- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich kann dieses Hotel nicht mit gutem Gewissen empfehlen! Hallo nun ich muss mal sagen das ich keine Ahnung habe wie es dieses Hotel geschafft hat eine bessere Bewertung wie das Grand Hotel SES zu bekommen?!!!! Es ist wirklich eine grosse tolle Anlage wenn sie den mal ordentlich gepflegt würde!!!! Leider ist dem nicht so nicht mal für Ägyptischen Standart! Das hotel ist ziemlich renovierungsbedürftig je nachdem in welchem trakt man ist vorallem schwer zu unterscheiden was gehört zu Sharm resort und was zu Plaza,angeblich sind die zim mit 8 und 9 resort der rest wäre Plaza! 5* never ever wenn überhaupt gute 3+! Und das obwohl der tolle belgische Manager sehr oft herumstolziert Freundlichkeit für das,dass es der Manager ist weit gefehlt! Ich hatte Plaza gebucht zim grösse war toll Sauberkeit Katastrophe zustand auch Bett durch gelegen schrank defekt Badezimmer diese fliessen haben bestimmt seit monaten keinen lappen gesehen Amaturen total verrostet Fenster richtig schmutzig mal abgesehen von dem Wc der urinstein einfach nur ekelhaft! Bodenfliesen überall gesprungen und wenn um kurz vor 18uhr gesprüht wurde gegen die mücken war das wie ein waldbrand man dachte zu ersticken! Nun ich habe mich natürlich beschwert Nein nicht weil ich eine deutsche verwöhnte bin sondern weil ich schon an vielen orten dieser Welt war und eben im Sep12 den direkten vergleich in einem anderen Red Sea Hotel hatte. Den das zim war ja nicht alles die Liegen am Strand sind zu gut 85% defekt mal von den auflagen abgesehen alt aufgerissen wieder geflickt wieder aufgerissen die liegen sind die holzlatten raus gebrochen das wurde nicht repariert obwohl die Nägel rausstanden. Der sand am mittleren strand sehr steinig und überall kippen drin zu wenig tische und aschenbecher und vorallem Personal! Der untere abschnitt total felssig kein sand , der Zugang zum meer war eine katatstrophe eine plastik plattform die teilweise nicht richtig verschraubt war und auch nicht verankert bei wellen gang grosse gefahr für unsicher menschen oder Kinder oder wenn es zu nass war auszurutschen und direkt auf das Riff zu fallen. Naja Hotel hat eine eigene Tauchschule auch diese kann ich nicht unbedingt empfehlen sehr teuer und zuviele schüler für ein tauchlehrer so etwas ist nicht professionel! Essen nun die tollen a la cart restaurants davon kann man am abend 2 geniessen nämlich das Sish und das Via veneto die anderen naja tolles essen gibt es im Haupthaus im La Veranda mittag wie Abend. Frühstück ist jetzt nicht der kracher was sehr stört ist das immer Tassen und löffel fehlen oder sie sehr schmutzig sind. Ebenso wie der platz an dem es die milch und den Café gibt. Das libanesische Restaurant nun das essen hat geschmeckt am letzten abend, aber ich hab es gerade noch aus dem flieger geschafft und war dann 3tage mit magen darm flach gelegen. W-lan in der lobby nur nutzbar wenn nicht allzu viele Gäste da sind ansonsten schwierige verbindung. Zurück zur beschwerde : Es kam dann der Restaurant manager der sehr bemüht war zu helfen das war auch in ordnung danach. Der Hotelmanager versprach mir 2mal das zimmer richten zu lassen aber nix ausser einem Obstteller passierte am 4Tag boten sie mir dann ein anderes zimmer an im besten Gebäude auch dieses war von der grösse super bett war spitze sauberkeit ging klima lief nicht richtig aber es war ok. Traurig aber das man anstatt das zimmer zu richten mich lieber umquatierte. Der Gästebetreuer war top hat sich um alles bestens gekümmert sprach gutes deutsch ebenso wie englisch. Auch der wechselkurs bei den gästebetreuern ist super. Die shops im Hotel sind natürlich überteuert. Shisha rauchen im Hotel sehr teuer und absolute abzocke wer das möchte sollte lieber in die Nama Bay fahren und es dort geniessen. Ich könnte noch einiges mehr schreiben aber ich denke das reicht jetzt.
Auch diese habe ich schon sehr deutlich beschrieben!
Sauberkeit leider nicht überall gut! Glässer bzw Becher am strand sehr sehr schmutzig auch an den meisten pools.
Amir im La Veranda einer der besten Kellner super Freundlich immer bemüht,natürlich gab es in jedem bereich des Hotel sehr freundliche aber auch mal sehr unverschämtes Personal. Jeder Sprach gutes Englisch!
Lage sehr nah zum Flughafen. Zur Nama Bay mit dem Taxi ungefähr 5-10min je nach verkehr und nicht vergessen Preis vorher verhandeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplatz, squash 2 räume super Fitness studio super aber leider ohne klima! Sonnenschirme zu wenig , wie überall die liegen morgens um 6uhr schon reserviert. Die duschen an den pools nicht überall funktionsfähig, liegen hab ich schon deutlich beschrieben. Kinder oder animation kann ich leider nicht beurteilen war aber glaube ich ok nicht zu aufdringlich was ich am rande mitbekommen habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Niki |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |