- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es war wieder ein nach Hause kommen und wieder ein sehr ruhiger und erholsamer Urlaub, ohne Kindergeschrei und Animation! Leider haben sich in den letzten paar Monaten einige neue Moden eingeschlichen, die mich etwas irritieren, z.B. das man zum Frühstück oder Abendessen, vom Galadinner ganz zu schweigen, schon 15 bis 20 min. vorher an den Tischen sitzt (eigentlicher Beginn 7.00 oder 19.00 Uhr) irgendwann ist man dann schon um 6.00 /18.00 Uhr da. Wofür ist eigentlich der neue "Restaurantleiter"da, er müsste so etwas sofort unterbinden! Das wir plötzlich unser Bier, an der Poolbar, aus Plastikbechern trinken sollen, was am Pool und Strand vollkommen in Ordnung ist, aber Kaffee, Tee usw. am Pool und Strand aus Porzellantassen serviert wird, Porzellanväschen und Glasaschenbecher auf den Tischen stehen, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, es sind Kleinigkeiten, aber!! Schattenplätze auf der Terrasse zu wenig, wäre aber schnell, mit ein paar zusätzlichen Sonnenschirmen, wie am Pool fahrbar, behoben. Auch ist die Poolbar zu klein, wenn das Hotel gut ausgelastet ist. Manche Herren kommen zum Abendessen, leider auch zum Galadinner, in kurzen Hosen ( über dem Knie ) und in Badelatschen, muß das sein??? Restaurantleiter müsste die Gäste darauf hinweisen, das es nicht gerne gesehen wird, gegen 7/8 Hosen hat sicher niemand etwas einzuwenden. Das der liebe Mahmoud, von der Rezeption, von Gast zu Gast gelaufen ist und sagen musste, das reservieren der Liegen sei ab sofort nicht mehr erwünscht, aber nichts passiert, wenn es einige Gäste trotzdem machen, was sehr respektlos dem Personal gegenüber ist. Die Gäste die sich daran gehalten haben, kamen sich etwas ver... vor. In jedem Zimmer liegen Mappen wo alles nachzulesen ist ( Kleiderordnung, Essenzeiten von wann bis wann, Reservierungen und so weiter ) man sollte sie nur auch lesen, dafür ist sie da. Vielleicht sollte man es so machen wie es eine Andrea geschrieben hat, selber in die Hand nehmen, Handtuch weg und gut ist, ( was nicht Jeder kann, aber eventuell lernen sollte). Vermutlich ist es so wie sie geschrieben hat, die Mitarbeiter können/wollen nicht so strikt dagegen vorgehen, weil es Gäste gibt die dann "drohen" -dann kommen wir nicht mehr oder dann gibt es halt eine schlechte Bewertung- für uns immer wieder, auch ein 11tes oder 12tes mal, es war wieder ein toller Urlaub.
Die Zimmer sind groß genug und sauber, egal ob Standard oder Superior, haben aber schon bessere Zeiten gesehen auch das Bad, da wäre ein helleres Licht von Vorteil, es wird ja schon sehr führ dunkel und man sieht nichts mehr, vor allem als Frau wenn man sich zum Abendessen richten möchte. Das TV-Programm kann man vergessen. Keine richtigen deutschen Nachrichten, abgehackte Bilder und Sprache ist nicht jedermanns Sache.
Essen immer frisch und schmackhaft, es gibt verschiedene Themenabende, wie z.B. Fischmarkt, Ägyptisch, Italienisch ( da sucht man allerdingst Spaghetti oder Lasagne vergeblich) Galadinner, Barbecue, a la Carte oder vom Büffet immer alles sehr gut. wer hier ewig lange Büffets sucht ist falsch.
Service ist hervorragend, jeder von der Rezeption bis hin zum Gärtner, haben ein Lächeln im Gesicht und sind freundlich und zuvorkommend, besonders die von der Rezeption, Restaurant, Poolbar oder auch die Zimmerboys, versuchen jeden Wunsch zu erfüllen, wenn machbar, auch ohne Trinkgeld, was natürlich gerne genommen wird, wie überall. Sogar Getränke werden an den Strand gebracht, was super ist, vielen Dank, das gibt es erst seit ca. 2015, aber manchen Gästen dauert es zu lange bis sie ihre Getränke haben und meckern, was ich unmöglich finde.
Außerhalb vom Hotel sehr viel Müll und Schmutz, wie es fast überall in Ägypten oder Tunesien oder sonst wo, ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nur im Nachbarhotel, für uns so in Ordnung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke Eleonore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Elke, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es macht uns glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns willkommenheißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Shams Prestige Team und Management