Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhaft!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne neue Anlage mit ca. 68 Zimmern/Bungalows. Die Sauberkeit war überall tadellos. Da das Hotel nur im deutschsprachigem Raum beworben wird, sind die Gäste meist aus D/A/CH. Hauptsächlich Paare aller Altersschichten. Bedingt durch die überschaubare Größe des Hotels kurze Wege und eine sehr familiäre Atmosphäre, d.h. man kennt die Gäste und das Personal. Letzteres ist wirklich extrem freundlich und aufmerksam! Zum Glück im Hotel keine Animation und auch am Strand wird man in Ruhe gelassen. Abends kann man in der Bar bei ein paar Drinks ganz nett mit den anderen Gästen plaudern. Ansonsten keine Unterhaltung, nur ganz dezente Hintergundmusik am Pool, im Restaurant und in der Bar. Badeschuhe sind ratsam, auch wenn der Strand schön sandig ist, aber eine scharfe Koralle kann es schon mal geben. Schnorchelausrüstung ist ein Muss, eine Unterwasserkamera sehr zu empfehlen, es lohnt sich! Leider waren die 2 Wochen viel zu schnell vorbei, aber wir kommen bestimmt wieder! Vielen Dank für das schönste Urlaubserlebnis, das wir jemals hatten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit schöner Terrasse/Meerblick und Jacuzzi. Zimmer sind schön eingerichtet mit Minibar, die täglich gefüllt wird, Safe (groß genug für 13-15 Zoll Notebooks), TV mit einigen deutschen Programmen usw.. Die Klimaanlage funktioniert gut. Ankleidezimmer/Schränke bieten genügend Platz. Hier wären evtl. ein paar mehr Kleiderbügel nicht schlecht. Das WC müffelt wirklich hin und wieder, aber nicht nach Kloake, eher etwas modrig. Die großen modernen Beregnungs-Duschköpfe sind relativ sinnlos, da der Wasserdruck dafür viel zu niedrig ist. Die Zimmer werden gründlich gereinigt und auf Wunsch gibt es jederzeit neue Bettwäsche. Auch auf Kleinigkeiten wie Wasserspritzer auf dem Spiegel wird geachtet. Strand- und Handtücher werden täglich gewechselt, ob sie auf dem Boden liegen oder nicht. Sogar die Leute vom Zimmerservice sind sehr freundlich und fragen regelmäßig nach, ob alles ok ist oder ob man Sonderwünsche hat. Alles im Allem 1A!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich, aber völlig ausreichend. Mittags gibt es extrem leckere Nudelgerichte, Sandwiches, Burger und ägyptische Variationen zur Auswahl (+ Salat-/Desertbuffet, Suppe). Klingt nicht aufregend, aber die Pasta stünde manchem Italiener gut zu Gesicht, und sogar die Burger sind großartig! Beim Abendessen wird eine reichhaltige Karte mit 2 „Themen“ mit je 3 Hauptgerichten angeboten (+ Salatbuffet, Appetizer, Suppen, Dessert-/Obstbuffet). Außerdem gibt es einmal pro Woche ein 7-Gang Galadinner (mmhh!), einen Fisch/Meeresfrüchteabend (frisch auswählen, wird zubereitet, mmmhhh!) und ein ägyptisches Strandbarbecue. Insgesamt eine sehr gelungene & schmackhafte Mischung aus italienischer, asiatischer, mexikanischer und einheimischer Küche. Sauberkeit, Hygiene & Service waren auch hier top! Für Sonderwünsche hat man immer ein offenes Ohr.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war wie der Service überall ausgezeichnet. Egal ob am Strand, am Pool, in der Bar oder im Restaurant - wir haben uns noch nie im Urlaub so gut aufgehoben gefühlt! Hier wird das Credo „dem Gast soll es an nichts mangeln“ gelebt! Die Zimmerreinigung war tadellos. Wäschereiservice wird angeboten und ein Arzt (den man in dieser Anlage zum Glück nicht braucht, solange man nicht aus der Wasserleitung trinkt oder auswärts isst) befindet sich in der Nachbaranlage. Die Angestellten sprechen alle Englisch und viele auch Deutsch. Ein großes Lob geht neben dem gesamten Servicepersonal auch an die deutsche Qualitätsmanagerin. Sie ist täglich mehrmals im Hotel und hat immer ein offenes Ohr für Fragen oder Anmerkungen, wobei es für uns nichts zu bemängeln gab. Eigentlich sind für den Service 6 Sonnen noch zu wenig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Klima war auch Anfang August erträglich, da sehr trocken und stets etwas windig. Wir hatten uns die Hitze schlimmer vorgestellt (tagsüber immer zwischen 36 und 40°C), war aber absolut kein Problem. Die Entfernung zum tollen Strand könnte kürzer kaum sein. Hinter den benachbarten Hotels gibt es eine kleine Einkaufsstraße mit ein paar Läden, aber auch im Hotelshop bekommt man alles was man braucht (bzw. der Inhaber besorgt es binnen kürzester Zeit). Feilschen nicht vergessen (Stange L&M 24 Euro). Die Lage insgesamt ist etwas ab vom Schuss, ca. 45 km südlich von Hurgada, 5 km nördlich von Safaga. Direkt hinter dem Hotel beginnt die Wüste. Es macht wenig Sinn, die Gegend auf eigene Faust zu erkunden. In Hurgada gibt es wenig, in Safaga gar nichts zu sehen. Von der Stadtrundfahrt in Hurghada, die oft vom Reiseleiter als Bonus verschenkt wird, wenn man etwas bei ihm bucht, raten wir ausdrücklich ab. Man ärgert sich hinterher nur über den verschenkten Urlaubstag! Natürlich werden auch sinnvolle Ausflüge angeboten: Von den Klassikern wie Luxor, Kairo (Flug!) oder Nil über diverse Wüstentouren bis hin zu Tauch- oder Schnorchelausflügen. Haben wir allerdings kaum wahrgenommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Glück eine animationsfreie Oase der Erholung! Für Kinder nicht geeignet! Der Pool wird täglich gereinigt und hat eine optimale Temperatur, nicht zu kalt, um einfach nur zu planschen, trotzdem erfrischend. Das Hotel WLAN funktionierte leider nicht. Einloggen war problemlos möglich, aber es ist uns nicht gelungen, auch nur eine einzige Seite zu laden. Wir hatten ohnehin unseren Surfstick dabei, deswegen kein Problem. Wer auch im Urlaub auf einen Internetzugang angewiesen ist, sollte sich jedenfalls nicht auf das Hotel-WLAN verlassen. Der Sandstrand und das Schnorcheln dort waren ein Traum! Geht man z.B. bei der angrenzenden Kite-Station ins Wasser, findet man rasch fantastische Riffe mit Feuerfischen, Muränen und wunderschönen Korallen (Badeschuhe nicht vergessen). Die Kite-Schule schränkt den Aktionsradius beim Schnorcheln manchmal etwas ein, in der Regel hat sich das aber gegen Mittag erledigt. Abhängig vom Wind ist sie manchmal auch den ganzen Tag geschlossen. Die Liegen/Schirme an Pool und Strand sind solide & komfortabel. Am Strand gibt es einen Liegenservice.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße,

    Offizielle Hotel Homepage