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Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Finger weg von diesem Hotel
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Shams Safaga besitzt ein großes Hauptgebäude mit Seitenflügel in denen sich auf 3 Etagen die Zimmer verteilen. Wir waren im Erdgeschoss Zimmer 114 untergebracht. Die Einrichtungen im Zimmer sind zweckmäßig. (anfänglich war der Fernseher defekt, den man aber sofort wegen unserer Beschwerde austauschte). Der Zustand des Hotels ist bis auf die Eingangshalle, die erst vor wenigen Monaten renoviert wurde, unhygienisch und veraltet. Die Architektur der Anlage ist einfallslos. Die Gartenanlage ist nur zum Teil gepflegt und gestaltet. Folgende Einrichtungsgegenstände weisen starke Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen auf: Liegen und Stühle am Strand und Pool sind verrostet, Auflagen versifft. Strandhandtücher dreckig. Gläser an der Strandbar nicht ordentlich sauber (Ölfilm auf Getränk im Glas).Klimagerate alt - aber funktionstüchtig. Tennisplatz unbrauchbar, da zuviel Sand und keine Platzpflege. Disco im Hotel war die ganze Woche geschlossen. Das Hotel befindet sich zwischen einer Bauruine und einem Neubau eines geplanten 5 Sterne Hotels, von dem aber kein Lärm ausgeht. Die Gäste kommen hauptsächlich aus Russland oder sonstigen osteuropäischen Länder. Da wir zum 2. Mal in Ägypten waren und einen direkten Vergleich haben wie weit 4 Sterne voneinander differieren können, würden wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen, außer man Surft und das Essen ist einem egal. Der Service und die Ausstattung entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Hotel ! Unser Reiseleiter von Neckermann entschädigte uns mit einem Reisegutschein i.H.v. 50 EUR/ Person. Ein Wechsel in ein Anderes Hotel wurde uns durch unseren Reiseleiter angeboten, wegen zu hohem Aufpreis aber abgelehnt. Tipp: Hotel Fort Arabesque in Makadi Bay.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Minibar ist leer und wird nur gegen Bezahlung gefüllt. Fön war nicht vorhanden. Komplette Ausstattung (außer Eingangshalle) ist veraltet. Viele Zimmer gehen nach außen - hier schaut man wie oben schon beschrieben auf die Ruinen. War nicht weiter schlimm, da wir sowieso nie auf dem Balkon saßen. Badezimmer: Handtücher werden täglich gewechselt. Gewischt wurde aber nicht einmal in 7 Tagen. Safe ist im Zimmer vorhanden und kann kostenfrei genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war das Schlechteste was wir je erlebt haben. Eine Woche das Gleiche Essen - obwohl das Abendbuffett laut Anschlag täglich wechseln sollte (italienisch, spanisch,etc...) Die Obstvielfalt ließ zu wünschen übrig (verfaultes Obst). Mittags ab 16h gab es an der Poolbar Eis zur Selbstbedienung. Leider mussten wir sehr lange anstehen. Das beste Essen gab es Mittags an der Strandbar. Hier gab es Beef-Burger, Spaghetti und Chickenburger und Hotdogs für AI-Gäste. Wer Abends gut Essen möchte sollte sich mit dem Taxi zum ALI BABA Restaurant fahren lassen. Taxi kostet höchstens 1 EUR. Das Essen dort ist super und sehr günstig ! Auswahl von Pizza bis Cordon-Bleu.:0)


    Service
  • Schlecht
  • Die meißten Mitarbeiter des Hotels (vom Room-Cleaner bis zum Kellner) waren eher unmotiviert und genervt. Die Wenigsten konnten deutsch - aber Englisch. Die Reinigung der Zimmer und der Tische an der Strandbar war eine Katastrophe. (kein Spiegel gewischt, Haare auf Boden, Tische sind verklebt und werden nicht abgewischt); auf Grund unserer Beschwerden wurden wir mit einem Obstkorb und einem Schwan auf dem Bett getröstet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Lage des Hotels ist für Surfer und Kite-Surfer ideal. Für diese Sportarten sind am Strand seperate Flächen zur Nutzung reserviert. Für Schnorchler und Schwimmer ist ein kleinerer Teil abgegrenzt. Der Strand ist sehr flach abfallend - für Familien mit Kindern geeignet, aber nicht zum Schwimmen. Schnorchler die andere Teile Ägyptens kennen, wie Makadi Bay, werden vom Hausriff etwas enttäuscht sein. Für Ersturlauber ist aber auch das Hausriff ein Erlebniss. Unbedingt die Schnorcheltour für 10 EUR an der Tauchbasis buchen. Diese 4 Stunden Tour fährt 3 wunderschöne Riffe mit dem Boot an. Neckermann bietet die gleiche Tour inkl. Essen für 25 EUR ! Einkaufsmöglichkeiten bieten sich direkt in der Nähe des Hotels. Diese kann man sich gerne anschauen. Die Verkäufer lassen einen auf ein bestimmtes "nein-Danke" auch in Ruhe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abend-Animation im Hotel erinnert eher an ein 2,5 Sterne Hotel auf IBIZA. Tagsüber gab es bis auf Wasserball ("hier habt ihr den Ball") keinerlei Aktivitäten. Tennisplätze konnten nicht wirklich zum Tennisspielen genutzt werden. Squashhalle ist okay, allerdings sollte man seine Schläger selbst mitbringen. Massagen im Hotel sind sehr sehr gut. Der Preis kann nach unten gehandelt werden. Wir hatten für eine Ganzkörpermassage (60min.) 20 EUR/ Person gezahlt. Minigolfplatz ist gepflegt und sauber. Pool ist veraltet und es sind schon einige Fliesen abgebrochen. Der Wasserfall wurde erst abends ab 21h angeschaltet. (ab 17h darf man nicht mehr in den Pool:0() Internetcafe im Hotel vorhanden. Verbindungsgeschwindigkeit wie bei uns ISDN. 30 min. = 2 EUR


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gast Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genossen haben, obwohl wir immer bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Ihre Kommentare werden von den zuständigen Bereichen überprüft und wir können Ihnen versichern, dass wir Ihr Feedback als Anlass nehmen, um zukünftig eine noch höhere Zufriedenheit bei Gästen zu erreichen. Herzliche Grüsse vom Hotel Management & Team