Der Eingangsbereich des Hotels macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Aber eben nur auf den ersten Blick - auch hier wie in der gesamten Anlage wären Reparaturen auszuführen und dringend Reinigungsarbeiten nötig. Der Wasserfall im Hauptgebäude musste wegen Baufälligkeit abgeschaltet werden. Das Personal ist stets freundlich und gutgelaunt nur leider hilft das bei Unfähigkeit sehr wenig weiter. Das Publikum ist international und somit sind leider auch - wie fast überall - russische (unfreundliche, wodkasaufende, grölende, besoffene) Gäste anwesend, welche man leider nicht nur hören sondern auch riechen konnte. Das All-Inklusive Angebot hält sich in Grenzen. Es gibt zu Trinken - Wasser, Bier, Sprite, Fanta, Cola - Cola Light ab und zu- Wein, von uns wegen der Temperatur Glühwein genannt, und dann alkoholischen Fusel. Zu Essen gab es auch reichlich - zumindest war immer ein geniesbares Gericht dabei. Da man im Urlaub aber nicht nur Essen und Trinken soll ist in der Anlage ein etwas zu kleiner dafür aber schmutziger Pool mit stets geschlossener Poolbar vorhanden. Ein Fitnessraum mit ein paar reparaturbedürftigen Geräten (Achtung Verletzungsgefahr) steht den Gästen zur Verfügung. Der Sandstrand und das Meer entschädigen dann aber doch für den Rest der Anlage. Liegen, Auflagen und Handtücher bekommt man immer gegen Trinkgeld, da die Strandboys jeden morgen einen Kampf mit den Handtuchlegern unter den Gästen austragen. Das bedeutet alle Liegen sind belegt und freie Liegen werden nur gegen Trinkgeld gefunden. Achtung die Strandboys bitten immer darum Geld zu wechseln dabei versuchen sie immer zu betrügen. Auf Wechselgeld können Sie ewig warten es kommt nie. Einkaufsmöglichkeiten sind zwar vorhanden aber wegen der überhöhten Preise (bis zum 10fachen) nicht zu empfehlen. Die Transferzeit Hotel Flughafen ist mit etwa 50 Minuten nicht zu lange da dafür kein Fluglärm zu hören ist. Einen Stern vergebe ich - weil ich muss - ganz ohne geht nicht. Dieses Hotel meiden ist unser wertvollster Tipp. Jetzt nachdem wir die Bewertungen nochmals durchgelesen haben möchten wir damit kein falscher Eindruck entsteht folgendes hinzufügen. Wir sind ganz normale Menschen welche relativ leicht zufriedenzustellen sind und wollen im Urlaub Ruhe und Erholung finden. Deshalb sehen wir ohnehin über Vieles einfach hinweg und wir wollen auch den Veranstalter nicht verklagen oder etwa Geld zurück. Nein wir empfanden den Urlaub im Allgemeinen sogar ok nur empfehlenswert ......Nicht wirklich und für uns nie wieder Shams Safaga
Die Zimmer teilweise renoviert und ausreichend groß. Der Zimmerservice zumindest was Reinigung betrifft wurde von uns so gut geschmiert, daß immer frisches Bettzeug, Handtücher in ausreichender Anzahl vorhanden waren. Auch gwischt wurde fast täglich. Haben aber auch andere Zimmer (nicht renovierte gesehen) dazu nur soviel - Wir wurden von einem anderen Urlaubspärchen gebeten als Zeugen in einem Prozess gegen den Veranstalter auszusagen.
Wie gesagt war immer mindestens ein Gericht dabei welches geniesbar war. Essen konnte man soviel man wollte. Die Sauberkeit im Speisesaal war ok. In der Strandbar mit Einschränkungen (Die Plastikgläser wurden ohne Reinigung mehrmals an verschiedene Gäste ausgegeben. Das Fischrestaurant und die Lobbybar waren in punkto Unsauberkeit und Schmutz nicht zu überbieten. Empfehlung SCHLIESEN. Defekte Kaffemaschinen reparierten sich durch Reichung von Trinkgeld an das Personal jeweils, wenn auch nur für einen Cappucino, selbst. Ein Stern weil es ja ohne nicht geht.
Freundliches aber unfähiges Personal welches auch Beschwerden lächelnd entgegen nimmt. Wir wechselten das Zimmer nachden wir 1 Woche lang die Klimaanlage reklamiert hatten. Die Klimaanlage kühlte den Raum in ca. 1,5 Stunden von 30 Grad auf 16 Grad runter nur leider funktionierte der Thermostat nicht. Also mussten wir die Raumtemperatur stündlich per Hand und Balkontüre regeln. An ein abschalten der Anlage war nicht zu denken da vor dem Balkon jeweils ein Lüfter der Klimaanlage des unteren Nachbarn installiert ist und einen Höllenlärm macht. Die einzige Lüftungsmöglichkeit, die Balkontüre muss deshalb geschlossen bleiben. Aber nach 8 Tagen konnten wir natürlich gegen Aufpreis in einen neu renovierten Bugalow an den Strand ziehen. Da war dann Zimmermässig alles ok. Das sich wöchentlich wiederholende Animationsprogramm bezieht sich nur auf die abendlichen Vorstellungen und Darbietungen. Auch hier gilt die Künstler geben sich Mühe aber....
Der Strand liegt diekt am Hotel und entschädigt für vieles. Für Schnorchler und Surfer ideale Bedingungen. Die zwei Duschinseln erwiesen sich entgegen unserer Erwartungen als ausreichend. Ein Stern nur deshalb weil das Hotel nichts für die Natur kann und der Strand nicht gereingt wird sondern der Müll, der ja von den Gästen rumgeworfen wird, (Raucher - Kippen) immer nur eingegraben wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend Liegen vohanden - werden aber immer wegeräumt damit ein Unterangebot bestehen bleibt. In den Pool haben wir uns aus hygienischen Gründen nicht getraut. Baustellen links und rechts neben der Hotelanlage aber keine Lärmbelästigung weil ja nicht gearbeitet wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team