Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Deutlich schlechter als letztes Jahr.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren schon letzte Silvester dort. Weil es so toll war (echte 6*!) kamen wir wieder, aber seither ist der Service deutlich schlechter geworden. Beim Silvesterdinner wurden wir und der Nachbartisch ständig "vergessen", Getränke kamen nur selten, meine Nachspeise kam erst auf Reklamation. Und das bei Kosten von €284/Person! Reklamation selbst beim französischem Direktor wurden mit einem "sorry" abgekanzelt. Man würde sich in einem Hotel von diesem Preis und so einer Kategorie eine Flasche Wein/Sekt/Abendessen als Wiedergutmachung erwarten. Zimmer wurde z.B. abends fertig gemacht. Manchmal wurde aber auf dies oder das vergessen. Das gab es letztes Jahr nicht. Zuletzt wollte man von mir noch ein paar Rial für lokale Telefonate in Rechnung stellen, obwohl landesweite Telefonate für "Golden Circle" Mitglieder (= ShangriLa Kundenbindungsprogramm) frei sind. Erst auf Urgenz und Erklärung meinerseits, daß auch Gespräche zu Mobiltelefonen "local calls" sind (das Gegenteil sind "foreign calls") hat man mir das erlassen. Da ab 2013 nun auch Kinder ins Al Husn zugelassen sind (bisher ab 18a), werden wir nicht mehr in dieses Hotel reisen. Da ist es mit der Ruhe dahin. Und der Service ist auch nicht mehr das, was er einmal wahr. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Trotz Afternoon tea, gratis Minibar etc. (letztendlich bezahlt man das ja sowieso schon mit dem hohen Zimmerpreis mit!)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:7