- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel 1987 erbaut, die besten Tage liegen lange zurück. Im Haupthaus sind die Zimmer dringend renovierungsbedürftig. Die Bungalows werden zur Zeit rekonstruiert. Die Sauberkeit in den Bädern sind 5 minus und eine Zumutung. Viele vor allem Osteuropäische Nationalitäten , der Altersdurchschnitt der Urlauber ca. 35 - 45 Jahre. Soweit zu beurteilen ist die Anlage behindertengerecht. Allinclusive und Halbpension wird angeboten. Wie schon gesagt bestimmt ein guter Tipp für Surfer und Kiter da ein konstanter Wind vorherrscht. Wir würden bestimmt nicvht nochmal das Hotel nutzen.
Die Größe der Zimmer im Haupthaus ist landestypisch. Wie vorbemerkt sind die Zimmer im Haupthaus, insbesondere die 3. und 4. Etage stark renovierungsbedürftig. Die Einrichtung ist heruntergéwirtschaftet und wird auch vom Personal nicht ständig instand gesetzt. ( Fensterdekoration hing vom ersten bis zum letzten Tag nur herunter)Die museale Klimaanlage ist sehr laut und wird auch nicht gepflegt. Es ist kein Fön vorhanden wird aber bei Bedarf sofort kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Bad ist als sehr schlecht zu bewerten. Die Duschtasse war abgeplatzt und augenscheinlich vor längerer Zeit mit Farbe ausgebessert wurden. Die Fliesen war bestimmt auch mal gereinigt wurden, aber sehr stark verunreinigt und der absolute Negativpunkt war der angebotenen Duschvorhang. Absolut unhygienisch und verschmutzt. Ansonsten schöner Meerblick, TV-Programme üblich vorhanden, Kühlschrank alt und laut.Safe im Zimmer kostenfrei vorhanden.
Der landestypische Küchenstil war in der Abwechslung weit unter dem Durchschnitt anderer uns bekannter Hotels in Ägypthen. Die gereichten Speisen waren ca. 30 min. nach Öffnung des Restaurants zum Abendbrot nicht mehr vollständig vorhanden und wurden auch nicht nachgelegt. Die Präsentation war sauber und ordentlich. Ob allerdings eine Sorte Wurst und eine Käsesorte zum Frühstück ausreichrend sind ist stark anzuzweifeln. Es wurde wie allgemein landestypisch schnell und ordentlich abgeräumt und auch die Getränkeversorgung war im Gegensatz zu anderen Veschreibungen in Ordnung. Die Strandbar war gut - hier konnte man am Meer einen Snack zum Mittag nehmen.
Das Personal ist als sehr bemüht einzuschätzen. Fragen wurden schnell beantwortet und mit normalen Deutschkenntnissen freundlich beantwortet. Ein fehlender Fön wurde sofort beschafft und beim Check - In wurden wir auch sehr freundlich empfangen. Die Zimmereinigung war etwas mit der alten Einrichtung überfordert und die Sauberkeit in den Zimmern war gerade so erträglich.
Am Ende einer Straße am Rand von Safaga. Rechts ein nie fertiggestelltes Hotel, links eine Baustelle für ein 5-Sterne Shams-Hotel. Das Reisebüro hat vor der Baustelle gewarnt, allerdings war sie am sehr schönen Sandstrand in keiner Weise störend.In der Umgebung ein paar ägypthentypische Geschäfte, allerings keine auftrindglichen Verkäufer. Zum Flughafen ca. 1 <Stunde Busfahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sport war möglich, aber bestimmt nicht wirklich gewollt. Die vorhandene Minigolfanlage war fast ohne Beleuchtung ud so ab ca. 18.00 Uhr wegen Dunkelheit nicht nutzbar. Das Equipment für das Minigolf und Squash war nur mit langen Suchen zu eschaffen. Das "Wellnesscenter" war vorhanden, entspricht aber nicht der erwünschten Qualität. Der Swimmingpool ist so alt wie das Hotel und wurde bisher nicht rekonstruiert. Zu Sauberkeit und Qualität können wir als Strandnutzer nichts sagen. Am Tag wurde früh und abends (kurz vor Öffnung des Abendbuffets ) die Schädlingsbekämpfung durchgeführt, was zu appetitlosigkeit führen kann, da die Dämpfe nicht gesundheitsförderlich sind. Die vorhandene Animation viel nur abends durch laute Musik auf. Sonst Softanimation
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andree |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team