Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Strand
Die 5 sterne keinesfalls wert!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir kamen von den malediven mit stop-over 3 naechte in shangri-la's al bandar. sicherlich verwoehnt vom maledivischen luxus kamen wir ein einer gigantischen hotel-anlage (komplex und unterteilung ist in den anderen bericht ohnehin ausreichend beschrieben) an. nachdem unser aufenthalt im al bandar original 2h gedauert hat, hier ein kurzer zeitlicher ablauf: ankunft in der halle mit einer sehr kompetenten und aeusserst freundlichen rezeptionisten aus burma, die die englischen sprache sehr gut beherrschte und sich verstaendlich artikulieren konnte. der positive erste eindruck erstarb leider sofort mit betreten des zimmers: deluxe zimmer mit blick auf pool war ein verhaeltnismaessig kleines, mit altem teppichboden belegtes und sehr stark muffig riechendes zimmer. der balkon war duerftig (ca. 8qm), das bad nett, aber nicht wirklich besonders. im bett waren 2 haare, das bettzeug war zumindest sehr schleissig gebuegelt, hatte allerdings auch den eindruck von benutzt?!?! ziemlich absturz von den 10 tagen malediven in dieses zimmerkategorie, die man sich bei 5 sterne im arabischen raum eigentlich nicht erwarten wuerde....!!! nachdem wir den ersten schock verdaut hatten, gingen wir zum pool und wurden von menschenmassen und vieeeelen kindern erwartet. (ich weiss: das ist jetzt jammern auf hohen niveau, aber wie gesagt, wir kamen soeben von einsamer inseln (nur 68 villen, kinderfrei) und wollten den urlaub eigentlich in ruhe und genuss abschliessen....nix da! nachdem auch die poolboys nicht wirklich der englischen sprache maechtig waren, bzw. nicht mal wussten, wo umkleide bzw. toilette waren.....(nur eine umkleide fuer strandlaenge von ca. 500m!!!), war das thema fuer mich erledigt. ich wanderte zur kompetenten und freundlichen rezeptionistin und teilte ihr unsere unzufriedenheit mit. sie hatte eine perfekte loesung: upgrade auf das al husn fuer 35,00 rial (zzgl. 3 rial steuer und trinkgeldpauschale) pro zimmer/nacht. da waren wir schon am siedeln und ab da war es nur mehr perfekt!!! (siehe bericht al husn). noch eine ergaenzung zum buffett des al banda: grosse auswahl, optisch schoen dargestellt, allerdings geschmack des essens durchschnitt! auch die kellner waren der englischen sprache nicht wirklich sattelfest....... upgrade auf al husn nutzen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • teppichboden muffig, klein, bett mit haaren drinnen und "gebrauchter" look (zimmer 2404)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • buffet wie beschrieben optisch hui, geschmackstechnisch .....


    Service
  • Eher schlecht
  • bis auf rezeption der englischen sprache schwer maechtig....


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut (direkt am strand), ca. 20 min von muskat entfernt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    gibt alles, was man braucht!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:5