Alle Bewertungen anzeigen
Eva (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein (sehr teures) Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zu zweit, hatten zwei Einzelzimmer gebucht – und das in der absoluten Hochsaison (über Weihnachten und Sylvester). Dies bedeutete, dass wir in den sauren Apfel bezüglich der Preise beißen mussten : € 680 / Nacht / Person. Das Hotel hat 180 Zimmer und ist integriert in eine recht groß angelegte Hotelanlage, die insgesamt aus drei einzelnen Hotels besteht. Beim Shangri La handelt es sich um ein „adults only hotel“ und durch seine etwas erhöhte Lage ist es von den anderen beiden etwas abgesetzt – was wir persönlich sehr schätzten. Über einen Lift, der durch die Felsen führt, kommt man sehr bequem zu den Restaurants und dem Strand der anderen beiden zu dem Komplex gehörenden Hotels, von denen wir die Restaurants Tapas Bar, Capri Court sowie die Pianobar mit ihrer Terrasse am häufigsten frequentierten. In allen Restaurants des Komplexes ist jegliche Art von alkoholischen Getränken extrem teuer (für 150 ml des preiswertesten (guten) Rotweins werden € 10 verlangt!). Da die Restaurants in der Stadt nicht lizensiert sind, bieten nur die Hotels Wein etc. an – d.h. man ist auf diese – was dieses Thema angeht – angewiesen. Das Shangri La bietet allerdings mehrere „complementary services“ an : jeden Nachmittag kann man auf der Terrasse des Restaurants die Teestunde genießen (British touch mit scones und anderen Leckereien); jeden Abend von 18-19 Uhr findet die Happy hour statt (drinks im Courtyard – grenzenlos); am Pool und an der Beach erhält man nicht nur eine Kühlbox mit mehreren Getränken, sondern auch mit kühlendem Gesichtsspray, und am Ende des Strandtages bringt ein netter Mitarbeiter der jeweiligen Bar den Gästen eine Kugel Mango Sorbet –schmeckt köstlich! Generell ist der Service erstklassig und kein Wunsch bleibt offen. Das Personal ist exzeptionell : sehr freundlich, extrem aufmerksam, hilfsbereit und fleißig. Der Infinity Pool ist so, wie man es von Hotels dieser Kategorie erwartet; eine Poolbar, die Snacks und Drinks anbietet, schließt sich diesem an; genauso wie am zum Hotel gehörigen Strand (über einen angenehmen, kurzen Weg vom Hotel erreichbar) , an dem auch die Beach boys genau den gleichen angenehmen Service bieten. Der Strand schmiegt sich um eine Bucht, die einegerahmt ist von beeindruckenden Felsen – das Wasser ist glasklar, der Blick aufs offene Meer wird ab und an durch vorbei fahrende Boote unterbrochen – alles wunderbar. Das „gym“ ist ausgestattet mit mehreren Ausdauergeräten (indoor bikes etc.), relativ wenigen Trainingsgeräten, allerdings sämtlichen Hilfsmitteln (Bälle, Gewichte, Matten etc.), um ein doch recht anspruchsvolles Training durchführen zu können. Der Blick während des Trainings richtet sich auf Pool und Meer. Der Zimmerservice ist ausgezeichnet; alle nicht-alkoholischen Getränke, sowie Süßigkeiten sind im Zimmerpreis inbegriffen und werden täglich aufgefüllt, genauso wie der Obstteller und die Nespresso-Kapseln für die in jedem Zimmer vorhandene Nespresso Maschine. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass vor allem der Service, den das Hotelpersonal bietet, jedem Gast seinen Aufenthalt äußerst angenehm gestaltet und so die 5 Sterne zu Recht verdient – allerdings zu außergewöhnlich hohem Preis, durch den es mit dem „Chedi“ und dem „Al Bustan Palace“ in der gleichen Kategorie angesiedelt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Großes, geräumiges Zimmer sowie Badezimmer (Toilette und dDusche abgetrennt), geräumiger Balkon mit Blick auf Pool und Strand


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gut, aber wahnsinnig hochpreisig.


    Service
  • Sehr gut
  • Exzellent !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 15 Min. außerhalb von Maskat - sehr schöner Strand


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Wassersportarten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hi Eva, On behalf of the entire team of Shangri-La Al Husn Resort & Spa, we would like to wish you a prosperous New Year for 2020. Sincerely, Sandro Mazza General Manager