- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Shams Prestige Resort ist ein kleines Hotel, mit rund 70 Zimmern. Es ist sehr hübsch angelegt und befindet sich direkt am Sandstrand. Vor jedem Zimmer bzw. Bungalow wurden Grünflächen mit Blumen und kleinen Palmen angelegt. Das Shams Prestige ist das neueste und schönste der 3 Shams Hotels, ich würde es zur gehobenen Kategorie zählen. Das Hotel ist neu erbaut und in einem sehr guten Zustand. Auf Sauberkeit wird geachtet, man ist um die Gäste sehr bemüht. Im September waren fast ausschließlich Deutsche, ein paar Österreicher, Schweizer und Franzosen jeden Alters zu Gast. Es waren fast nur Paare und keine Kinder im Hotel, d.h. es war sehr ruhig und erholsam. Ich würde das Hotel an Personen weiterempfehlen, die ein Hotel der gehobenen Klasse suchen. Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis als angemessen. Wer sich erholen möchte ist hier gut aufgehoben. Familien mit Kindern würde ich das Hotel eher nicht empfehlen. Das Hotel ist auch ideal für Kitesurfer, es gibt direkt beim Hotel eine Kiteschule.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht. Die Zimmer sind eher modern eingerichtet und ausreichend groß. Täglich wird das Zimmer gereinigt. Oft wurden bei uns auch die Betten mit Handtüchern und Blumen dekoriert. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, fragt auch jeden Tag abends nochmals nach, ob noch etwas gewünscht wird.
Es gibt ein Restaurant und zwei Bars (eine kleine am Pool und eine große über dem Restaurant) Das Frühstück wird als Buffet angeboten mit Palatschinken, Omeletts, Eiern, Obst, Müsli, Jogurt, Schinken, Käse, frisch gepressten Säften, Kaffee, Tee, Gebäck, süßes Plundergebäck,... Es gibt von allem ausreichend, für die Größe des Hotels wird meiner Meinung nach sehr viel Verschiedenes angeboten. Mittagessen und Abendessen werden A la Carte angeboten. Die Speisen sind sehr gut, die Auswahl ist ausreichend, es ist für jeden etwas dabei. Jeden Sonntag und Donnerstag finden Themenabende statt. Es wird auf Hygiene und Sauberkeit geachtet. Wir hatten, trotzdem wir sehr anfällig sind, keine Magenprobleme.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Es wird hauptsächlich englisch gesprochen, einige können aber auch ein bisschen Deutsch. Kleine Mängel wurden bei uns sofort behoben. Ich habe die Mitarbeiter als sehr engagiert erlebt. Wir waren sehr zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Safarga ist rund 5 km entfernt. Der Transfer vom Flughafen Hurgarda hat etwa 45 Minuten gedauert. Einen Arzt und eine Apotheke gibt es im Nebenhotel. Ausflüge werden direkt von der Reiseleitung angeboten, diese haben wir jedoch nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Shams Prestige direkt gibt es keine Unterhaltungsmöglichkeiten, man kann sie aber im Nachbarhotel nutzen. Es gibt einen Pool in der Mitte des Hotels, von dem man eine wunderschöne Aussicht auf das Meer hat. Der einzige Nachteil am Pool war, dass die weißen Bikinis leicht rot gefärbt wurden. Nachdem ich sie aber gleich gewaschen habe, sind alle Flecken wieder weg. Ich würde aber eher dunkle Badebekleidung empfehlen. Es sind am Pool und Strand ausreichend Liegen vorhanden, die Poolboys kümmern sich um das Wohl der Gäste. Pool und Strand sind gepflegt, sie werden täglich gereinigt. Wie auch vom Reiseveranstalter beschrieben, ist das Wasser sehr flach, man muss etwas gehen, um schwimmen zu können. Wieso man sich darüber aufregt, verstehe ich nicht, es steht ja in der Hotelbeschreibung. Das Hotel bietet Ruhe und Erholung, wer nach Unterhaltung, Animation,... sucht ist hier falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Melanie, das Team vom SHAMS Prestige Abu Soma Resort bedankt sich ganz herzlich für Ihre objektive Bewertung bei Holiday Check. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Badeurlaub bei uns verbracht haben und mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren. Wir möchten Ihnen hier auf disem weg DANKE sagen, dass Sie unsere Gäste waren, wir haben Sie gerne bei uns gehabt und würden uns freuen, Sie einmal wiederzusehen. Sonnige Grüße aus Ägypten, Ihr SHAMS Hotels & Resorts Team quality@shamshotels.com