Alle Bewertungen anzeigen
Kalle (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Never again. Worstcase
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Eingangsbereich des Hotels ist recht ansprechend (wenn man mit der miltaristischen Eingangskontrolle klarkommt) und dauch der Rest der Anlage ist in einem rel. gepflegten Zustand. Für Ägypten recht viel Grün.. Gegen Ende der Reise flogen immer mehr russische Gäste ein, die aber allesamt nicht dem Klischee entsprachen. Ohne Baschisch bewegt sich nicht viel wie allg. im Lande der Pharaonen Mich kriegt da nie wieder einer hin. Das ist mal Fakt. Die Frage ist nur ob ich von dem einen Hotel der Kette auch auf die anderen Schliesse. Als Alternative kommen die Hotels an der Orca Basis in Betracht, Orca Village und das "Lotus bay", wobei im Lotus das Essen sehr gut sein soll.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klimanlage 2 stufig (Volle Pulle oder Aus), Betten steinhart, Bad runtergekommen. Aber das waren die guten Zimmer. Sonst war eigentlich alles sauber, und die lage unseres Bungalows war super. genau zwischen Strand und Hotel. man hatte also kurze Wege in alle Richtungen Das haupthaus war wohl lauf mehrfacher Meinung die ich mitbekam zwischen "naja, geht graade so noch" bsi "Das grauen! 2 mal gewechselt und wieder Sc..."


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Weniger als eine Sonne gibts hier ja nicht, sonst würden hier 6 Monde stehen. Das war mit riesigem Abstand das schlechteste Essen, was ich in meiner 20jährigen Urlaubskarriere einnehmen sollte. Selbst in den entlegensten Winkeln Venezuelas auf einer 5.klassigen Ananasfarm war das Essen um Klassen besser als in diesem Schuppen! Teilweise verdorben, geschmacklos und vermatscht. Meine Frau lag satte 10 Tage mit auch nicht durch heimische medikament kurierbarem Durchfall flach und hatte logischerweise nicht recht viel Spass an diesem Trip. Durchfall hatte wohl jeder dort (wie immer im Ä.) aber so krass war es noch nie gewesen und seit dem auch nicht wieder geworden. NIE WIEDER! Der hit war dann ein Jahr später: Am Flughafen standen Gäste aus eben jenem Hotel vor mir in der Schlange am Flughafen. Kurz angesprochen auf das Essen dort traf mich eine Schimpfkanonade allererster Kajüte. Schien sich nicht wirklich was geändert zu haben.. leider


    Service
  • Eher schlecht
  • Service war rel. easy. Freundlich aber umständlich. Vor allem merkte man dem Personal an, das es mit hohen Trinkgeldern verwöhnt wurde. Bisweilen waren manche der Angestellten regelrecht aufdringliche Bakschischjäger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Rande von Safaga gelegen mitten zwischen (damals stillgelegten) Baustellen. Einkaufzeilen fussläufg erreichbar, aber in Safaga ist generell eher "der Hund begraben". Was mich aber nicht störte, da ich abseits vom Trubel sein wollte. Transfer vom Flughafen war in 50min erledigt (Orca Reisen hatte einen klim. Minibus. No Probs)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation? naja, sowas ähnliches gabs da. Wenn nicht die ewig in schlechter bis miesester Qualität dudelnde immergleiche Kassette gäbe wäre es tagsüber wohl erträglich gewesen. Am Strand war es immerhin ruhig. Auch wenn es dort ausser einem klitze Steinhaufen nichts riffähnliches zu erkundigen gab. Allerdings ist das Wasser dort superflach und somit auch für kleinere Kinder geeignet. Internetzugang ist umständlich zu ereichen aber möglich und nicht zu teuer. Liegestühel mit Handtüchern reserviert vorgefunden?? Fehlanzeige. hier holt man sich bei einem der Angestellten die gewünschte Anzahl derer und reserviert DANN mit handtuch. Es gab immer ausreichend Liegen, auch noch um 9 oder 10 Uhr. Gibts also auch noch sowas... Zur tauchbasis am Hotel kann ich nichts evrmelden, da ich selber bei ORCA war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kalle
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen.