- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu und alles in gutem Zustand. Es ist ein sehr kleines Hotel mit "nur" 60 Zimmern, was mir persönlich aber gut gefallen hat, da auch nicht so viele Leute da sind. Dadurch findet man immer einen Platz im Restaurant und muss auch am Salatbuffet bzw. Dessertbuffet nicht anstehen. Die Gartenbereiche werden jeden Tag gepflegt, sodass alles sehr ordentlich aussieht. Besonders Abends nach Sonnenuntergang sorgen viele kleine Lichter für eine wunderbare Atmosphäre in der ganzen Hotelanlage. Das Publikum ist sehr angenehm, überwiegend Deutsche Gäste mittleren Alters. Das Hotel ist ohne Kinder, sodass man wirklich seine Ruhe hat. Das Hotel empfehle ich dem/der Erholungssuchenden. Es ist ruhig und man kann wirklich mal abschalten und runterkommen.
Für meinen Geschmack waren die Zimmer recht groß und sehr gut ausgestattet mit Fernseher, Klimaanlage, Schrank, Schreibtisch und sogar einer eigenen Kaffee/Tee Maschine (all inklusive). Achso, einen kostenlosen Safe gibt es auch und Telefon. Das Badezimmer ist auch sehr groß sogar mit begehbarer Dusche. Alles sehr neu und sehr sauber.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Innen und Außenbereich und eine Bar ebenfalls mit Innen und Außenbereich. Vom Außenbereich des Restaurants hat man einen traumhaften Blick auf das Meer. Frühstück erfolgt in Buffetform. Für südländische Verhältnisse war es das beste Frühstück, dass ich bisher hatte. Es gibt Brot, Brötchen und sogar frische Croissants. Außerdem Obst, Marmelade und Käse. Besonders gut gefallen hat mir, dass der Koch frische Eier nach Wunsch und auch süße Waffeln frisch zubereitet. Das Restaurant war immer sauber und ordentlich und die Tische schön eingedeckt. Man musste nie lange auf die Bedienung und das Essen warten. Denn Mittag- und Abendessen erfolgen a la carte. Die Mittagskarte ist immer gleich und hat fünf Kategorien: Salat, Pizza, Burger, Pasta, Sandwich mit jeweils 4 Gerichten. Für eine Woche ok, aber vielleicht wird das etwas eintönig wenn man länger da ist. Abends bekommt man eine Karte die täglich wechselt und kann dort auswählen zwischen zwei Suppen, zwei Vorspeisen und ca. sechs Hauptgerichten. Zusätzlich gibt es sowohl Mittags als auch Abends Salatbuffet und Dessertbuffet. Das Essen schmeckt gut, sind gute Portionen und auch gute Qualität. Es reicht von Rind über Schwein und Hühnchen bis Meeresfrüchte.
Das Personal ist die Freundlichkeit in Person. Man wird immer gefragt wie es einem geht, ob alles in Ordnung ist und ob man etwas braucht. Wenn man etwas braucht wird es sofort gebracht. Alle sprechen Deutsch oder zumindest Englisch. Der Zimmerservice war einmalig. Zwei Mal am Tag wird das Zimmer sauber gemacht, wobei mir persönlich einmal am Tag völlig ausreicht. Die Zimmerreinigung war schnell und alles wurde nicht nur sauber gemacht sondern auch schön aufgeräumt. Zusätzlich wurde mich frischen Blumen alles schön dekoriert, ganz toll!
Das Hotel liegt direkt am Meer. Direkt hinter dem Hotel ist Wüste. Die Fahrt zum Flughafen dauert rund 1 Stunde. Es gibt ein Geschäft direkt neben der Hotel der Rezeption. Raucher aufgepasst: Die Dame im Geschäft verlangte zuerst stolze 4 Euro für eine Schachtel Zigaretten. Ich habe es dann geschafft, sie auf 2,5 Euro runter zu handeln, was immer noch überteuert für Ägypten ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine, zum Glück! Strand und Pool sind ordentlich und sauber, alles top! Was besonders gut ist, dass man immer eine freie Liege sowohl am Strand als auch am Pool findet, da darauf geachtet wird, dass nicht irgendwelche Leute die schon um 6 Uhr Morgens aufstehen alle Liegen reservieren. Ich habe immer einen Platz gefunden. Es gibt sogar Poolpersonal das einem hilft, den Sonnenschirm zu positionieren und einem das Handtuch auf die Liege legt, schön wenn man's hat :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Max, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die Weiterempfehlung an andere Leser und Urlauber. Einzigartig in dieser Größenordnung (67 Zimmer) und mit seinem Konzept, verspricht das Shams Prestige Abu Soma Resort, was Gäste suchen: Ruhe, Erholung & persönlicher Service in einem netten Gästeumfeld! Und deshalb freut es uns um so mehr, dass Sie dies bei uns gefunden haben und auch mit unseren Leistungen zufrieden waren. Das Team vom Shams Prestige Abu Soma Resort sagt nun nochmals DANKE, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie sehr gerne bei uns gehabt und hoffen Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Sonnige Grüße aus Ägypten, SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com