Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Albtraum
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider weit entfernt von fünf Sternen. Große Anlage mit extrem vielen Treppen! Hotel selbst hat seine besten Tage längst gehabt. Außenanlagen insgesamt sehr gepflegt. Gäste hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Schweizer. Das beste am Hotel ist das schöne Hausriff. Kann dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen! War zum vierten Mal in Ägypten, aber noch nie in einem so schlechten Hotel. Man hatte immer den Eindruck, das Hotelleitung und Reiseveranstalter nicht im Geringsten daran gelegen ist Stammkunden zu gewinnen. Dafür hatte man eher das Gefühl, dass man abgezockt werden sollte. Für einen erholsamen Urlaub nicht geeignet!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hatte nach Zimmerwechsel ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick. Nur leider wohl in der Vier-Sterne-Anlage Sharm Resort. Was man mir seitens Hotel und Reiseleitung jedoch nicht offiziell bestätigen wollte. Die Reaktionen bei meiner Nachfrage waren jedoch eindeutig. Zimmer selbst in abgewohntem Zustand. Bad klein mit schlechter Ausstattung. Musste am ersten Tag schon den Duschkopf wechseln lassen. Duschstange und Handtuchhalter hingen völlig schief. Balkon mickrig mit uralten Plastikmöbeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu den Hauptmahlzeiten musste man häufig anstehen um eine Tisch zu bekommen. Der war dann häufig nicht sauber. Teller und Gläser leider auch nicht. Tischsets wurden nie getauscht. Tischdecken wirkten ungebügelt. Die Auswahl war okay. Bin aber anderes in Ägypten gewohnt. War doch irgendwie immer das Gleiche. Nicht alle Getränke und Speisen waren im All-Inclusive enthalten. Man musste abends Glück haben um einen Sitzplatz in oder an den Bars zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Viele der Angestellten waren sehr nett. Aber leider völlig überfordert. Reiseleitung wurde bei Beschwerden schnell laut und unfreundlich. Auch an der Rezeption ist Hartnäckigkeit verlangt. Bekam trotz Anrecht auf ein Zimmer-Upgrade ein völlig indiskutables Zimmer zugeteilt. Meine umgehende Beschwerde wurde gleich als unbegründet hingestellt. Habe dann irgendwann doch noch ein anderes Zimmer bekommen. In den Restaurants wurden mehrfach meine Getränke abgeräumt und der Tisch neu eingedeckt, während ich mir noch ein Dessert vom Buffett holte. Habe dann irgendwann auf den Nachtisch verzichtet, um mir diesen Stress zu ersparen. Generell wurden Alleinreisende gern mal übersehen. Beim Zimmerservice musste man schon mal fünf Tage auf eine Reserverolle Toilettenpapier warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt völlig abgeschieden. Nur umgeben von anderen Hotels. Keine Geschäfte o. ä. in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während meines Aufenthaltes wurde das komplette Animationsteam getauscht. Die Pools machten auf mich keinen einladenden Eindruck. Der Strand ist in Etagen angelegt. Die Liegen stehen dicht beieinander und Sonnenschirme sind Mangelware. Privatsphäre ebenso. Außerdem wird man dauernd von irgendwelchen Leuten belästigt, die einem irgendetwas verkaufen wollen (Beauty, Massage, Ausflüge, Tauchen etc.).Lediglich das Hausriff kann beigeistern. Wenigstens da kann man ein wenig entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:36-40
    Bewertungen:2