Alle Bewertungen anzeigen
Karin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Das einzig positive an diesem Hotel ist der Strand
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage selber ist sehr schön eingerichtet, viel grün und wenn man sich die Ecken nicht so genau ansieht, auch einigermaßen gepflegt (zumindest hat es den Anschein). Am dritten Tag ist uns hinter der Küche eine Ratte begegnet, aber zum Punkt Hygiene unter Gastronomie mehr. Leider gibt es viel zu wenig Liegen, Tische und Stühle, wenn das Hotel gut besucht ist. Von Jung bis Alt ist alles dabei, da das Hotel auch einigermaßen behindertenfreundlich eingerichtet ist. Während unserem Aufenthalt waren sehr viele Russen in dem Hotel, die sowas wie "Benimm-regeln" oder Anstand wohl nicht kennen. Die Bachläufe in der Anlage und auch der Wasserfall am Pool liefen nicht ein einziges Mal in der Zeit in der wir dort waren. Der komplette Eingangsbereich ist eine einzige Baustelle, stört zwar auf dem Zimmer nicht weiter (zumindest bei uns war nichts zu hören), aber dafür ist die Green Bar und das Vienna Cafe (5 Tische und Stühle), sogut wie nicht benutzbar, alles sehr staubig und laut. Links und rechts vom Hotel ist jeweils eine Baustelle, die angeblich still liegen, manchmal wird allerdings auch dort gearbeitet, was uns jedoch nicht gestört hat. Wir hatten All Inclusive dadurch hatten wir keine weitere Kosten. Luxor war ganz interssant, würde ich jedem empfehlen um es mal gesehen zu haben. Außerdem haben wir eine Quadbike-Tour gemacht, laut dem Prospekt, sollte sie einen halben Tag dauern, laut Reiseleitung 2 Stunden reine Fahrzeit ,war aber in wirklichkeit viel kürzer, die meiste Zeit sitzt man rum und wartet darauf das was passiert, die leute vor ort sind mehr mit ihren Handys beschäftigt als mit den Touris, also ich fand es war rausgeschmissenes Geld. Die Reiseleitung von Neckermann/Bucher vor Ort, war zwar ganz nett, fand aber alles was in dem Hotel schief ging "typisch ägyptisch", die Vertretung die die letzten Tage da war, hat ohne wenn und aber die Reklamation aufgenommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Es gibt schöne und weniger schöne Zimmer, die Bungalows sind wohl frisch renoviert und recht schön eingerichtet. Wir haben insgesamt vier Zimmer im Haupthaus gesehen: Das erste Zimmer: (3.Stock) Schimmel in den Ecken, die Betten konnten nicht zusammen geschoben werden und von dem Badezimmer hab ich heute noch alpträume, Die Klimaanlage stand auf dem Balkon. Blick in Richtung Baustelle. Das zweite Zimmer: (4.Stock) war schon etwas sauberer, allerdings immer noch nicht so das wo wir zwei Wochen drin verbringen wollten, mal abgesehen davon, hatten wir mit Balkon gebucht und ab dem vierten Stock gibt es dort keine Balkone mehr. (Den Brauch man auch, da man sich ansonsten das schlechte unterhaltungsprogramm antun muss, wenn man draußen sitzen möchte) Das dritte Zimmer: (2.Stock) recht sauber und wohl frisch renoviert, mit badewanne/dusche, Fernseher, klimaanlage, die allerdings recht laut ist, genauso wie der kühlschrank, man gewöhnt sich aber daran. Handtücher werden gewechselt, wenn man sie in die Wanne wirft und Bettwäsche wird auch 2 bis 3mal die Woche gewechselt. Das vierte Zimmer (Duschzimmer am Abreisetag): (5. Stock) super aussicht, also mit Meerblick, allerdnigs war das Badezimmer nicht sehr einladend, wenn man im Wohnraum das Fenster aufmacht und die Badezimmertür ein wenig auffsteht, hat man das gefühlt, dass die Lüftung gleicht davon fliegt und die decke fängt an sich mit dem Wind zu bewegen, zum duschen hat es gereicht, aber schlafen würde ich da nicht wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier musste ich 1 Sonne geben, weil es 0 Sonnen nicht gab. