Alle Bewertungen anzeigen
Siggi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Älteres aber gut genoviertes Hotel mit neuer imposanter Eingangshalle. 5-stöckiges Haupthaus mit interessant angelegten Innenhöfen (insgesamt 204 Zimmer) sowie 136 Bungalows, die näher bzw. direkt am Strand liegen. Sehr schöne Gartenanlage. Halbpension und all-inclusive buchbar. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kleine Clinic direkt im Hotel. Mehrere Apotheken in unmittelbarer Nähe. Keine Probleme mit der Handy-Erreichbarkeit. Tip: Ägyptische Prepaid-Karte mit Minimal-Guthaben kaufen (Kosten ca. 7 EUR) und von Deutschland über Voice over IP z. B. http://www. voipcheap.com/en/index. html für 0, 12 EUR/min anrufen lassen. Im Februar tagsüber ca. 25-29 Grad, nachts um die 16 Grad (lange Hose und dünne Jacke durchaus empfehlenswert). Meistens windig. Wassertemperatur ca. 22 Grad. Wer tauchen will und leicht friert sollte einen 7 mm-Anzug einplanen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bungalows: Ausreichend groß mit Terrasse. TV, großer Kühlschrank und programmierbarer Safe im Zimmer. Ältere aber funktionierende Klimaanlage. Bad mit Wanne. Täglicher Wechsel von Bettwäsche und Handtüchern. Annehmbare Geruchsbelästigung dadurch daß die Grünanlagen nachts mit Brauchwasser gegossen werden. In einem Land mit Wasserknappheit sollte man meiner Meinung nach dafür allerdings Verständnis haben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja...Es gab nicht unbedingt „kulinarische Delikatessen“ aber alles in allem waren die Speisen durchaus essbar. Getränke sollte man sich besser selber holen sofern man beim Essen und nicht erst danach etwas trinken möchte. Das Nachlegen der Bestecke dauert manchmal auch etwas länger. Kleiner Tip: Wer mal richtig lecker (Fisch) essen möchte sollte sich in den Shops nach einheimischen Restaurants erkundigen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine Tagestour mit einem der Boote zu machen. Es ist wirklich fantastisch und äußerst lecker was dort auf kleinstem Raum von der Crew für nur 2, 50 EUR gezaubert wird. Vielleicht sollte das Hotel-Management mal versuchen, einen Koch von einem der Boote abzuwerben!?!?


    Service
  • Sehr gut
  • Keine Probleme beim Check-In. Z. T. wird Deutsch gesprochen, zur besseren Verständigung sollte man aber schon über einige Englisch-Kenntnisse verfügen. Absolut keine Probleme mit der Zimmerreinigung. Ist man ein wenig spendabel, bekommt man die schönsten Gebilde aus Decken oder Handtüchern gezaubert. Bei Fragen oder Problemen fand man immer ein offenes Ohr und kleinere Reparaturen wurden umgehend durchgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am weitläufigen Strand gelegen. Shops im und ums Hotel herum. Nach Safaga nur wenige Minuten mit einem der einheimischen „Taxis“. Das linke Nachbarhotel ist eine Bauruine am rechten wird noch gebaut. Wir haben allerdings während unseres Aufenthaltes keine Lärmbelästigung dadurch wahrgenommen. Die Transferzeit vom Flughafen in Hurghada beträgt je nach Anzahl der Zwischenstopps bei anderen Hotels ca. 1 Stunde. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (z. B. Fahrt nach Luxor, Wüsten-Safari, Schnorchel-Trips, etc.)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beach-Volleyball, Fitness-Raum, Mini-Golf, Billiard, Tischtennis, Surfen, super Tauch-Basis(!) com/German/Shams_Safaga_Diving. asp) Disco, Internet-Cafe etc. Schön angelegter Pool mit Wasserfall und Pool-Bar. Weitläufiger Strand. Ausreichend Sonnenschutz (z. T. kleine Hütten). Genügend Liegen. Kostenlose Matratzen und Handtücher. Wer mag kann am Strand auf Kamelen oder Pferden reiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siggi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast vielen Dank für die nette Bewertung bei Holiday Check Auch unsere Mitarbeiter bedanken sich bei Ihnen für das Lob und freuen sich auch Sie bald mal wieder bei uns haben zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Hotel Management & Team