- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie bereits durch alle anderen beschrieben, handelt es sich um eine kleine Hotelanlage. Kein Massentourismus, kein Gedränge, keine laute Animation oder sonstige störende Punkte, die einen ruhigen Urlaube unterbrechen. Wir waren, wie alle anderen auch, hoch zufrieden und werden unter Garantie diesen tollen Urlaub wiederholen. Transferzeit: ca. 40-45 Minuten. Die Kommunikation zwischen Reiseveranstalter Deutschland, Ägypten & Hotel ist ausbaufähig. Kleiner Tip am Rande, was wir beim nächsten Mal auch so machen werden, eine Email an Marion, die Qualitätsmanagerin der Shams Hotels, dann gibt es auch kein Problem mit falschem Zimmer etc. Sonst TOP Mobilfunknetz: Top, keine Empfangsprobleme. Einmal täglich kann man den Laptop des Hotels inkl. Internet für 30 Minuten nutzen. Super Sache, da wir Emails kontrollieren mussten. Zigaretten im Hotel kaufen: Ja. Bitte handeln. 1 Stange Marlboro sollte nicht mehr als € 22,00 kosten. (Uns hat man über den Leisten gezogen, aber was tut Raucher nicht alles für Zigaretten). Am Flughafen, beim Abflug haben wir für eine Stande LM € 13,00 bezahlt. Preiswerter als im Flieger. SCHNORCHELAUSFLUG: Wir haben diesen über das Hotel gebucht. Mit 6 Personen + Tauchlehrerin (Ausgebildet) und Crew war Top. Absolut empfehlenswert.
Das Hotel verfügt, unserem Wissen nach, über zwei Zimmer-Kategorien. Doppelzimmer-Superior inkl. Terrasse mit Jacuzzi, Begehbarem Kleiderschrank etc. sowie Standartzimmer mit kleiner Terrasse ohne Begehbarem Kleiderschrank. Vier Nummernkreise unterscheiden die Qualität und die Lage. 1000 Nummern, Superior, erste Reihe zwischen Terrassen und Strand liegen ca. 20 m. 2000 Nummern liegen dahinter, etwas höher und verfügen über gleiche Ausstattung. 3000 Nummern sind Standartzimmer und liegen in einer Flucht mit Restaurant und Rezeption. (Wir verbrachten die erste Nacht in einem solchen Zimmer, diese sind auch sehr gut & sicherlich immer noch besser als die "Standartzimmer in Bettenbunkern" 4000 Nummern liegen in der ersten Etage direkt über den 3000 Nummern und verfügen, soweit ich das erkennen konnte auch teils über Jacuzzi auf den Terrassen -diese Angabe ohne Gewähr- Alle Zimmer sind so angeordnet, daß man nicht das Gefühl hat der Nachbar hängt einem im Nacken.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Mein Lebensgefährte, der nach 3 Tagen einen Essenkoller bekommt, weil er die Gewürze nicht mehr riechen und essen mag, hat hervorragend durch gehalten. :-) Zum Frühstück kann man sich am Buffet bedienen. Brot, Brötchen, Toast, Wurst, Käse und Gemüse stehen in kleinen und daher immer frischen Mengen zur Verfügung. Omelette mit Inhalt oder Rührei werden frisch zubereitet. Mittags hat man aus einer Auswahl an Kleinigkeiten die Möglichkeit zu Wählen. Pizza, Nudeln, Burger, Sandwich etc. Geschmack Top und immer alles Frisch. Sonderwünsche werden berücksichtigt. Abendessen ebenfals wie Mittags Á la carte. Suppe, Vorspeise, Salat vom Buffet, Hauptgericht, Nachtisch vom Buffet. Geschmack & Menge absolut ausreichend - für uns. Getränke zum Essen, sowie am Pool oder Abends an der Bar sind inkl. Beim Mittag und Abendessen wird man permanent mit Wasser versorgt. Getränke aus der Mini-Bar sind teilweise kostenpflichtig. Heineken Bier € 3,00 z.B. Wir haben für eine Woche zustätzlich € 28,00 bezahlt. (Bier, Schokolade, Chips etc. aus der Mini Bar.)
Beim Service müssen wir einen Punkt abziehen. Das hat nichts mit der Qualität der Getränke oder Speisen zu tun, sonder nur mit den Englisch Kenntnissen. Ich selber bin nun nicht der perfekt Englisch sprechende Tourist, aber das war selbst mir zu wenig. In Anbetracht der Tatsache, daß dieses Hotel vorwiegend in Deutschland, Österreich und Schweiz angeboten wird, sind die Deutsch-Kenntnisse viel viel zu wenig. Ich hatte das auch nicht erwartet, jedoch gehofft. Mit Englisch schlägt man sich so durch. Reklamationen werden bearbeitet und auch zufrieden ausgeführt, jedoch mit Ägyptischer Ruhe & Gelassenheit. Ein "schnell-schnell" gibt es nicht. Was aber auch wieder zum Gesamtkonzept des Hauses passt.
Das Hotel liegt hinter dem Shams Safaga & dem Shams Imperial. Danach kommt nur noch Wüste. Einkaufs- und/oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind, außer in den Hotels, nicht gegeben. Uns störte das in keinster Weise, da wir ruhe gesucht und auch gefunden haben. Der Strand ist direkt vor der Türe. Von fast allen Zimmern hat man Meerblick. Alle Wege, Zimmer-Restaurant, Zimmer-Pool, Zimmer-Strand sind sehr kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel selber sind nicht vorhanden. Aber das ist auch so gewollt. Wer Animation will muss die Nachbarhotels besuchen. Tauch- und Wassersportschulen befinden sich links vom Hotel. Wir haben bis auf einen kleinen, vom Hotel aus Organisierten Schnorchelausflug, nichts in Anspruch genommen. Daher können wir über die Qualität nichts sagen. Aber das wollten wir auch nicht, daher 100 Punkte für die nicht vorhandene Animation :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Tanja, das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich recht herzlich für Ihre ausführliche Bewertung über unser Resort bei Holiday Check. Wir wissen wirklich jede Bewertung zu schätzen! Es freut uns sehr, dass Sie einen erholsamen Urlaub mit viel Ruhe und gutem Service bei uns verbracht haben und uns auch mal wieder besuchen möchten. Bezüglich der Sprachkenntnisse unserer Mitarbeiter werden wir schauen, dass wir diese noch intensiver schulen können, jedoch sind einige dabei die auch ganz gutes Deutsch sprechen, wie z.B. Ahmed vom Pool, Ashraf vom Housekeeping und unser immer im Restaurantbereich anwesender GM Mr. Ahmed. Die Lage der Zimmer haben Sie hervorragend und richtig erklärt, dass hätten wir nicht besser gekonnt. Seit gestern gibt es auch auf unserer Fanseite bei Facebook "Shams Hotels & Resort" einen kleinen Dia-Film, der schon mal vorab einen Einblick über die Lage der Zimmer gewährt. Es freut uns auch sehr, dass Sie unsere "Exklusive Schnorcheltour", die nur für SHAMS Prestige Gäste vom Hotel angeboten wird, genießen konnten. Unsere hauseigene Tauchschule, das SHAMS Safaga Diving Center, hat mit seinen ausgebildeten Mitarbeitern auch alle Möglichkeiten unseren Gästen die schönsten Riffe zu zeigen. Kleine Gruppen und direkte Abfahrt von unserem eigenen Bootssteg machen diesen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis, wie uns schon viele Gäste berichteten. Wir möchten Ihnen nun nochmals DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren und freuen uns auf ein Wiedersehen. Liebe sonnige Grüße, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com