Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein gelungener Silvesterurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Shangri-La Al Bandar ist ein grandioses Hotel, um dort entspannte Strandtage zu verbringen. Das Hotel fügt sich wunderbar in die Umgebung ein und macht Lust auf mehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben eine Premier Suite gebucht. Es gab ein Schlafzimmer für uns Erwachsene, ein Wohnzimmer mit zwei Aufbettungen für die Kinder. Ein Bad, welches durch eine Schiebe Vorrichtung auch als offenes Bad benutzt werden konnte. Eine sehr großzügige, separate Toilette mit Bidet sowie eine sehr großzügige separate Dusche. Außerdem gab es noch ein sehr großzügiges Ankleidezimmer mit Schreibtisch und Spiegel. Die Ausstattung war gediegen. Das Bett ausgesprochen bequem. Adapter wurden auf Nachfrage vom Hotel bereit gestellt. Etwas schade war, dass man den Föhn nicht an einem Spiegel benutzen konnte, weil dort keine entsprechenden Steckdosen waren. In den gesamten Fluren der Anlage waren Duftspender aufgestellt, die einen wirklich tollen Geruch verbreitet haben. Die Tür zum Balkon ist leider nicht mit einem Fliegengitter ausgestattet daher muss man darauf achten, die Türen immer geschlossen zu halten. Ansonsten gibt es ungebetenen Besuch. Über Nacht. Im Zimmer gibt es eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird. Die alkoholfreien Getränke sowie die Snacks sind inklusive. als Pflegeprodukte sind vorhanden: Duschbad, Shampoo, Conditioner, Handcreme, Bodylotion, Zahnbürste, Zahncreme, ein Haargummi sowie Kosmetiktücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben Halbpension gebucht und konnten neben dem Al Tanoor Restaurant auch alle anderen à la carte Restaurants besuchen. Das Essen im Hauptrestaurant hat jeden Abend ein Motto. So gibt es zum Beispiel oh my Grill, Surf & Turf oder Around the World . Ohne Halbpension muss man dafür zwischen 25 und 29 OMR pro Person bezahlen. Bei den à la carte Restaurants haben wir das Chow Mee und den Capri Court probiert. Das ist preislich mit Hauptgerichten zwischen sieben und zwölf OMR sehr erschwinglich und lecker. Im Capri kosten die Hauptgerichte zwischen zwölf und 20 OMR. Eine Portion war allerdings recht klein für 18 OMR. Etwas schade fanden wir, dass am Silvesterabend das Essen grundsätzlich separat bezahlt werden musste. Auch die Halbpension wurde nicht angerechnet. Das Buffet im Al Tanoor war riesig und sehr lecker, aber kostete auch 55 OMR. An diesem Abend konnte man ein Getränkepaket für 25 OMR dazu buchen. in den anderen Restaurants waren die Paketpreise günstiger. Das Frühstück war jeden Tag sehr üppig und vielfältig. Man konnte sich jegliche Eiergerichte bestellen und diese wurden a den Tisch gebracht. Wir haben ein familieninternes Egg Benedict Rating eingeführt. Das Shangri-La kommt auf top eins, top zwei ist das Maxx Royal in Belek und auf der drei das Kempinski Soma Bay. Was mir gefehlt hat, sind Vollkornprodukte zum Frühstück aber da kann man notfalls auch zehn Tage drauf verzichten. Bei allen Mahlzeiten gibt es kostenfreies, stilles Wasser, was man sich selbst an einem Getränkespender holen kann. Morgens gibt es zusätzlich Orangensaft, Ananassaft und Wassermelonensaft. Außerdem gibt es jeden Morgen auch indisches Frühstück. Die Wurstauswahl ist etwas eingeschränkt mit Hähnchenmortadella sowie Truthahn Salami und Lachs. Zudem gibt es täglich drei Sorten Käse.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel sind ausgesprochen gut. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr bemüht und zugewandt. Während des Aufenthaltes wird eine WhatsApp Gruppe eingerichtet. Hier kann man Fragen platzieren oder auch Reservierungen vornehmen. Die Beantwortung erfolgt umgehend. Alle Mitarbeiter sprechen ein perfektes Englisch. Mit Deutsch kommt man allerdings nicht so soweit. Ein Mitarbeiter vom Wassersportbereich kann deutsch. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen kinderfreundlich. Unser Sohn (neun Jahre) wurde überall mit besonderer Zuwendung verwöhnt. Das Schöne ist, im Oman wird kein Trinkgeld erwartet und man muss sich nicht mit Kleingeld rumplagen. Die Mitarbeiter sind auch ohne diese Zuwendung Extrem Service orientiert. Ich wurde an einem Vormittag vermutlich von einer Feuerqualle erwischt und am nächsten Tag kam der Rettungsschwimmer noch einmal, um sich zu erkundigen, wie es mir geht. Auch am Tag des Unfalls wurde mehrfach nachgefragt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel dauerte circa 45 Minuten. Das Hotel war eingebettet in einer Bucht. Dadurch war es extrem ruhig und angenehm. Die Kulisse war einmalig. Wir haben bei der Ankunft den Fast Track Service genutzt, weil die Passkontrolle sich doch sonst mindestens 1 Stunde hin gezögert hätte. Der Fast Track Service kostet zehn OMR pro Person und kann mit Kreditkarte oder Bar bezahlt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage leider keinen Pool, in dem man Bahnen schwimmen kann. Dafür eignet sich das Meer. Es wird schnell tief. Teilweise sind Quallen vorhanden. Demzufolge hatte ich an den letzten Tagen doch immer etwas Angst beim Schwimmen, weil ich an einem Tag erwischt wurde. Das Wasser ist aber herrlich warm und glasklar. Der Lazy River wurde überall schon beschrieben. Der macht Spaß. Allerdings waren wir nach jeder Benutzung ordentlich zerstochen. Ich vermute links und rechts in der Bepflanzung lauern Mücken. Es gibt auch eine Minigolfanlage, aber auch dort ist Mückenalarm. In der Al Waha gibt es jede Menge Aktivitäten für Kinder. Die Übersicht war etwas stattfindet hängt an den Handtuchausgabestellen und ein Animateur läuft auch regelmäßig durch die Anlage. Wir haben keine dieser Aktivitäten genutzt. Man kann sehr viel Wassersport machen. Zum Beispiel Jetski 30 Minuten, 25 OMR, Sessel Boot fahren für 22 OMR 15 Minuten, Schnorchel, Ausrüstung kann man sich für 3 OMR 60 Minuten ausleihen. Mein Mann hat täglich die Sport Einrichtung genutzt und ist begeistert. Die Ausstattung ist top und wesentlich besser als im Maxx Royal in Belek.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2