Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Boris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub. Vielen Dank dafür!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hallo Urlauber, nachdem das letzte Jahr für meine Freundin und mich gleichermaßen beruflich sehr anspruchsvoll und Kräfte zehrend war, wollten wir einen Urlaub buchen in dem wir unseren „Akku aufladen“ können uns aber dabei nicht langweilen. Wichtig war es uns vor allem, dass wir uns im Urlaub dann nicht mit den unerzogenen Kindern anderer Leute beschäftigen müssen oder uns aufdringlicher Animateure erwehren müssen – wir wollten wie gesagt Relaxen und außerdem das machen was uns spontan Laune macht. Das Shams Prestige hat uns abgesehen von diesen Punkten aber noch eine ganze Menge mehr geboten. Die Anlage selbst ist wunderschön, großzügig und gepflegt was sicher auch daran liegt, dass die Bungalows selbst noch sehr neu sind und man eigentlich immer wahrnehmen kann, wie viele Leute daran arbeiten dieses hohe Level beizubehalten. Die Hotelrezeption arbeitet sehr professionell und ist auch mehrsprachig unterwegs. Da ich im Shams eigentlich fast nur Deutsche/Österreicher/Schweizer angetroffen habe ist das doch sehr von Vorteil. Es bleibt außerdem zu erwähnen, dass die Jungs da echt mitdenken – als Beispiel wurden uns pro aktiv Services angeboten, die unsere Zeit dort noch entspannter und angenehmer gemacht haben (Geldwechsel, Informationen zu Ausflügen, Online Checkin beim Flughafen) und darum geht es ja im Urlaub. Das Hotelrestaurant ist auch super klasse. Es gibt da verschiedene Themen und je nach aktuellem Thema immer andere Speisen. Gleichzeitig gibt es auch noch spezielle Events wie Grillabende oder Gala Diner; das ist einfach toll gemacht. Kleine Anekdote: Meine Freundin und ich ziehen es vor vegetarisch zu essen. Am ersten Abend habe ich in einen Topf geschaut und den Koch anschließend gefragt ob die Speise vegetarisch sei. Als wir festgestellt haben, dass in der Soße Hackfleisch drin war, hatte ich das für mich schon abgehakt, mich freundlich bedankt und mir etwas anderes gesucht. Ich war sehr positiv überrascht als der Koch 5-8 Minuten später das Gericht für mich nochmal exakt nachgekocht hatte, diesmal ohne Hackfleisch. Davon abgesehen kann man fast rund um die Uhr irgendetwas essen und bekommen, daher muss man nicht um 21:55 Uhr in das Restaurant rennen, wenn aus irgendwelchen Gründen mal anderweitig beschäftigt ist – kein Termindruck im Urlaub ist etwas Feines. Cleaning in den Zimmern war auch in Ordnung. Bei uns wurde mindestens 1-mal am Tag geputzt und meist zweimal am Tag ein Handtuchwechsel angeboten. Davon abgesehen gab es kunstfertige Figuren aus Handtüchern – fanden wir toll! Wir selbst hatten am Anfang ein paar Mücken im Zimmer, das hat die Rezeption irgendwie über Dritte mitbekommen (wie gesagt, super aufmerksam) und ein paar Stunden später lag ein Schnakenstecker bei uns im Zimmer - ab da hatten wir keine einzige Schnake mehr im Zimmer. Am hoteleigenen Strand haben wir die ersten Tage schön relaxed. Dort darf einem niemand etwas verkaufen oder einen sonst irgendwie auf den Senkel gehen und von daher hatten wir da eine tolle Zeit. Zur Mitte des Urlaubs hin haben wir bemerkt das der Club Mistral einen Steinwurf von den Bungalows weg Wassersport anbietet – und nach einem ersten Test gab es kein Halten mehr und ich war viel Kite Surfen. Das Wasser dort ist besonders für Kite Surfer geeignet, da man relativ weit ins Wasser reinlaufen kann und die Trainer sind super entspannt und sehr relaxed – alles in allem perfekte Voraussetzungen für ein bisschen Action. Ein einziges Mal haben wohl Leute auf See, auf