand der Anlage jeweils die Diving Center. Wir hatten vom Hotel einen Gutschein für eine 20 minutige Massage erhalten, dieses gestaltet sich etwas schwierig, da man uns die erst nicht geben wollte, bevor wir nicht richtig was gekauft haben. Die Massage haben wir dann bekommen, allerdings wurden wir etwas bedrängt was einen neuen Termin anging, wir sind dann dreister weise einfach gegangen und haben uns nicht mehr blicken lassen. Bei einem Spaziergang am Nachbarhotel (wo das Spa ihren Sitz hat) wurden wir nochmal angesprochen zwecks einer neuen Massage dann aber in Ruhe gelassen. Die Massage an sich war sehr gut. Schade war dann der Umgang damit danach bzw. davor. In diesem Fall kann das Hotel aber mal so gar nix dafür. Ausser Pool und Strand haben wir keine weiteren Aktivitäten genutzt. In den kleinen Hotel eigenen Riffen zu schnorcheln und ein paar Fische zu beobachten hat uns vollkommen ausgereicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns das wir Ihre Erwartung für einen schönen Urlaub erfüllen konnten und Sie unsere wunderbare Unterwasserwelt genießen konnten. Sie sind jederzeit herzlich willkommen in unserem Hotel und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Alles Gute für Sie und herzliche Grüße, Ihr Hotel Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage