- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sehr renovierungsbedürftiges und abgelebtes Hotel, teilweise hängen lose Elektrokabel aus der Wand, abgebrochene Fliesenstücke liegen weggekehrt in der Ecke, rund um das Hotel sind Müllberge bzw. angefangene Rohbauten, der Müll ist entweder vom Hotel oder der Angestellten, versandete Fenster und rausgebrochene Schalter vom Lift. im fünften Stock muss man bei der Liftbetätigung aufpassen nicht in die offen raushängende Elektrik zu greifen, wir wechselten mehrmals das Zimmer, das erste war ohne Elektrik,das zweite noch dreckig,das dritte war nicht unsere Kategorie und mit verschimmelter Duschnische/Vorhang,entweder/oder Klima (16 Grad eiskalt oder nur Gebläse mit 30 Grad im Zimmer) auch nicht zu ertragen. Das vierte Zimmer war ok aber nicht mit Meerblick wie gebucht. Naja egal. Wir hatten dann auch keine Zeit mehr zum ständigen Wechseln da wir noch Tauchkurse belegten nebenbei.Handtücher gab es selbst nach mehrmaligen Nachfragen und telefonieren nicht. Erst am zweiten Tag. Getränke nicht vorhanden in der Minibar und keine Gefäße um Wasser aus den Getränkespendern im Gang abzufüllen. Man musste seinen Zahnbürstenbehälter nehmen um Trinkwasser abzufüllen. Bei 40 Grad im Schatten grenzwertig zu Nötigung wie ich finde. Cola Fanta Sprite und O-Saft (Pulver O-Saft) sind im Restaurant oder an den Bars zu haben, die allerdings nur in kleinen Gläsern gereicht werden. Somit blieb auf dem Zimmer nur Wasser übrig. Wir kauften uns dann eine Palette Cola und Wasser. (bei All Inklusive) :-) Die Gläser im Restaurant werden oft nur in Wasser getunkt was man an dem Lippenstift der Vorbenutzer oder milchig fettigem Belag auf dem Glas erkannte.Ekelfaktor..ich putze meine Gläser mit Servietten immer selbst ab. Das Klientel sind zu 90 % Russen und Tschechen mit den Klischeeerfüllendem Verhalten.Da wir das aber von Ägypten schon gewohnt sind... naja was will man machen.Rempeln,rumbrüllen statt sich zu unterhalten,vordrängeln,Türenknallen und liegengelassene Essensberge sind schon jedem Reisendem bekannt...Augen zu und durch. Das Personal ist stellenweise sehr lustlos bzw. gleichgültig.Besonders die Rezeption ist sehr negativ herausgestochen. Der Roomservice war gut und engagiert. Das Hotel ist insgesamt ein nogo für Badeurlauber die zu 95% ihre Zeit im Hotel verbringen. Für uns als Tauchurlauber die nur dort schliefen,in der Früh kurz was Essen und zurück zum Abendessen mit anschliessendem lernen auf dem Zimmer für die Prüfungen war es ok bis mittelmäßig. Wir würden hier nicht nochmal herkommen. Die Organisation von FTi war allerdings super und der Transfer mit seinen Mitarbeitern auch. Als mehrmalige Ägypten-Reisende (achtmal und fünfmal) wissen wir das die Krise sehr zum Verfall der /des Hotels beiträgt. Allersdings merkte man hier auch im Shams ganz deutlich eine "mir egal" Einstellung die so extrem in anderen Hotels nicht da war. Die Orca Divers in der Nachbarschaft sind Top! Wir werden ein anderes Hotel in der Nähe suchen und hier wieder abtauchen. Top top!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
liebe Daniel Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.