Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
S & W (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3 Wochen • Strand
Ohne Kampf kein "Mampf"
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

in diesem Jahr waren wir nun das 3.Mal im Shams, das Hotel war übervölkert mit der "Plastiktütenfraktion" (Russen) ca. 90%, dieses hatte zu Folge, dass es ein täglicher "Kampf" um alles wurde, beim Frühstück fing es jeden morgen mit Frühsport an: Tellersuche, Kaffeetassensuche, usw. hatte man alles zusammen, waren die Omelettes kalt oder von Krähen gefressen. Mohamed El Sahied u.Mohamed Gabr halfen uns mit ihrer Freundlichkeit u.Hilfsbereitsschaft trotzdem einigermaßen entspannt zu frühstücken. Weiter ging es im Kampf um die Liegen unsere osteuropäischen "Freunde" stellten sich wohl um 5.00 Uhr morgens den Wecker um eine Liege zu reservieren. Die wenig deutschen mussten mitziehen, gut das es auch am Strand nur hilfsbereites Personal wie Mohamed gibt. An der Beach Bar sorgte Alaa El Din Charib an der Dolphin Bar Mohamed A El Mougoo u. an der Green Bar Fares Fawzy für unser tägliches Wohl. Wären nicht alle so lieb, würden wir nicht mehr wieder kommen. Das schlechte Management kann sich bei den Mitarbeitern bedanken. Wir werden über Weihnachten einen letzten Versuch wagen u.10 Tage buchen, dank Ahmed an der Rezeption klappen ja Sonderbuchungen ebenfalls ausgezeichnet. Dem Hotelmanagement kann man nur raten mit dem Besitzer des Hotels eine Lösung zur Rettung des Shams zu suchen, ansonsten sehen wir schwarz.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S & W
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Siv sonnige Grüße aus dem Shams Safaga resort Es ist uns eine große Freude, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Gästen Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Wir möchten uns hierfür ganz herzlich bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus Safaga Ihr Hotel Management & Team