ihren Yachten gefeiert wie die Neandertaler anschließend alles Mögliche ins Wasser geworfen. Das kam dann natürlich irgendwann an unserem Strand an – aber auch hier hat es keine zwei Stunden gedauert bis jemand kam und sich darum gekümmert hat, dass wieder aufzuräumen. Wenn ich der Ausgewogenheit halber irgendetwas Negatives erwähnen soll, müssen wir schon stark überlegen. Ein paar Wenige empfinden ja die folgenden Umstände als negativ -Die Nachbarhotels sind voller Russen und keineswegs mit dem Shams Prestige vergleichbar. Damit hat man aber nichts zu tun wenn man nicht aus eigener Motivation in die Nachbarhotels geht. Das muss man ja nicht machen, daher verstehe ich nicht so ganz warum dass in manchen Rezessionen hier schon erwähnt wurde. Wir fanden das ab und zu ganz lustig und haben uns das angeschaut und sind dann wieder in unsere Oase der Ruhe zurück ;-) -Natürlich flirten die Kellner ab und zu mit den Mädels aber wenn man da den Mund aufmacht ist damit auch ganz schnell Schluss. Als kleine Anekdote dazu haben wir erlebt wie drei Frauen vermutlich ihr Lebendgewicht in Spirituosen getrunken haben und abends wie wild mit den Kellnern geschäkert haben. Als die Kellner (die an dem Abend ja nicht völlig betrunken waren und alle Erinnerungen weggesoffen hatten) dann am nächsten Morgen beim Frühstück ein Bisschen „kuschelig“ waren, fanden dieselben Frauen das dann auf einmal völlig unangebracht und haben sich echauffiert, da kann man sich dann seinen Teil zu denken. -Ich bin beruflich ab und zu in sehr guten Hotels in ganz Deutschland unterwegs. Natürlich ist das keine Gourmetküche vom Sternekoch aber es ist überwiegend ein sehr gutes Essen. Natürlich sind die Servicekräfte auch nicht so hoch professionell, aber das gleichen Sie durch Charme und Engagement aus und für uns war das arg unwichtig– wem der Stock im Hintern wichtig ist, der ist hier aber sicherlich falsch. -Natürlich sprechen einige „normalen“ Servicekräfte nur arabisch und mittelgut Englisch aber diejenigen die wichtig für den Gast sind, zum Beispiel der Restaurantleiter, sprechen dann auf einmal mindestens 4 Sprachen fließend. Die Personen an der Rezeption sprechen dann auch Deutsch und Englisch fließend und bei dem Rest sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Ich arbeite wechselweise in Deutschland und in England und wenn man gehört hat, wie da manche Gäste ihre Eigeninterpretation Englisch sprechen, wundert man sich darüber dass das Personal überhaupt versteht was derjenigen wollen. (Das sind dann aber meist diejenigen die sich auch noch über fehlende Sprachkenntnisse des Personals beschweren). Lange Rede kurzer Sinn. Es war wirklich eine wunderschöne Zeit dort. Die Leute dort sind sehr höflich und freundlich und wir würden da sofort wieder hin verreisen. Unserer Erfahrung nach ging es auch dem überwiegenden Teil aller anderen Gäste so, also wenn man einen wunderschönen ruhigen Urlaub haben möchte in einem traumhaften Hotel. Buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Boris
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, lieber Boris, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidyay Check. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Resort gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Danke, dass Sie unsere Gäste waren und jederzeit sind Sie herzlich willkommene Gäste in unserem kleinen Resort. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen und selbstverständlich auch alle anderen, die auf Ihre Weiterempfehlung hin unser Resort besuchen. Gerne stellen wir unsere Gastfreundschaft jedem zur Verfügung. Liebe Grüße aus Ägypten, das Management & Team

    Offizielle Hotel Homepage