- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein altes Hotel, welches wohl gerade seine Zimmer renoviert. Da wir aufgrund des Höllenlärms wegen der Umbauarbeiten gleich am ersten Tag umziehen wollten, haben wir im 3. Stock ein unrenoviertes Zimmer kennengelernt, welches den 'Pfui'-Zimmern hier in der Bildergalerie entspricht. Wir sind also im renovierten Zimmer mit dem Baulärm geblieben und versuchten über die Rezeption etwas gegen den Baulärm zu unternehmen. Hier wurde jedoch nur viel versprochen....Tag für Tag wird man vertröstet oder bietet andere Zimmer an. Na, den ekligen Dreck oben hatten wir ja bereits gesehen. Gegen Aufpreis hätte man ein Bungalow anmieten können. Liegt inmitten einer schön anzumutenden Gartenanlage, die jedoch den ganzen Tag über nach Fäkalien stank, da hier laufend mit den Abwässern der Anlage bewässert wurde. Nationalitäten während unserer Zeit waren einzelne Deutsche, viele Osteuropäer, einzelne Westeuropäer. Kein auffälliges Benehmen einzelner Nationalitäten!!! Die Nebengänge zu den Hotelzimmern waren aufgrund der Bautätigkeiten im Hotel relativ staubig. Immense Reinigung sah man eigentlich nur zur Abendzeit im Foyer, wenn rundherum die Gäste saßen und zum Abend einen Drink zu sich nahmen. Es war ein wie zur Schau stellen. Das Hotel kam uns vor, wie ein Spar-Hotel gegenüber All-I-Urlaubern, um seine gegenwärtigen Renovierungsarbeiten zu finanzieren. TS Reiseleitung einfach super! Die wollen absolut nichts aufdrängen, sind aber immer da, wenn man doch Probleme hat, per Handy. Check in beim Abflug wurde für uns außerhalb der Massen so leicht gemacht! Sowas haben wir auch noch nicht erlebt. Last-Minute. de sollte sich diese Reiseleitung vor Ort warm halten, denn das war außer der Sonne vor Ort das einzige, was Spitze war!!! Ansonsten könnte ich dieses Hotel wirklich niemanden empfehlen, Krach inside, draussen an allen Ecken, einfach mieses Essen und die vielen noch nicht renovierten Zimmer! Und Fliegen pur in der Anlage!
Mit unserem Zimmer im ersten Stock hatten wir Glück im Unglück: Es war eins der wenigen renovierten Zimmer in dem uralten Gebäude. Doch direkt vor der Eingangstür befindet sich die Hausbaustelle, Dreck und Krach neben der Eingangtür von morgens um 7. 00 Uhr an. Das ist für einen Relax- Urlaub einfach ein Unding. Beschwerden brachten leider nur ein Vertrösten auf morgen.... Es kam ein Obstkorb mit einer Visitenkarte des Hotelmanagers aufs Zimmer, an der Rezeption versprach man, dass die Bauarbeiten am nächsten Tag erst ab 10 Uhr beginnen sollten, was leider nicht eingehalten wurde, bis auf unseren letzten Übernachtungstag, wo mein Mann auf eine Rücksprache mit dem Hotelmanager gepocht hatte. Hellhörigkeit gegenüber anderen Zimmern bestand überhaupt nicht, unser Zimmerboy hatte eine tolle Gabe Tiere aus den Handtüchern zu fertigen, den Staub im Zimmer, geschweige denn unter denn Betten zu bändigen verstand er nicht. Ansonsten war er aber wohl ganz ordentdlich. Jeden Tag bekamen wir zwei Flaschen Wasser. Wegen der Baustelle direkt vor der Tür kann ich aber nur 1, 5 Sonnen vergeben.
Im Hauptrestaurant konnten bei All I alle Speisen eingenommen werden. So ein schlechtes Essen haben wir in Ägypten noch nie erlebt! Am Strand konnte man Mittags Hamburger/ Hot-Dogs mit Pommes essen, mies, 2 mal haben wir das wahrgenommen, sind dann jedoch ins Hauptrestaurant abgewandert. Wir sind keine Meckerer und haben für uns das Beste draus gemacht, aber Geschmack an den faden, sich wiederholenden Mahlzeiten konnten wir wirklich nicht finden, das Essen war einfach schlecht!!! In diesem Hotel holte ich mir das erste Mal seit 7 Jahren auch den gefürchteten Durchfall ein, vorher nur in dem dreckigen Land Tunesien erlebt. Lags am Essen, oder an den vielen Fliegen in der Anlage, keine Ahnung? So viele Fliegen habe ich nur in Tunesien erlebt, und Fliegen verbinde ich mit Dreck! Habe mir, wie hier in den Beiträgen bereits empfohlen, Medikamente aus der Apotheke geholt, die bereits nach einem Tag angeschlagen haben. Der Apotheker empfahl Salat und Fisch zu vermeiden, dabei wurde Fisch als einziges jeden Abend frisch gegrillt. Ich liebe zwar frisch Gegrilltes, habe aber den Fisch nach dem Deasaster nicht mehr genommen. Bier und Hauswein können empfohlen werden, die Long-Drinks schmecken pur nach Spiritus.
Mit Check-in hatten wir nichts zu tun, das erledigte unsere Reiseleitung vor Ort, TS? oder so alles für uns. Klasse Reiseleitung, wurden mit Privat-Auto abgeholt, 3/4 Stunde vom Flughafen, waren die einzigsten Gäste. Umgang mit der Beschwerde wegen des Baukrachs bei der Rezeption? Vertrösten auf Morgen, morgen, morgen, oder Umzug in unrenoviertes Zimmer, oder in Bungalow gegen Aufpreis. Freundliche Mitarbeiter im Restaurant.
2 Hotels befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Gleich am Hotel ist eine Geschäftszeile mit nervigen Verkäufern angesiedelt, die es nicht kapieren, dass man keinen Shoppintg-Urlaub macht. In der nächsten Einkaufszeile ließ man uns in Ruhe, da mein Mann, südländisch aussehend, nur noch in türlisch geantwortet hatte. Die Anmachen waren ätzend, hörten dann aber auf. Der Hotelstrand war einmalig für Ägypten, gerade wenn man nur Hurghada mit seinen künstlich angelegten Badebuchten kennt. Safaga ist ein Ziel hauptsächlich für Surfer und Wind-Segler. Das Hotel selbst ist links und rechts und in Front von insgesamt 3 Baustellen eingeschlossen. Unser schönes renoviertes Zimmer zeigte zur Landseite, wo morgens um 7 Uhr mit Hämmern begonnen wurde. Gleichzeitig mit dem Hämmern direkt neben der Tür inside inclusive! Na, den Erhohlungswert könnt Ihr Euch ja selbst ausmalen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war hier sowas von nervig, sei es am Strand oder im Hotel selbst wegen der Abendveranstaltung. Ein Nein, dass man seine Ruhe wollte genügte nicht, es wurde bis zu viermal weitergenervt. Es wurde auf die Tränendrüse gedrückt, von wegen, dass denen ihre Existens auf dem Spiel steht, und man unbedingt zur Abendveranstaltung kommen müsste.... Es nervte einfach, da wir nur relaxen wollten! Absolut nervig war der Typ mit seiner 'medizinischen' Massage. Der kapierte das überhaupt nicht, dass wir das nicht wollten, jeden Tag die gleiche Anmache, das stresste schon! Internetzugang haben wir nicht gefunden und die vorhandenen Geschäfte sind so teuer, dass man selbst bei Abflug auf dem Flughafen günstiger kaufen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi & Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team