- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel war im großen und ganzen im guten Zustand. Aussenanlage des Hotels war sehr gepflegt, jedoch war die Bewässerungsanlage sehr geruchsintensiv. Zimmer waren von aussreichender Größe und auch sauber. Essen im hotel war alles All Inklusive auch Snacks waren an der Poolbar erhältlich. Zur Gästestruktur können wir nur sagen das es überwiegend deutsche Gäste waren. Es waren Gäste in allen Altersklassen vertreten. 30 Minuten Internet sind täglich inklusive und waren für uns vollkommen ausreichend. Probleme bitte direkt vor Ort ansprechen. Man ist dort wirklich stets bemüht eine Lösung zu finden. Bitte lesen sie die Hotelbeschreibung genau. Es kann nicht sein das ich ein Hotel in ruhiger Lage und ohne Animation buche und dann beschwere ich mich das es hier zu ruhig ist. Das Hotel ist zum Ausspannen echt super, für Action und Party ist man hier falsch.
Im Zimmer fehlt ein bißchen die liebe zum Detail. An sonsten sind sie ausreichend groß und stilvoll eingerichtet. Es ist sogar ein begehbaren Kleiderschrank vorhanden. Zur Ausstattung im Superior Zimmer gehören Regendusche, WC, Föhn, Klimaanlage(etwas laut), 2 Einzelbetten(stellbar zum Doppelbett), Minibar(Auchtung Mineralwasser mit Kohlensäure kostet Geld), Safe, Jacuzzi und Meerblick.
Es gab ein Hauptrestaurant, eine Poolbar und eine zusätzliche Bar über dem Hauptrestaurant. Die Qualität der Speisen im Ganzen war gut bis sehr gut. Die Mittagskarte hat sich leider nie geändert, jedoch war immer für jeden Geschmack was dabei. Die Speisen waren immer frisch zubereitet und nicht ölig oder fettig. Die Abendkarte bestand aus täglich wechselnden Menüschwerpunkten z.B. mexikanisch, italienisch, Meeresfrüchte...... Wenn man Magenprobleme hat sollte man sich nicht scheuen den Oberkellner anzusprechen. Dieser hat extra für uns eine gesonderte Mahlzeit aus magenschonender Kost zubereiten lassen. Der Serviceablauf ist etwas chaotisch da alle Kellner alles machen(abräumen, bedienen usw.) Es kann dann schon mal vorkommen das das Glas Wasser erst nach Aufforderung wieder gefüllt wird oder das leere Gedeck gefühlte 30 Minuten auf dem Tisch steht. Dies wird aber mit größter Freunlichkeit wieder gutgemacht.
Über den Sercive können wir nur sagen das man uns immer freundlich und hielfbereit zur seite stand. Extrawünsche wurden erfüllt und Probleme sofort behoben. Die Englischkenntnisse des Personals sind gut. Die Deutschkenntnisse waren eher unterdurschnittlich. Zimmer wurden Etapenweise gereinigt, d.h. 2x täglich. Es wurde mind. 1x täglich feucht gewischt.
Die Anlage liegt ca. 50km südlich vom Flughafen. Es ist sehr ruhig wie in der Hotelbeschreibung angepriesen. Einkaufsmöglichkeiten gab es nicht viel, nur ein kleiner Shop im Hotel und ein etwas größerer im Nachbarhotel. Die Anlage befindet sich direkt am Strand. Der Strand war sauber und sandig, jedoch sind Badeschuhe vom Vorteil, da Muscheln und Steine scharfkantig sind. Man wird am Strand auch nicht von Verkäufern oder Animateuren belästigt. Ausflugsmöglichkeiten gab es im ausreichendem Umfang vom Hotel selbst und vom Reiseanbieter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole & Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nicole & lieber Daniel, wir vom Shams Prestige Abu Soma Resort bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung über unser Resort bei Holiday Check und wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen und auch Ihrer Erwartung entsprochen hat. Das von Ihnen erwähnte Problem der Geruchsbelästigung beim Wässern der Gartenanlage haben wir bereits an unsere Abteilung der Haustechnik weitergeleitet und an Abhilfe wird bereits gearbeitet. Es freut uns auch sehr, dass Ihre Wünsche im Restaurant erfüllt wurden und auch das Ihnen bei einem Problem sofort geholfen wurde. Danke das Sie uns dies sofort mitgeteilt haben. Zu den Fremdsprachenkenntnissen unserer Mitarbeiter sei vielleicht erwähnenswert, dass Deutsch leider keine Sprache ist, die die Ägypter von Grund auf lernen bzw. diese selbstverständlich als Schulfach angeboten wird. Fast alle Hotelmitarbeiter in ägyptischen Hotels eignen sich diese nur durch Gastkontakte an. Wir bemühen uns aber immer pro Bereich eins/zwei Mitarbeiter zu haben, die bereits diese Fremdsprache erlernt haben. Sollten Verständigungsschwierigkeiten auftreten und die eigenen Englischkenntnisse nicht ausreichen, steht aber auch unser General Manager Mr. Ahmed zur Verfügung, der einige Jahre im deutschsprachigem Ausland gearbeitet hat und hervorragend deutsch spricht. Wir wollen uns nun nochmals bedanken, dass Sie unser Gast waren und freuen uns darauf Sie mal wiederzusehen. Sonnige Grüße aus Ägypten Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com