Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Vieles gut!- aber nicht gut genug für 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erst einmal besten Dank an das Service Personal, wir hatten einen schönen Urlaub, ein super Zimmer, wir wurden immer satt und hatten den Strand und das Meer zum entspannen. Wir kamen so gegen 23.30Uhr ins Hotel, das einchecken ging zügig, der Mitarbeiter freundlich, was uns stutzig machte es gab nicht das obligatorischen Band. Es wurde uns alles erklärt und dann ging es zum Zimmer (4004 Superior MS) einfach super das Zimmer nur leider sehr heiß, trotz Klimaanlage. Es gab noch ein Snack dann die Koffer ausgeräumt und zum schlafen gelegt. Der Schlaf war nur kurz da das Zimmer sehr warm war. Wie üblich am nächsten Tag erst einmal schauen wo was wie liegt und schnell erreichbar ist, da die Anlage sehr klein ist war alles kein Problem und das Personal war sehr freundlich, jede Frage wurde beantwortet auch warum es keine Bänder gibt (der ganze Ablauf ist zu teuer und aufwändig). Nun ja, es ist unser vierzehnter Aufenthalt in Ägypten mit wechselnden Hotels aber unser erstes 5 Sterne Hotel. Zu unserem warmen Zimmer mal gleich die Erklärung, die Klimaanlage war defekt aber die Reklamation wurde gleich bearbeitet am nächsten Tag tropfte allerdings das Wasser aus der Deckenverkleidung wir wollten den Schaden per Telefon melden aber das Telefon war leider defekt, beide Mängel wurden noch abends beseitigt auch als die Dusche verstopft war und der Handtuchhalter am Waschbecken abfiel wurde gleich Abhilfe geschaffen der Service klappte prima. Wir hatten seit unserer Ankunft das Gefühl das das Hotel von einer männlichen Person geführt werden muss! Warum? Es ist alles super und wir wollen auch nichts schlecht reden aber wie kann ich ein Hotel mit 67 Zimmer gewinnbringend leiten? Ich muss sparen! Am Personal besonders (wie kann es sein das während des Mittagsbüffet die Poolbar nur von einem Mitarbeiter besetzt ist der auch noch am Strand den Service machen muss) auf Nachfrage wurde uns gesagt das das Personal auch essen muss, natürlich stimmt das, aber da muss doch Ersatz bereitstehen. Auch die vielen Kleinigkeiten die es sonst schon bei 4 Sternen gibt z.B. bei Bestellung eines Kaffees an der Poolbar vielleicht mal ein kleines Plätzchen dabei, vielleicht mal eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer legen und alle so die Kleinigkeiten die wir jahrelang von Ägypten kennen. Wenn ich sehe was für ein „Büro“ der Manager hat daran erkenne ich wie sparsam das Hotel geführt wird. Wir haben auch mit dem Manager und den unter ihm stehendem Führungsmanagement gesprochen (zum großen Erstaunen war auch eine Dame aus Deutschland dabei) und wir konnten raus hören das auch Sie nicht so ganz zufrieden sind wie das Hotel geleitet wird. Unserer Meinung nach muss ich auch in Ägypten von einem 5 Sterne Hotel mehr erwarten können und das kann nur passieren wenn der Manager mal auf seine Leute hört und andere Sachen auch zulässt ohne mal auf den Gewinn zu achten. Zum TV noch eine Anmerkung. Manche Urlauber brauchen es nicht, manche doch. Hier wird die Entscheidung vom Manager abgenommen: es gibt kein TV und wenn dann ganz schlechtes Bild und schlechter Ton. Wir hatten uns zum Glück eine Vodafone Karte am Airport gekauft und konnten so unser Radiosender per Internet hören. Was uns besonders noch traurig stimmte das war das viele Plastik und die vielen Zigarettenstummeln in der Hotelanlage und am Sandstrand! Da muss mal gehörig aufgeräumt werden. Es kann nicht angehen das die Arbeiter (Erneuerung der Sonnenschirme am Strand) ihre Zigarettenstummel einfach in den Sand schmeißen! Auch mal vor dem Hotel aufräumen besonders auf der anderen Straßenseite gegenüber der Küche!!!! Das Hotel hat doch die ganzen Auszeichnungen mal bekommen, bitte auch weiterführen! Ansonsten hatten wir wieder mal einen schönen Urlaub in Ägypten wobei wir das Hotel wenn es so weitergeführt wird nicht nochmal buchen werden. Das Hotel Management muss bei 5 Sternen mehr bieten können wie die große Zahl der Hotels mit 4 Sternen oder weniger!!! Am Poll hätten wir auch gerne mal einen Tag gelegen wir sind aber leiden keine Frühaufsteher und um 7.00Uhr war leiden schon alles reserviert! Nicht viele Urlauber da, aber Handtücher! Wie überall wo deutsche Urlauber sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • einfach super! außer eben das Angebot am TV Programm. Es ist keins vorhanden für 5 Sterne no Go


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • für ein fünf Sterne Hotel keine große Auswahl. Die Speisen am Büffet sind zum teil schlecht gekühlt


    Service
  • Gut
  • jeder gibt sich mühe damit alle zufrieden sind


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum entspannen gerade richtig. Damit wirbt das Hotel ja auch: ruhig und eine kleine Anlage. Die Fahrt zum Hotel ist ok


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel keine Angebote, aber jeder kann sich ja was außerhalb suchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinrich, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten. Freundliche Grüße, Mit freundlichen Grüßen, Shams Prestige Team und Management

    Offizielle Hotel Homepage