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wenn immer das selbe gibt, macht es irgendwann wirklich keinen Spaß mehr. Jeden Morgen gibt es das selbe (einmal käse, einmal wurst und zwei sorten Marmelade, immer das selbe). Das Buffet vom Mittag ist mit dem vom Abend identisch, es steht nur was anderes dran, Mittags gibt es zusätzlich Pommes. Das Fleisch vom Vortag wird wohl einfach nochmal in den Topf geworfen ist dem entsprechend knüppelhart, also kaum essbar. Sauberkeit wird nicht sonderlich groß geschrieben, irgendwas am Besteck/Geschirr war immer dreckig. Es herrscht ein absoluter Gläser- und Kännchenmangel. Essensreste die auf dem Boden oder neben dem Buffet liegen, werden nur dann beseitigt, wenn es zuviel ist, ansonsten bleibts eben liegen. Wenn dem Personal etwas runterfällt bleibt auch das schonmal eine Weile liegen. Wenn das Hotel voll ausgebucht ist, ist viel zu wenig Platz im Restaurant, mal abgesehen davon, dass es dort sehr laut und ungemütlich wird, wenn es voll ist. Abendessen ist von 19 bis 22 Uhr alledings bekommt man um 21,15 uhr schon zu spüren, dass das Personal gerne Feierabend hätte. Einmal in der Woche gibt es ein BBQ kostet allerdings 100 LE, ca 14 Euro extra. In den Gläsern findet man schonmal häufiger Haare oder anderen Dreck.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war teilweise recht unfreundlich, zum Teil aber auch sehr zuvorkommend und freundlich (unabhängig vom Trinkgeld, wir waren nicht gerade sparsam damit). Wenige sprechen deutsch, aber fast alle sprechen englisch. Wenn man nicht gerade einen Bungalow gebucht hat, wird man wohl erstmal in ein halb veschimmelt Zimmer gesteckt, was mehr aussieht wie eine Abstellkammer. Nach der zweiten Beschwerde hatten wir dann ein schöneres Zimmer mit Blick auf die Nachbarbaustelle. Der Zimmer-Service hat sich das Trinkgeld eingesteckt und ist dann wohl direkt wieder gegangen, erst nachdem wir nach Putzmittel verlangt haben, um es selbst zu reinigen (nachdem die Beschwerden vorher nicht geholfen haben), kam gleich eine ganze Putzkolone und das Zimmer strahlte in einem neuen Glanz. Das Personal im Restaurant ist völlig überfordert sobald mehr los ist, Tische werden nicht wieder eingedeckt und wenn doch dann fehlt die Hälfte oder das Geschirr/Besteck ist dreckig. Wenn wenig los ist, unterhalten sie sich lieber, als sich um die Gäste zu kümmern. Getränke kommen oft erst, wenn man schon fertig ist. Trinkgeld geben ist in Ägypten üblich, aber auch das hilft, wie vorhin schon erwähnt, nicht bei jedem. Ein Arzt ist in 15-30 Minuten vor Ort, denkt bitte nur daran, dass sofort in Bar bezahlt werden muss und man Hygiene nicht sonderlich groß schreibt, die Instrumente werden NICHT gereinigt, am besten nicht drüber nach denken, uns hat es trotzdem geholfen, mal abgesehen davon war der Arzt sehr freundlich, spricht allerdings nur englisch und kaum deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen und verhältnismäßig großen Sandstrand. Der Schwimmerbereicht ist abgesperrt (meine Meinung nach etwas klein, aber es lässt sich ausshalten) damit man sich mit den Surfern und Kiteboardern nicht rum ärgern muss. Der Strand ist, je nach dem, wo man sein Zimmer hat, in max. 1 Minute erreichbar. Eine Dusche ist direkt am Strand, allerdings haben wir eine Toilette in unmittelbarer Nähe vermisst (oder übersehen?!). Für Familien mit kleinen Kinder ist der Strand auch recht schön, da er flach abfällt. Geschäfte sind auch in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Allerdinsg musste man an ein paar Geschäften vorbei bevor man zum Bus oder Taxi kam und dort wurde man jedesmal auf´s neue voll gequatscht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten: Tauchen, Kiteboarden, Surfen Tennis alles gegen Gebühr. all inclusive: Volleyball, Minigolf, Basketball, Billiard (war allerdings abgeschlossen), Wassergymnastik. Der Pool ist renovierungsbedürftig, vorallem die Poolbar ist nicht gerade einladend, mal abgesehen davon, war sie nicht einmal besetzt, am Pool wird man mit lauter Musik voll gedröhnt. Animation haben wir nicht genutzt. Abends waren immer zwei Leute da, die versucht haben zu singen, außerdem hat jeden abend der kids club das selbe aufgeführt, wobei die erwachsenen (meißtens zu fünft) wohl mehr spaß daran hatten sich zum affen zu machen, als die kinder (selten mehr als 2) !!!und dam fünften tag kann man, es dann auch nicht mehr sehen!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.