Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Isolde (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Ägypten braucht die Touristen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine sehr große Anlage und weite Wege zum Strand und Hauptrestaurant. Personen mit Gehbehinderung werden jedoch mit einem kleinen Elekro-Fahrzeug gefahren. Durch die Krise in Ägypten waren sehr wenig Gäste (Engländer, Russen, wenig Deutsche) im Hotel und das war sehr angenehm. Ohne die Touristen sind die Hotels in Ägypten verloren. Nebenhotels waren bereits geschlossen. Das Personal wurde bereits um 50% reduziert und arbeitet für geringeren Lohn. Deshalb wartet jeder auf Trinkgeld. Wlan kostenlos in der Lobby vorhanden.


Zimmer
  • Gut
  • Im Sharm Resort sind die Zimmer kleiner. Im Sharm Plaza ist die Größe normal und auch die Ausstattung besser. Auch der Balkon hat bessere Möbel und ist größer. TV Programm Deutsch: RTL Schweiz, ZDF. Kaffeemaschine gibt es keine. Der Kühlschrank wird nicht mit Wasser befüllt. Dieses muss man von der Bar in der Lobby mitnehmen. Internet-Anschluß ist im Superior-Zimmer im Sharm Plaza vorhanden, muss extra bezahlt werden. Klimaanlage läuft gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen im Hauptrestaurant wurde gespart. Ich bin nicht verwöhnt und man findet immer etwas. Jedoch zu früheren Besuchen im Hotel habe ich deutlich gemerkt, dass die Qualität schlechter war. Ich war 14 Tage und zum Schluß gab es kein frisches Obst mehr. Beim Italiener unter dem Hauptrestaurant kann man sehr gut essen - Anmeldung vorher. Für Raucher gibt es einen extra Speisesaal, in dem auch Fleisch oder Fisch gebraten wird. Die Luft ist da sehr schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, jedoch wartet jeder auf Trinkgeld. Bier wird am Strand aus Dosen in Plastikgläser ausgeschenkt und ohne Trinkgeld bekommt man erst mal den Rest. Oft werden die Gläser ohne Spülmittel mit normalem Wasser ausgeschwenkt! Mehrere Leute hatten Lippenherpes und natürlich Durchfall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist mit dem Taxi in 10 Minuten zu erreichen. Man hört jedoch keinen Fluglärm. Durch die Größe der Anlage sind vom Strand zum Hauptrestaurant weite Wege zurückzulegen. Es gibt einen Bus vom Hotel zur Nama Bay, jedoch nur in der Mittagshitze kostenlos. Abends 3 Euro. Da kann man gut shoppen, in die Disco gehen oder sich in eines der vielen Cafes setzen. Um das Hotel sind keine Einkaufsmöglichkeiten. Im Hotel gibt es eine Apotheke. Geld umtauschen nur am Automaten - Kursverlust und nur 50 Euro möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer ist für Schnorchler ein Traum, da es ein Hausriff am Strand gibt. Es sind mehrere Pools vorhanden. Für Kinder gibt es einen extra Pool mit Rutschen. Liegen und Sonnenschirme waren bei meinem Urlaub genügend vorhanden, da wenig Gäste. In der Hauptsaison kann es kritisch werden. Im Zimmer ist eine Strandtasche mit Handtüchern vorhanden. Duschen, WC gibt es am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isolde
    Alter:56-60
    Bewertungen:22