Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Warnung: Sehr schlechtes Hotel, bitte nicht buchen
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr alt und stark renovierungsbedürftig. Viele Gäste wechseln mehrmals das Zimmer. Wir und die Pärchen, die mit uns angereist sind allerdings nur einmal. Ein gast hat sogar 4mal gewechselt. Das Haupthaus ist in einem grauenvollen Zustand. Die Zimmer sind sehr heruntergewirtschaftet. Auch die anderen Bereiche des Hotels sind in einem schlechten Zustand. Die angekündigte Disco ist geschlossen, der angekündigte Grillplatz ist geschlossen und total verottet. Der Wasserfall am Pool ist fast die ganze Zeit aus. Am und im Pool sind einige Fließen kaputt, sodass man sich leicht an den Füßen verletzen kann. Die Liegen sind sehr alt, oft defekt und müssen dringend neu gestrichen werden. Die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig. Man muss den Angestellten Zeigen wo überall dreck ist, weil ansonsten gar nicht geputzt wird. Bei AI muss man oft um seine Getränke kämpfen, weil die meisten Angestellten schlecht gelaund und lustlos sind. Die Gäste im Hotel kommen vorwiegend aus Deutschland und Russland und sind im alter von 16 bis 60 Jahren Bitte dieses Hotel nicht buchen, da es zu hoch bewertet ist. Fast jeder Gast mit dem man sich unterhält wechselt mindestens einmal das Zimmer. Der Hotelmanager findet dieses auch normal so und sieht es als eine sehr gute Leistung an. Er findet es auch nicht schlimm, wenn man über eine Stunde auf sein Essen an der Strandbar wartet. Es war das schlechteste Hotel, was wir bisher hatten


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer (311) war in einem sehr schlechten und in einem für die Gesundheit gefährlichen Zustand. An der Kopfseite am Bett befand sich eine feuchte Wand, die von oben bis unten voll mit Schimmel war. Am Duschvorhang und in der Dusche befand sich ebenfalls Schimmel. Die Zimmertür war stark verschmutz und das Schloss aufgebrochen. Auf dem Fußboden befand sich jede menge Sand und Schmutz. Die Klimaanlage war alt und schmutzig (Wir hatten angst sie anzumachen). Dieses Zimmer haben wir gleich gewechselt und dafür laut Aussage von der Reception das beste und neuste Zimmer (221) im ganzen Hotel bekommen. Dieses Zimmer war auf den ersten Blick auch wirklich besser, da kein Schimmel an der Wand und das Türschloss auch noch heile war. Die Klimaanlage und der Kühlschrank waren aber ebenfalls sehr alt und schmutzig. Es hatte sogar eine Badewanne, welche allerdings wieder voll Schmutz und Schimmel war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider unterscheidet sich Hotelbeschreibung von Bucherreisen und Neckermann ziemlich von der Realität. Die versprochene Disco hatte geschlossen. Der versprochene Grillplatz ist geschlossen, weil er fast verrottet. Getränke an den Bars hat man oft nur gegen heftigen wiederstand bekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man kann sich mit Englisch und Deutsch sehr gut im Hotel verständigen. Die Zimmerreinigung ist sehr schlecht. Der Fußboden, die Dusche, die Toilette, der Balkon und das Waschebecken werden nur sehr schlecht gereinigt. Die Reklamationen bringen leider nur bedingt etwas, wenn man sie direkt an den General Manager stellt. Dieser war bei unseren Reklamationen allerdings sehr schnell sehr wütend und ist schnell wieder weggegangen. Die Reiseleitung war eher hilflos. Wir hatten zwei Gespräche mit dem General Manager. Dieser hat uns bestätigt, das zurzeit gespart wird, weil die große Eingangshalle und das 5Sterne Hotel nebenan viel Geld verschlungen haben. Bei der Anreise sagte man uns, dass es kein Problem ist, dass wir am Abreistag nicht schon um 12 Uhr sondern erst um 18 Uhr das Zimmer räumen. Als es dann endlich soweit war, konnte sich niemand mehr an diese Aussage erinnern. Nach langem Streit wurde versucht uns mit einer etwas ungewöhnlichen Methode zu erpressen. Wir sollten unterschreiben, dass wir mit dem Hotel und dem Service sehr zufrieden sind. Als Gegenleistung hätten wir bis 18 Uhr im Zimmer bleiben dürfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat einen sehr schönen Sandstrand. Der Schwimmbereich ist dabei leider etwas klein. Man kann dort sehr gut Schnorcheln. In unmittelbarer nähe befindet sich noch das Holiday Inn. Direkt an dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstraße, an der fast alles zu finden ist. In unmittelbarere nähe befindet sich eine Taucherkneipe und ein Restaurant. Mit dem Kleinbus kommt man sehr leicht nach Safaga. Das Hotel ist ca. 2 Stunden Busfahrt vom Flughafen entfernt, da beim Transfer das Hotel zum Schluss angefahren wird.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Squash, Tennis und Minigolf haben wir nicht genutzt. Der pool ist in einen schlechten Zustand. Der Wasserfall ist fast den ganzen Tag aus. direkt am Poolrand hängen abgeschnittene Stromkabel heraus. Fußbodenfließen im Pool wurden schlecht ersetzt, sodass man sich beim Wasserball spieln daran schneidet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team