- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist eine am Hang gelegene Anlage mit entsprechend terrassenförmig angeordneten Gebäuden. Es gibt nur wenige Zimmer, die barrierefrei zu erreichen sind. Es ist alles sauber und gepflegt und ich war insgesamt mit meinem Aufenthalt zufrieden.
Mein Zimmer war groß genug mit einer Terrasse. Es gab ein Fernsehgerät, das aber nur wenige Sender hergab (RTL II, Kika/DW ) und ein extrem sschlechtes Bild hatte. Die Reinigung erfolgte ordentlich.
Es gab ein Hauptrestarant mit Innen- und geschütztem Außenbereich. Die Speisen waren hier in Qualität und Geschmack teilw. sehr mäßig, aber ich bin immer satt geworden. Von "ungenießbar etc." kann man hier absolut nicht reden. Daneben gab es noch "a la carte"-Restaurants, die man kostenlos buchen konnte. Hier wurden einige Gerichte AI angeboten, aber zunächst immer versucht die kostenpflichtigen zu verkaufen. Ich habe meistens die AI-Gerichte bestellt und war auch hiermit zufrieden. Die Pizzeria war mein Lieblingsrestaurant, obwohl man hier einige Wenige Treppen steigen mußte. Libanesisch war auch gut, aber die Fleischqualität sehr unterschiedlich. Das italienische Restaurant hat mir vom Geschmack am wenigsten gefallen. Den Mexikaner habe ich nicht probiert, da die Treppen bis zur Strandebene für mich zuviel gewesen wären, und hier mußte auch alles bezahlt werden. Die Lobbybar hatte 24 Std. geöffnet und maan bekam dort auch nach Mitternacht noch kostenlos Softgetränke..
Was mich geärgert hat war das Wlan, das es nur in der Löbby kostenlos gab. Es war schon Glücksache, wenn man nach langen Bemühungen überhaupt seine emails lesen konnte. Es ging zwar auch anders, denn mit der Bezahlvariante war alles gut- das ist einfach Abzockerei. Ansonsten war der Service gut. Da ich schlecht Treppen steigen kann benötigte ich ein entsprechendes Zimmer. Hier ist die gute Unterstützung des Reiseleiters von ETI hervorzuheben, der sich sehr bemüht hat, und nicht nur Ausflüge verkaufen wollte. Auch das Personal im Hotel war freundlich und zuvorkommend. Trinkgeld wurde gern genommen, aber man wurde auch ohne von den meisten Kellnern gut bedient.
Der Transfer vom/zum Flughafen war mit 30 Min. relativ schnell. Das Hotel liegt sehr einsam und rundherum ist nichts. Für Einkäufe muß man mit dem Taxi oder Shuttle des Hotels fahren, ebenso für Restaurantbesuche etc. Die Lage direkt am Meer ist ansonsten schön, aber man muß zahlreiche Treppen überwinden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 162 |
Lieber Gast, Wir fühlen uns geehrt, vielen Dank für die lobenden Worte und Ihren letzen Urlaub bei uns! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sharm Plaza & Resort-Team