Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Hotel nur ausreichend, alles andere war gut
2,8 / 6

Allgemein

Mittelgroßes Hotel in einer ganz ansprechenden Gartenanlage. Teilweise renoviert. Wenn man die anderen Berichte liest, hängt der Zimmerkomfort wesentlich davon ab, ob man ein renoviertes Zimmer bekommt.Wir hatten nicht-renoviertes Familienzimmer (2 Zimmer mit Verbindungstür). Die Zimmer waren alt, sehr einfach und die Betten eine Katastrophe.Selbst die Kinder bekamen Rücken- und Nackenschmerzen, weil die Matratzen fast steinhart waren. Minibar (wie im Katalog angegeben)gibt es nicht, nur einen leeren Kühlschrank! Die Einkaufspassage vor dem Hotel ist teilweise ganz nett. Dort kann man sich bei Malventee Souvenire reichlich aussuchen.Wir haben mit den Kindern dort ausgesprochen nette Abende erlebt.Tip: wenn man eine Schnorcheltour zur Tobia-Insel machen möchte und es rustikal und einfach mag,mit Ibrahim fahren.Er fährt z.B.mit einer Familie allein, taucht mit und zeigt die schönsten Stellen.Anschließend mit Grillen auf der Insel und Rückfahrt im Dunkeln im einfachen Boot.Bei Interesse im Papyrusshop von Andreas unten nachfragen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren in zwei angrenzenden, unrenovierten Zimmern untergebracht.Sehr einfach eingerichtet aber sauber.Teilweise war dies wohl auch nicht selbstverständlich (lt.anderen Gästen).Die renovierten Zimmer müssen wesentlich besser sein.Die Betten waren bretthart und zusammen mit den knüddeligen Kissen eine Tortur, nicht nur für die " älteren" .Der Strom fiel regelmäßig 3-5mal/Tag für etwa 10 Minuten aus.Getränke in Flaschen gab es außer stillem Wasser nicht, sodass es nicht möglich war,z.B.abends auf der Terasse gemütlich etwas zu trinken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war mittelmäßig. Für Kinder sicher zeitweise ein Vergnügen sich ausschließlich von Pommes,Nudeln und Reis zu ernähren, aber 14 Tage? Gemüse und Salate wiederholten sich ständig, ebenso das Nachtischbüffet.Auch bei den Fleischgerichten gab es wenig Abwechslung.Insgesamt sicher für jeden etwas dabei,aber nach 14 Tagen waren wir es leid.Dei Getränke waren nur ausnahmsweise kalt.Wenig Auswahl (zB. gab es entweder Tonic oder Soda, wochenweise wechselnd)sonst nur stilles Wasser, wenn man keine Limo oder Cola wollte.Abends am Pool eigentlich immer ein Alleinsänger mit Keyboard.Zweimal Themenabend


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bemüht, spricht zum Teil kaum Deutsch und nicht unbedingt viel Englisch.Die Kellner bekommen Ärger mit dem Chef, wenn sie (außer der Getränkebestellung o.ä.) mit den Gästen persönlich sprechen.Sehr ärgerlich ist die " Getränkepolitik" bei all-inclusive.Wenn einer für alle (hier 5Leute) Getränke holen möchte, muss er sich rechtfertigen, wieso er so viel bestellt.Der Zimmerservice war ganz prima. Sehr originelle Handtuchfiguren erfreuten besonders die Kinder.Es wurde sehr sauber geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön, da direkt am hoteleigenen Strand. Der Strand ist toll, das Meer ebenfalls. Es geht sehr flach hinein und man kann schon ab brusthohem Wasser mit Brille Fische beobachten.Liegen und Handtücher sollten morgens reserviert werden.Für Handtücher hinterlegt man eine Chipkarte, die bezahlt werden muss, wenn die Handtücher nicht wieder abgegeben werden.Rechts und links sind Bauruinen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation für Jugendliche und Erwachsene. Tennisplatz war eine Kraterlandschaft(sowieso zu windig),auf dem Fußball- und Volleyballplatz nie jemand.Minigolfanlage o.k.Alles andere gegen Gebühr.Massagepreise wurden 1 Tag nach unserer Ankunft von 40Pfd.(knapp 6€)auf 15€ je 1/2Std.hochgesetzt.Der Pool ist ziemlich klein, die Poolbar war nicht einmal geöffnet.Die Disco abends mit 3-10 Leuten, da nicht klimatisiert und die Musik stark wechselnd.Wenn mal mehrere tanzten,kam garantiert eine völlig andere Richtung und die Tanzfläche war wieder leer.So hatte man einen Grund fast immer eher zu schließen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team